Probleme beim Repetieren

  • Hallo und guten Abend.


    Ich bin neu hier sowie auch in der gesamten Thematik.


    Daher hoffe ich, dass ich hier ein paar Fragen stellen darf. Gesucht hab ich schon recht lange im Internet, aber ich kapier das mit dem Repetieren einfach nicht.

    Auf manchen Videos wird glatt und elegant das Magazin leergeschossen. Bei mir tut sich da nach dem ersten Schuss überhaupt nichts mehr.


    Magazin ist richtig eingesetzt und der Druck über 100 Bar (Für die Gummikugeln).


    Erster Schuss super und wenn ich dann repetiere wird (wie das gehen soll ist mir ja schleierhaft) nichts nachgelegt.
    In der Anleitung finde ich dazu auch nichts. Wie auch im Internet nicht.

    Ich wäre für Unterstützung jeglicher Art sehr, sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Brenni

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich dann repetiere wird (wie das gehen soll ist mir ja schleierhaft) nichts nachgelegt.

    Das Magazin wurde aber vor dem Befüllen "aufgezogen" :?: Denn nur so kann sich ein neues Geschoss anschließend in Stellung bringen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ja, das kann es eigentlich nur sein.

    Die "Sichtscheibe" wurde in die falsche Richtung gedreht beim Bestücken.

    Dadurch lassen sich zwar die Diabolos einlegen, aber die Feder, die den "Revolver" rotieren lässt, bleibt entspannt.


    Der korrekte Vorgang ist aber in der Anleitung ganz eindeutig beschrieben.

    Bedienungsanleitung AEA Precision Challenger.pdf (gogun.de)


    Kann also auch sein, daß die Feder bzw. das Magazin defekt ist.


    Bitte mal ausprobieren: Die "Sichtscheibe" (Bezeichnung laut Anleitung "transparenter Magazindeckel") in beide Richtung drehen.

    In eine Richtung muss ein spürbarer Widerstand durch die Feder vorhanden sein. Wenn man loslässt, muss sich das Ganze von selbst wieder in "Neutralstellung" zurückdrehen.

    Die Richtung entgegen der Feder ist die zum Bestücken (siehe Video und Anleitung).


    Wenn da kein Widerstand ist, ist das Magazin bzw. die Feder defekt.

  • Vielen dank euch.


    Daran hat es gelegen. Einfach ein Verständnisproblem meinerseits gewesen.

    Jetzt macht es auch für mich Sinn :)


    Dann begebe ich mich weiter an den Luftpumpenzusammenbau.

    Das wird auch bestimmt wieder ne längere Aktion.


    Einen schönen Abend noch!

    Brenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!