Hallo in die Runde, lese hier schon länger mit. Bin Anfänger und meine Max ist gestern gekommen mit dem
Emperor v3
habe viel Freude damit auch wenn sie später wahrscheinlich nur Staub einfängt für 1000 Tocken
Aktuell habe ich folgende Frage:
Laut Anleitung soll man die Max ja entspannen können indem man dafür wenn gespannt nochmals ganz nach hinten spannt, dann den Abzug zieht und hält um den Hebel mit gezogenem Abzug wieder nach vorne bringt entspannen was auch soweit geht da die Feder entspannt ist. Nur ist dann wenn ich abziehe noch Druck drauf. Komisch. Oder habe ich da einen Denkfehler das mit entspannen nur die Feder gemeint ist oder mache ich was falsch.
Hier noch meine wichtigsten Hürden und Eindrücke für andere Frischlinge wie mich sozusagen:
1. Das aufpumpen mit der Handpumpe: Erstmal die Pumpe kontrollieren ob die dicht ist. Dazu den beiliegenden Verschlussstopfen an Schlauchende schrauben und Druck pumpen. Meine Pfiff an 3 Stellen.
Nun musste ich erstmal drauf kommen das das Verbindungsrohr mit den beiden O-Ringen einfach nur reingesteckt wird und NICHT irgendwie einrastet,
Trotz der Beiden Anleitungen wird nirgends drauf hingewiesen das die Waffe gespannt sein muß. Hier sollte der Jörg mal nachbessern vorm nächsten Druck.
Erst dachte ich das die Pumpe kaputt ist weil sie so leicht geht am Anfang. nach einigen Videos youtube war klar:
Zu Anfang muß man sehr schnell pumpen bis sich ein gewisser Druck aufbaut. Wenn man dann den Druck pumpt stellt man recht schnell fest: Doch besser Kompressor kaufen. Eine Anleitung habe ich nur auf engl. gefunden. Die DIANA Pumpe scheint mir aber fast ganz Baugleich. Anleitung siehe hier:
https://www.frankonia.de/image…enungsanleitung-de-DE.pdf
Sie hat Wums wegen den fetten Bleibatzen. Allein mit 7,5joul. Ich mag aber kein wackeln klappern. Am Auto nicht. Am Rad usw. auch nicht. War mal Autoschlosser. Heute Mechatroniker. Seit die Grünen dran sind mit ihrer CO² Lüge auch Akkuschrauber genannt.