hpmax 9mm

  • Muss man regelmäßig den Lauf der hpmax reinigen? Wie macht man das (bei 7,5 joul unter Verwendung von EXACT DIABOLO) . Möchte einfach nur den Lauf auf den laufenden halten und keine Probleme bekommen! Mit welchen Substanzen sowie welchen Geräten sollte man es machen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hey Picasso!

    Sieh zu, dass Du die beweglichen Teile schön ölig hältst, und das Ding trocken liegt. Die Bleiablagerungen im Lauf sind eigentlich kein Problem – das kalkt nicht zu wie ein altes Bleirohr ;)

    Bei den Luftgewehren hast Du ja nicht den Schmauch-Gammel.

  • Hallo mirg

    Danke dafür. Möchte einfach nur mal mit Hilfsmittel schauen ob es Ablagerungen gibt und wenn nötig zu entfernen. Meine, ne Bürste mal einführen und sehen ob etwas vorhanden (Dreck)ist.

  • Ich benutze für so etwas einen Putzstock mit den Filzreinigern von Ballistol. Die Filzreiniger gibt es in allen möglichen Kalibern. Als Öl für die Laufreinigung verwende ich Ballistol oder wahlweise Gunex.

  • Das größte Problem ist die Luft. Sofern Du wirklich trockene und saubere Luft reinpumpst, wird da nicht viel dreckig werden. Und der Lauf ist bei den schwach ausgeprägten Zügen/Feldern + der geringen V0 vermutlich das Letzte, was man reinigen muß.


    Bei feuchter, oder ölhaltiger Luft, Luft mit hohem Staub-/Faseranteil werden sich früher oder später Rückschlagventil u.s.w. zusetzen bzw. blockieren.

    • Hilfreichste Antwort

    Und die Filter gegen feuchtigkeit am asiakompressor taugen nicht viel von daher muss man da echt aufpassen.

    mein lauf hat so gut wie keine ablagerungen obwohl ich den gut gefeuert habe.


    Eine reinigungsschnur ist aber voll und ganz ausreichend .

    Als Pflegeöl nehme ich auch Gunex riecht nach waffe und tut gute dienste.

    Die waffe mal benutzen ist auch gut und nicht ohne druck lagern.

    Es ist auch ratsam die gute ab und an zu zerlegen wegen feuchtigkeit.

    kenne von einigen die problematik das arg viel wasser im system war.

    Gerade wenn warme feuchte luft gepumpt wird .

  • Picasso

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Picasso

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Picasso

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • gebrochene Ventil Nadel entfernen? (HP max)

    versehentlich einen Leerschuß abgegeben und da ist die Nadel gleich gebrochen.

    jetzt bekomme ich die Nadel nicht heraus, kann mir da jemand nen Tipp geben.

    Wo bekomme ich ne vernünftige stabile Nadel zu kaufen?

    Herzlichen Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!