Universalpumpe

  • Guten Tag, hatte heute mein bestelltes Set erhalten, jedoch hab ich starke Schwierigkeiten die universalpumpe zum selbstpumpen startklar zu bekommen der Zeiger bleibt permanent bei Null wenn ich Pumpe (höre nur ein zischen in der Nähe vom Gr iff nehme ich mal an) oder verwende ich die Pumpe nur falsch oder falscher Aufbau gibt es irgendwo eine große Anleitung anstatt die paar nicht hilfreichen Texte auf der Anleitung die dabei ist :?:

    • Offizieller Beitrag

    Zitrone - Das Entlüftungsventil unten (mit welchem man den Schlauch nach dem Pumpen wieder entlüften kann) ist aber geschlossen :?:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Du weißt, dass das hier ein Kundenforum ist?


    GoGun liest hier nur sporadisch mit. Wenn Du Glück hast kennt ein Kunde das Problem, dann kann Dir schnell geholfen werden. Aber falls nicht, melde DIch doch mit aussagekräftigem Betreff gleich beim GoGun Support.


    Unterstützung und Beratung unter:

    +49 2016 151 9087

    info@gogun.de

    Mo-Fr, 12:00 - 16:00 Uhr


    Zwischen den Tagen:

    Inventur vom 27.12. -29.12.23 - keine Auslieferung

    28.12.23 - kein Telefonsupport

    • Offizieller Beitrag

    Zitrone - Die GoGun GmbH hat von dem Teil keine Anleitung online, aber vielleicht hilft diese hier:

    https://www.frankonia.de/images/multimedia/pdf/p2012402-bedienungsanleitung-de-DE.pdf


    Die Handpumpen sollten vom Aufbau relativ ähnlich sein. Wenn es mit den Basics von dort auch nicht hilft, den Mit-Lesern hier genauer beschreiben, was anhand der Anleitung probiert wurde und an welchem Punkt sich ein Problem ergibt. Sonst wie oben empfohlen die GoGun GmbH kurz kontaktieren.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • den Mit-Lesern hier genauer beschreiben

    bei solchen Problemen sind auch Fotos meist hilfreich, weil dort offensichtliche "Aufbaufehler" (wie und wo ist was zusammengestöpselt) viel schneller/eindeutiger auffallen, als durch rein textliche Beschreibungen ( weil z.B. durch unbewusst falsch gewählte Begriffe/Ausdrücke schnell in die verkehrte Richtung weiter gedacht wird)

    Mir ist z.B. überhaupt nicht klar, welcher Zeiger und welcher Griff gemeint ist.

    An der Waffe? An der Pumpe? Beides?

  • Bin jetzt nach 5 Stunden komplett überfragt mein letzter Verdacht irgendwie sind die Kugeln da nicht drüber und beim pumpen in den Tank fliegt dann der Schlauch weg

    ist zumindest ein starkes Indiz das die Pumpe Druck aufbaut, wenn der Füllnippel wegfliegt ;) Aber wegfliegen sollte da natürlich garnix; manchmal sind die Anschlüsse etwas stramm, also mit Gefühl die Sache etwas gangbar machen, muss sich vllt etwas "einlaufen"- der Anschluss muss schon richtig arretieren. Und auch hier wieder "Gefühl"- also ggf nicht einfach "einstecken" und gut, sondern den "Sicherungsring" zurückziehen, den Anschluss einführen und feste eingedrückt halten und händisch den "Ring" wieder zurückschieben, also dann vor das er "schließt". Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

    sapere aude

  • Hallo, genau das wars mit ner Menge Gegendruck und mildes Fluchen ist es komplett eingerastet das war das fehlende puzzelteil vielen Dank :thumbup:

    Super :thumbup: freut mich :)


    Gut das du mit die Sache mit dem Fluchen selbst herausgefunden hast ;) das "Geheimrezept" wird nicht gerne verraten ;) ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!