Dreamline FX Tactical - Luft/Befüllung

  • Wie ist hier die Gesetzeslage wenn etwas passiert? Ich sag mal, es fliegt was in die Luft und ich verletze mich oder andere damit!?

    Eine Flugbegleiterin sagte mal in einer kleiner Turboprop. auf einen kurzstrecken Flug nach REP, zu einer alten Lady, die Fragen zur Sicherheit hatte: "Listen, Lady: We crash, you die". (gab nur 5 Passagiere, demn Rest war's klar). Eine ATR 72, denke ich. WIr kamen alle gut an, auch die alte Dame.


    So sehe ich das mit der Detonation einer 300bar Stahlflsche in unmittelbarer Umgebung. Muß unbedingt vermieden werden. Wie der Weltuntergang. Der kann auch passieren, darf aber (aus unserer Sicht nicht). Und Gesetzeslage: Interessiert Dich das hinterher wirklich noch, oder willst Du Deinen Hinterbliebenen mir etwas Taschengeld (wir isnd nicht iden USA( glücklich machen?

    Die Handpumpe und auch die Flasche bauen Druck auf, dieser baut sich dann aber wieder rasch ab und fließt nicht in den Zylinder.


    Bei der Handpumpe kommt die Luft oben am Kolben raus.

    Hast Du den Ausgang der Pumpe schon einmal mit einem Blindstopfen verschlossen? Kommst Du damit auf max. Druck, also ohne Waffe? So kannst Du unterscheiden ob es an der Pumpe, oder am Rückschlagventil der Waffe liegt.


    blind.png


    Gibt es bei AliExpress für Lau': Hier (ohne Garantie auf korrekte Passung) 4.53€ incl. Lieferung. Aber bestimmt auch über eBay oder Amazon erhältlich.


    Wenn die Handpumpe wider Erwarten dicht ist, ggf. Rückschlagventil der Waffe prüfen


    Manchmal hilft auch schon der Tausch der Dichtung gegen eine gleicher Abmessungen (musste die mitgelieferte NBR80 Dichtung am M25x2 Gewinde gegen eine Aus VIton wechseln, weil bei zwischen 4.000 und 4.500psi jede NBR80 duch's Gewinde gepresst wurde. Trotz Rating für 4.500 psi (310bar)

  • Ist der Regulator ganz zugedreht?

  • Wieso schon wieder Regulator ^^ ist dein Lieblingsthema, wa. Ist doch schon Druck in der Tube von 150 Bar, so wie er geschrieben hat, bekommt nur nicht mehr in die Tube rein. Was hat denn das jetzt mit dem Regulator zu tun.

  • Schüler!

    Schweige still in Erfurcht vor einem Erleuchteten! ☝️




















    Also wirklich.





    Bei der Max gab es nie mehr Ärger als die Nadel oder die Düse.


    Bei FX gab es den meisten Ärger mit den Regulatoren!

  • Tja, dann hoffen wir mal auf Problemlösungen von etwas weniger Humorvollen.


    Immer noch: der Regulator mit all seinen Ohrringen macht bei den FX am meisten Ärger. Aber du hast noch 37.895 andere Dichtungen in dem Ding, also viel Spaß.


    Und wenn gar nichts mehr geht, einfach einschicken, das ist keine Schande!

  • Wenn's um Humor geht, hilft Smileysetzung da gelegentlich weiter 😁 Der Themenstarter hat doch aber schon geschrieben, das die Luft an der Verschraubung der Druckflasche und/oder an der Pumpe rauskommt. Also wieso Regulator zu drehen.


    Nen Regulator ist kein Politiker, die sind prinzipiell an allem Schuld, nen Regulator nicht unbedingt 😉

  • ja wie auch immer 😅 Geh auch nicht weiter drauf ein, weils nicht zielführend hier ist, wieder mal. Bin ein Mensch der Fakten und mit solchen Aussagen kann ich nicht viel anfangen.

  • Problem bei der FX Nummer 1: Regulator.

    Problem Nummer zwei: Power Plenum Dichtungen.

    Problem Nummer drei: Platte der Manometer oder Manometer.

    Problem Nummer vier: Ventilnadel oder Sitz.

    Problem Nummer fünf: Actionblock

    Oder Adjuster.

  • Jup, wie man überall lesen kann und was auch was nichts neues ist. Und hilft jetzt wie weiter, wenn aus der Handpumpe Luft raus kommt bzw. an der Verschraubung der Druckluftflasche. Aber ich lasse es jetzt einfach 😁 unser Gelaber hilft dem Themenstarter nicht weiter

  • ich denke dass dieses problem an der erklärung des Themenstarter liegt...wenn mal bilder hier vorliegen,dann ist das problem warscheinlich auch schnell behoben...das ist meine persönlichr meinung....und ich habe so gut wie gar keine ahnung davon...bin aber echt gespannt,woran es am ende gelegen hat

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Hallo Leute,


    ich habe nun alle Verschraubungen an Adapter, Flasche und Ventil nochmals nachgedreht. Überall ging noch ein bisschen, so konnte ich jetzt endlich mit der Flasche füllen und hatte knapp 220 Bar auf dem Zylinder. Somit war es irgendwo nicht ganz dicht und wurde damit wohl behoben.


    Aber jetzt kommt’s:


    Ich wollte dann natürlich den ersten Schuss tätigen. Regulator auf 100 Bar. Schuss- Der Diabolo fiel gefühlt einfach aus dem Lauf. Also einfach kein Druck drauf. Dann stellte ich das Gewehr auf den Tisch und wollte hier im Forum lesen woran es liegen könnte. Auf einmal zischte es am Regulator/Zylinder und jetzt hält das Gewehr kein Druck mehr.


