Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • Nein, Ich habe eventuell vor an der Optik etwas zu verändern. Bei Meiner Dreamline habe Ich noch mit Holz gearbeitet. Das geschmirgel brauche Ich aber nicht noch einmal🥴

    Wahnsinn, da hast aber sauber Arbeit und Zeit reingesteckt in den Holzschaft, klasse Arbeit 👌🏻😎👍🏻


    Willst für die Max Air 2 Besitzer ein Extended Mag herstellen? 😉

  • Vielen Dank für das Lob. Ich muß die Max Air mal in der Hand halten um zu sehen was geht. Sie ist ja im hinteren Bereich sehr massig, das ist zwar typisch Bullpup gefällt mir aber nicht besonders. Ein Laufverkleidung die auch ein Bipod integriert könnte Ich mir vorstellen. Außerdem wäre ein Schaft den man nicht ganz abnehmen muß um an die Feder zu kommen schon hilfreich. Meistens Baue Ich sowas erstmal aus Pappe und Balsaholz um zu sehen wie es wirkt.

  • So, sie ist da😊. Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr sauber, lediglich der Kunststoffschaft gefällt Mir nicht. Der ist wellig und für Meine Hand von der Griffgröße etwas zu klein. Morgen wird Sie erstmal gereinigt ( Lauf ) und dann ausprobiert.

  • So, sie ist da😊. Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr sauber, lediglich der Kunststoffschaft gefällt Mir nicht. Der ist wellig und für Meine Hand von der Griffgröße etwas zu klein. Morgen wird Sie erstmal gereinigt ( Lauf ) und dann ausprobiert.

    Du Glücklicher 👌🏻😎 mein Status ist noch "wurde elektronisch angekündigt" dauert also no a bissi 😬

  • Der ist wellig

    Wie muss ich mir das denn vorstellen?

    hatte auch die Kunststoff-Variante bestellt. 😱 Wie schaut es denn mit dem Zugang zur hammerfeder aus bzw mit dem Tausch? Bin so neugierig 😇

    Im Schaft gibt es Vertikal verlaufende Stege die sich nach außen abzeichnen. Das ist garnicht mal so wenig. Der Schaft ist nur mit einer Schraube befestigt. Die schraubt man raus und schon kann man den Schaft abziehen. Dann kommt man locker an die Schraubkappe zur Feder. Ich werde auf alle Fälle den 3D Drucker anwerfen und einen Schaft herstellen der besser zur Meiner Hand paßt. Ob das klappt ist eine andere sache🥴.

    Einmal editiert, zuletzt von Rueteck ()

  • 😳😱 ok, klingt ja nicht soooo gut und wertig. Hatte ich mir mehr von versprochen.... dann vielleicht doch besser mit Holzschaft!? Kannst du mal Bilder posten?😇 interessant wäre auch die sache mit der Schraube zum Schaft entfernen und der Schraubkappe zur Feder.

    Bin gespannt auf deinen 3D-Druckschaft.

  • 😳😱 ok, klingt ja nicht soooo gut und wertig. Hatte ich mir mehr von versprochen.... dann vielleicht doch besser mit Holzschaft!? Kannst du mal Bilder posten?😇 interessant wäre auch die sache mit der Schraube zum Schaft entfernen und der Schraubkappe zur Feder.

    Bin gespannt auf deinen 3D-Druckschaft.

    Warte am besten mal ab bis das Sportgerät bei dir eintrifft 😉 Jeder ist anders mit der Wahrnehmung von Qualität und seinen Vorstellungen.


    Ich halte es kaum noch aus bis meine ankommt 🥳

  • Hier ist mal ein Bild davon. Nicht schön aber für Mich noch Ok.

    Auf den bisherigen Bildern und auch auf dem von Dir sieht es immer irgendwie so aus, als könnte man die hintere Schraube für den Federtausch einfach so rausdrehen, ohne den Schaft abschrauben zu müssen. Hättest Du Lust, dazu kurz was zu sagen bzw. vielleicht ein Bild zu posten, warum das nicht geht?

  • Hier ist mal ein Bild davon. Nicht schön aber für Mich noch Ok.

    Auf den bisherigen Bildern und auch auf dem von Dir sieht es immer irgendwie so aus, als könnte man die hintere Schraube für den Federtausch einfach so rausdrehen, ohne den Schaft abschrauben zu müssen. Hättest Du Lust, dazu kurz was zu sagen bzw. vielleicht ein Bild zu posten, warum das nicht geht?

    Unter der Schraube die Du meinst, sitzt noch eine größere Schraubkappe. An die kommt man nur ran, wenn der Schaft abgebaut wird.

  • Unter der Schraube die Du meinst, sitzt noch eine größere Schraubkappe. An die kommt man nur ran, wenn der Schaft abgebaut wird.

    Vielen Dank! :)

    Wenn mir noch eine zweite Frage gestattet ist: Jörg hat mal geschrieben, dass man wohl auch statt des ganzen Schaftes nur die „Endkappe“ davon zum Tauschen der Feder entfernen könnte. Kannst Du dazu was sagen, ob oder wie das geht oder eventuell ein Bild posten? Ich hatte mal ein Video gesehen, wo gesagt wurde, dass Schaft entfernen zwar nur eine Schraube ist, aber das wieder anbringen etwas hakelig wegen der Positionierung sein soll.

  • Die Endkappe habe Ich gerade mal abgeschraubt. Das ist kein rankommen. Der Schaft ist nach hinten geschlossen. Die Endkappe abzuschrauben dauert länger als den Schaft zu entfernen. Übrigens war eine der Schrauben an der Endkappe schon ziemlich vergnaddelt. Seltsam 🤔

  • Auf den bisherigen Bildern und auch auf dem von Dir sieht es immer irgendwie so aus, als könnte man die hintere Schraube für den Federtausch einfach so rausdrehen, ohne den Schaft abschrauben zu müssen. Hättest Du Lust, dazu kurz was zu sagen bzw. vielleicht ein Bild zu posten, warum das nicht geht?

    Unter der Schraube die Du meinst, sitzt noch eine größere Schraubkappe. An die kommt man nur ran, wenn der Schaft abgebaut wird.

    Mach mal bitte Fotos wo man die Feder entfernt.

  • Oha Jungs, es wurde doch klar gesagt, wechsel oder umbau unter 2 min.

    Mal optische Qualitatsmangel außen vor.....

    Bin jetzt etwas besorgt!

    Brauchst Du nicht zu sein. Mit etwa Übung ist das zu machen. Den Wechsel auf 34 Joule sollte man in unter 10 sekunden schaffen. Eine kleine Inbusschraube lösen , die hält ein kleines Sicherungsblech das man nur zu Seite drückt. Dann die eigentliche Schraube von Hand rausdrehen und die kurze Schraube wieder reindrehen. Für volle Power muß man zusätzlich eine Inbusschraube aus dem Schaft drehen, den Schaft am Griff anfassen und schräg nach hinten ziehen. Dann liegt die Schraubkappe zur Feder frei. Das ist alles ohne Gewähr meinerseits. Ich konnte das natürlich nicht selber ausprobieren. Den Schaft habe Ich aus Neugierde mal auf Zeit ab und wieder angebaut. Das waren 27 Sekunden.

  • Oha Jungs, es wurde doch klar gesagt, wechsel oder umbau unter 2 min.

    Mal optische Qualitatsmangel außen vor.....

    Bin jetzt etwas besorgt!

    Ich weiß, ich würde es einfach gerne mal sehen wenn sie auseinander gebaut ist und die verschiedenen Federn und die export Schraube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!