Bohrung im Lauf meiner Fx Bullpup

  • Hallo zusammen!

    Obwohl ich meine Fx schon länger besitze hab ich jetzt erst bei der Montage des Powerplenums die kleine Bohrung im Gewehrlauf bemerkt welche aussieht als wäre sie frisch gebohrt (innen blank und net Schwarz) Könnt ihr mich da aufklären? War die evtl. schon vorher drin?


    Sorry dasBild dazu3F35BD81-62A5-453F-A9B9-DD1E8943B2DE.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann dir zwar nichts erklären, aber bei meiner ist die Bohrung auch.

    Vielleicht ne Ausgleichsbohrung zwischen Lauf und Hülle.

    Danke dir, Das beruhigt mich! komisch nur dass ich das nicht schon längst bemerkt hab! Ausgleichsbohrung ist natürlich das naheliegendste da hast du recht👍!

  • Hallo Opa,

    ich glaube das Loch haben alle, nur manchmal ist es zwischen Lauf und Luftzylinder und fällt dann nicht so auf. Da der Liner in unseren 500 ter Läufen nicht bis ganz vorne geht, wirkt so der Shroud auch etwas wie ein Schalldämpfer glaube ich.

    Dann dient das Loch etwas zur Druckentlastung. Wenn Du schießt, kommt da merklich Luft raus.

    So ist es jedenfalls bei mir.

    Also alles im grünen Bereich . . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!