    Ich bin richtig bedient 😒 5 Wochen gewartet und jetzt sowas.


    Eine Mail an GoGun ist raus. Mal schauen wie man nun vor geht. Bin gespannt wie der Service ist und wie einem geholfen wird. Habt ihr da Erfahrungen und hatte jemand sowas schon mal oder davon gehört?

  • Moin, also erstmal schön das jetzt alles dicht ist. zumindest bis zum Befüllen des Tanks. Die 100Bar Regulatordruck sind für die F-Version Version zu viel. Waren die Voreingestellt von Gogun? Sollten eher um die 50 - 60 Bar sein. Problem hierbei, wenn der Druck nach dem Regulator zu hoch ist, also der regulierte Druck, fehlt dem Hammer die nötige Energie, beim Schlag auf das Nadelventil dieses weit genug zu öffnen um genug Luft frei zu geben um das Geschoss ausreichend zu beschleunigen. Der starke Druck drückt sozusagen das Nadelventil zu. Gerade bei der Dreamline ist die Balance zwischen regulierten Druck und Schlagenergie des Hammers sehr wichtig, auch in der Hollandversion, die du vielleicht irgendwann man bedienen darfst 😁


    Ist natürlich jetzt echt ärgerlich, dass die Probleme weiter gehen, deinen Ärger kann ich verstehen aber lass dich nicht entmutigen. Wie 11112222 geschrieben hat, hat die DL leider Ihre kleinen Problemchen, zumindest wenn man anfängt, zu optimieren oder Änderungen vor zu nehmen, dafür ist sie dann aber auch ein sehr präzieses Luftgewehr und in meinem Fall auch sehr zuverlässig.


    Hatte schon öfters Kontakt mit dem Support und kann mich nicht beschweren. Sind auf jeden Fall bemüht und Kundenorientiert, Lösungen wurden immer gefunden, bring aber etwas Zeit mit. Leider kann das immer etwas dauern.

  • Nein, es war auf 80 Bar voreingestellt, habe dann aus Unwissenheit auf 100 Bar erhöht, da ich dachte es fehlte an Energie. Aber wenn du das so sagst, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob das ein neues Gewehr war! Aber auch die 100 Bar muss der Regulator ja locker abhaben können.


    Deine Ausführung macht natürlich Sinn mit der Nadel und dem Druck. Typisches Lehrgeld eben 😔


    Ich und Geduld. Da muss ich dann wohl durch, auch wenn ich nichts dafür kann. Doppelt so bitter. Von welcher Zeitspanne reden wir denn bis was passiert seitens GoGun?

  • Um es noch mal zu betonen, ich hatte das Problem auch schon mal.


    Da hat es wirklich nichts anderes genutzt als das Gewehr zurückzuschicken und von den Fachleuten untersuchen zu lassen.


    Es ist zwar ärgerlich, wenn das Gewehr für eine Weile fort ist, aber man kann dann zumindest sicherstellen, dass es hoffentlich behoben wurde.


    Bevor wir uns hier also weiter die Köpfe heissreden solltest du das wirklich in Anspruch nehmen und das Gewehr einfach mal zurückschicken.


    PS

    Die Dreamline ist manchmal ein Mysterium.

    Bei mir ist es am Anfang vorgekommen, dass ich repetiert habe, geschossen und es passierte gar nichts.


    Das Ding am nächsten Tag wieder in die Hand genommen, gespannt war sie ja noch, aus Sicherheitsgründen auf das Sofa gehalten, BAM! 😳😱


    Das ist zwei oder drei Mal passiert, danach nie wieder. 🤔🧙

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Nur noch mal zum Regulatordruck!

    Bei mir waren 55 bar eingestellt,ergab 6,6 Joule Hab dann den Druck auf ca 60 bar erhöht weil ich dachte Mehr Druck=mehr Leistung Pfeifendeckel,warenz nur noch5,8 Joule!Zusammenhang zwischen Druck und Federkraft langsam begriffen und Druck auf 50 bar abgesenkt! Hurra Erlebnis 7,3 Joule 🌈

  • Eigentlich bedeutet mehr Regulator Druck auch mehr Leistung.


    Allerdings kann ich dir das bei derartigen Settings nicht sagen.

    Allein, den Regulator auf 5 bar mehr zu justieren halte ich schon für schwierig, zumal man ja auch immer ein bisschen zurückdrehen sollte.


    Beispiel: du drehst den Regulator von 50 bar auf 70 bar gewünschter Druck, dann drehst du ihn erst auf 75 Bar und dann leicht zurück.


    Meine Regulatoren liegen alle bei 150 bar.

    Bei der Dreamline hatte ich sogar 180 bar, aber ohne Probleme, für ein paar hundert Schuss.


    Mit dem ORIGINAL-Regulator!

    Und ohne die Federn zu wechseln oder ähnliches.

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • 11112222 Ja, das Gewehr geht definitiv zurück. Würde sogar liebend gerne ein Neues haben, da ich nun fest davon überzeugt bin, dass es bereits defekt geliefert wurde. Besonders nachdem was hier alles geschrieben wurde. Aber lassen wir das die Fachleute beurteilen. Is halt krass, dass ich nicht einmal wirklich schießen konnte, ärgert mich natürlich schon.


    Bin gespannt wie lange diese Abwicklung nun dauert und was raus kommt. Soll ich euch auf dem Laufenden halten?

  • Na klar. Informationen schaden nie.


    Um dich einmal zu erschrecken: Einer meiner FX ist seit November in Reparatur.... Ende noch nicht abzusehen.


    Aber jetzt kommt der beruhigende Teil: sie ist nicht bei Gogun, sondern im Ausland. 😉


    Für mich ist das allerdings hart... 😭

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!