Mit Export-Nadeldüse auf 7,5 Joule

  • Ich will nur sichertellen das hier kein missverständniss entsteht.

    Als ich sie ausgepackt habe habe ich damit Tagelang bei mir Geschossen, als ich dann nach Holland bin habe ich sie mal gemessen und mir schon gedacht bei 160 Bar Das das etwas viel ist.

    Und sie war halt auf etwas mehr als 9 Joule.

    Erst danach habe ich versucht sie runter zu regeln was 0 geht.

    • Offizieller Beitrag
    Die gute Nachricht: Bei behördlich angeordneten Tests (also bei einer Sicherstellung durch die Polizei o.ä.) sind die erlaubten Abweichungen nach oben viel höher als bei der Zertifizierung.

    Aus der Beschussverordnung: "Wird die Prüfung der Bewegungsenergie der Geschosse von Amts wegen an einem Einzelstück durchgeführt, so gilt der Wert von 7,5 J als nicht überschritten, wenn der aus zehn Messungen resultierende Mittelwert E(tief)10 nicht über 8,0 J und die obere Toleranzgrenze für 90% der Grundgesamtheit mit einer statistischen Sicherheit von 95% nicht über 8,5 J liegt (E(tief)10 + k(tief)3, (tief)10 x s(tief)10 <= 8,5 J)."

    Also kann man im Grunde die Waffe ruhigen Gewissens auf 7,5 Joule einstellen. Sie wird dann auch bei anderen Messgeräten im Schnitt nicht über 8 Joule landen, wobei Ausreißer sogar höher liegen dürfen.

    Wenn die kontinuierlich höher ist... wird die GoGun GmbH das wohl als Defekt einstufen und im Rahmen der Gewährleistung korrigieren. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ah, ich verstehe, von der Idee her klingt es gut.

    Ich habe mal recherchiert und es gibt z.B. einen AEA HP SS Tuning Regulator mit einem Bereich von 90-170bar. Das wäre für die Export-Düse zu wenig, um runter bis auf 20bar für 7,5Joule zu kommen. Und mit F-Düse braucht man ihn nicht, denn ohne Regulator kommt man nur auf etwa max. 12 Joule, wenn ich mich recht erinnere. Also wäre der Huma Regulator nur was, um im Waffenscheinbereich die Leistung etwas zu variieren.

    Ich vermisse eine Lösung, bei der man ohne den großen Umbau von 7,5Joule auf z.B. 100 Joule kommt und wieder

    Also Huma-Air sagt das wenn man sich den regulator bestellt auch sagen kann das er eine kleine Skala bekommt von 0-70bar? Und stellt ihn auch gerne auf 20bar ein.

    Habe jetzt ein bestellt und werde berichten wie es sich so verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!