AEA HP Max lasst sich nicht mit Druckluft füllen

  • Hallo.


    Also ich habe ein kleines Problem mit mit meiner HPmax. und zwar nahm ich den Druckluftbehälter ab und seitdem lässt sie sich nicht mehr füllen.

    Es hört sich so an, als ob die Luft vom Lauf her entweicht. Kann sowas sein?


    LG,

    Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Beim Befüllen einer leeren Waffe sollte das Schloss gespannt sein (sonst kann der Hammer auf die Nadel drücken und es baut sich kein Druck auf).

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • sorry, ich bin absoluter Neuling, was ist das Schloss gespannt sein❓️


    meinst du dem hebel rechts den man spannen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndyK.1976 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • meinst du dem hebel rechts den man spannen muss?

    Diesen Hebel im Schraubstock einspannnen (gut gepuffert mit Hartmetall- Backen zum Schutz des Schraubstockes, dan richtig fest einspannen)- und dann mit beiden Händen die Waffe erst vor und dann wieder zurückbewegen.


    Wie willst Du jemals schiessen, wenn Dù nicht weißt wie man eine Waffe spannt. Und was, beim hl. Hubertus, hat Dich dazu getrieben, ohne jedes Wissen die Waffe zu zerlegen?


    Letzte Frage: Liest Du auch manchmal eine Bedienungsanleitung, wenn Du nicht weiterkommst, oder willst Du dass Dir andere die SEITE 7? vorlesen?

  • Den Repetierhebel nach hinten ziehen und einrasten lassen ist wichtig!Ausserdem. solltest du mit ner Flasche befüllen denn am Anfang entweicht dir eventuell zuviel Luft weil die Nadel nicht ganz Schließt! Da bring die Handpumpe oder auch ein kleiner Kompressor zu wenig nach! Beim befüllen wird meine erst ab 100 bar richtig dicht! Also ich hatte ne gebrauchte Atemschutzflasche von der Feuerwehr besorgt,dann ging’s weil du gleich genügend Volumen zum füllen hast! Flasche aufpumpen(mind.200bar) und dann. mit der FLASCHE die Waffe!Und bitte lies mal die Betriebsanleitung durch bevor was kaputt geht oder du Schaden nimmst!

  • Aber normal ist das nicht, dass trotz Spannen die komplette Luft entweicht oder? Also bei mir geht das jedenfalls mit Spannen ganz ohne Luftentweichen. Sollte die kleine Feder im Ventilsitz die Nadel nicht wenigstens leicht an die Düse drücken? Könnte man die kleine Feder nicht etwas langziehen, falls sie auf Grund der Toleranzen ein klein wenig zu kurz ist?

  • Hab alles so gemacht, geht aber trotzdem keine Luft rein. Wenn ich den repetierhebel Spanne rastet der zwar ein, aber er fällt auch wieder nach vorne wenn ich die Waffe senken. Ist das norma

  • Ja, der Spannhebel wird ja auch vor dem Schuss regulär wieder nach vorn und runter geschoben, da sonst der Hammer den Hebel mit nach vorn schiebt und Hammerkraft verloren geht. Ist bei Dir anscheinend nur besonders leichtgängig, bei mir hier rutscht der Hebel nicht von allein vor.

  • Und schreib' später mal, was herausgekommen ist. Ich hoffe ja, dass nach Spannen der Waffe die kleine Feder die Düse zuhalten sollte und wenn das nicht gegeben ist, es ein Garantiefall ist bzw. es genügt, die Feder selbst durch vorsichtiges Langziehen zu strecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!