Stangenmagazin parallel zum Lauf?

  • Vom Prinzip gewitzt, das auf jeden Fall...und natürlich irrsinnig attraktiv...nach vorne am Lauf ist ja in aller Regel jede Menge Platz, für z.B. ein Rohr mit einer langen Feder, das ne ganze Reihe (gefühlt ca. 25-30 "gestapelte" Diabolos) beherbergen könnte... :/

    Das an sich ist aber erstmal nur rein der Ladevorgang für die Geschosse, also im Grunde eine "automatische Nachfüllfunktion" für einen Einzelschuss-Lader,

    unabhängig von der Repetierfunktion der Waffe an sich.

    Das müsste man noch als ein und dieselbe Mechanik integrieren, sonst wird's glaub ich von den Handgriffen her etwas sperrig (außer man hat drei Hände... :/^^ )

    Ist aber für einen entsprechenden Tüftler bestimmt machbar.


    Ob Diabolo oder Kugel ist dabei glaub ich noch das geringste Problem. Da muss halt so oder so eine entsprechende "Sperre" mitbewegt werden,

    die verhindert, daß gleich ein zweites Geschoss mit zwischengeklemmt wird beim Repetieren.


    Sind aber alles keine unmöglichen Probleme, sondern generelle Sachverhalte, mit diversen bereits existenten Lösungen an allen möglichen Waffen.

    Vor allem bei "Pumpguns" ist so ein parallel zum Lauf befindliches Magazin, in dem die Patronen "in Reihe" geparkt sind, ja nicht ungewöhnlich.


    Ich bin gespannt...verrückte Tüftler treiben sich hier ja genug rum, kann sich nur noch um Stunden handeln, bis das serienreif ist :D:thumbup:<3

  • Darüber zerbreche ich mir seit langem den kopf .und auch prototypen scheitern immer an dem 90 grad winkel. Und es muss schon ein system sein beim laden so wie flitzefeuerzahn schreibt.

    Das macht die sache nicht leicht.

    ansich ist es aber eine super art von magazin.

    Ich habe sie vorerst auf eis gelegt und gegen eine neue idee getauscht die vielversprechender ist.

    Maxe du bist doch auch clever unterwegs .

    Hast du keine idee?

  • Ich werfe mal das Magazin der P90 in den Raum.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!