Repetierer sehr schwergängig

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine nagelneue Challenger aber das Problem, dass das Repetieren sehr schwer geht. Das heißt ohne das Gewehr auf dem Schaft abzustellen

    und dann zu repetieren ist nahezu unmöglich. Meine Frage wird das mit der Zeit besser wenn das Gewehr eingeschossen ist oder muss man eventuell

    mit etwa Waffenöl nachhelfen, oder ist das einfach so schwergängig? (PS. Bin kein Schwächling!)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Danke

  • „Schmieren und salben hilft allenthalben“

    (bei richtigem Material )

    Bei der Challenger allerdings recht wenig ‼️

    Wenn die offen über 600 Joule leistet braucht’s eben ne fette Hammerfeder! Hast dir nen richtigen. „MÄNNERPRÜGEL“ zugelegt! Ich stütz auch nach 4-5 mal repetieren auf dem Oberschenkel ab🦾🤷🏼‍♂️

  • Man müsste halt wissen wie schwergängig die Challenger bei Dir wirklich ist.


    In Jörgs Video's sieht das ja immer ziemlich leicht aus (was aber an Jörg, nicht an einer gut geschmierten Waffe liegt), ich muß mich da sichtlich mehr "reinlegen", um das Ding repetiert zu bekommen.


    Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass es hier, ganz zu Anfang, auch mal einen Beitrag über einen klemmende Kammerstengel gab. (Weiß nur nicht mehr ob HPmax oder Challenger, ebenso wenig wie die Lösung war).


    Ist aus der Ferne schwer zu sagen, ob Du nur die Kräfte, die zum Spannen nötig sind, unterschätzt hast (wie ich z. B.), oder ob wirklich irgendwas nicht so ist, wie es sein soll.


    Schmieren/Fetten: Das ist in dem Fall schon mal eine Idee, aber nimm' kein Mittel auf Mineralölbasis. Ich würde dann zu so was in der Art greifen: Amazon; (Synco Lube Syntetisches Mehrzweckfett Syncolon (Affiliate-Link))

  • Die erste Challenger hatte nen zeitweise Klemmenden Repetierhebel,meine Lösung war ZURÜCKSCHICKEN DA GARANTIE‼️ Gogun hat komplett neue geschickt mit dem Hinweis auf starke Einlaufspuren und deren Folge,sowie Unrentabele Reparatur! Das ist aber ein Unterschied zur Schwergängigkeit,beim Klemmen bleibt der Hebel in der Mitte hängen!Die Neue ging zum Spannen auch schwer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!