Lauf-Adapter HP-Max für Flashhider?

  • Hallo Forum,


    da ich hoffentlich in kürze auch in den Genuss einer Max kommen darf hätte ich eine Frage…


    Ich habe einen Schalldämpfer mit bestellt und habe gesehen das dieser mit einem M30,5x1 Gewinde versehen ist.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob es für den Aussenlauf der HP Max auch Adapter gibt die anstelle des Schalldämpfer die Montage eines Flashhider / Mündungsfeuerdämpfer ermöglichen.


    Schöne Grüße

  • Eine Idee wäre einen Laufadapter für Schalldämpfer vom integrierten Shroud (M30x1) auf z.B. M18x1 zu kaufen. z.B. den HPmax Adapter von DonnyFL. Aber für die normale HPmax, nicht die deutsche Version. Ich >vermute<, der für die Deutsche ist abgeschrägt. Der von der Internationalen ist m.W. flach. Und dann kaufst Du noch den Flashhider Deiner Wahl in M18x1.


    Möglicherweise musst Du den Flashhider aber noch etwas aufbohren. Ein Lauf für scharfe Munition ist in Relation zum Kaliber dicker, was für Dich bedeutet: Bei gegebenem Gewinde ist der Mündungsfeuerdämpfer für kleine Kaliber gedacht. Ob's am Ende reicht musst Du nachmessen.


    Optisch stelle ich mir das Ergebnis allerdings, neutral ausgedrückt, merkwürdig vor. Und: Was "beim Teutates" willst Du mit einem FLASHhider bei einem Luftdruckgewehr? Verschießt Du Glühwürmchen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hi,


    ich schau mal… danke für den Tipp.


    Da Teutatis u.a. auch der Gott des Friedens ist wären Glühwürmchen bestimmt geeignet 😂.


    Der Gedanke war eigentlich eine „leichte“ laufverlängeeung, da die Max vorne einfach cut macht…. Natürlich wäre eine Verlängerung mit gleichem Durchmesser wie der Aussenlauf optisch besser. Der Schaldämpfer verlängert zwar auch, sieht aber auf den Bildern sehr wuchtig aus.


    Ich warte mal ab wenn ich die Max und den Schaldämpfer erhalten habe wie es dann in natura wirkt…


    Ggf. muss ich mir dann was kleines optisch passenderes Drucken…


    Danke für die Rückmeldung / Hilfe.


    Gruß

  • Jetzt würde ich gerne wissen ob es für den Aussenlauf der HP Max auch Adapter gibt die anstelle des Schalldämpfer die Montage eines Flashhider / Mündungsfeuerdämpfer ermöglichen.

    Was ist der taktische Vorteil eines Mündungsfeuerdämpfers wenn es kein Mündungsfeuer gibt?

    Edit: vergiss mein Post, dir geht es um Optik, das ist also Geschmacksfrage.

  • :D Richtig, es geht nur um Optik.


    Taktisch hat die Max keinerlei Bedeutung.

    Sein wir doch mal ehrlich…. Taktisch ist eine 7,5 Joule Waffe naja…. Sagen wir mal ein „Stock“ :D


    Und bei dem immer mal wieder erwähnten „Ernstfall“ muss die „Zombie Apokalypse“ alle 10 Schuss kurz Pause machen… muss ja kurz mal pumpen ;) :).


    Scherz bei seit. Die Max ist allem Anschein nach (ich muss ja noch 4-5 Wochen warten bis zur Lieferung) eine tolle Waffe, ohne Frage… und man hat die Option in einigen Ländern die mit mehr Power zu schiessen (Meine Frau ist Niederländerin, bin also gelegentlich mal da) und das war’s dann auch… und ich möchte gerne einfach optisch etwas modifizieren…. Einfach als „nice to see“..:.


    Also alles gut…. Ich schau mal was ich drucken kann. Ggf. Zeige ich das mal im Forum um mal zu hören was ihr dazu sagt….. ☺️.


    Danke für alle Rückmeldungen


    Schöne Grüße

  • Ich würde dir empfehlen dich in den US-Foren und Plattformen hinsichtlich 3D-Druck umzusehen. Da gibt es allerhand Zeug hinsichtlich Optische Modifizierungen.

    Es gibt auch 3D-Druck aus ALU.

    Ich hab z.B. für meine Deko-Wumme an der Wand nen 3D-Druck aus Keramik machen lassen.

    Ist mehr ne Sci-Fi-Knarre aber extrem wertig (Doomgun ca 6kg schwer 1.2m lang nichts Plastik. Alles Alu und Keramik) - find ich besser als nen olles Bild an der Wand ;D

    Einmal editiert, zuletzt von OThy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!