Druckverlust bei FX Dreamline Lite und aufpumpen nicht mehr möglich

  • Gleiche Stelle wieder: am Powerplenum. Verlust aktuell bei 100bar/d. Morgen wird der O-Ring gewechselt. Wenn sich das Problem nicht erledigt, überlege ich, das PP wegzulassen. Mehr Leistung hatte es seinerzeit laut meinen Messungen ohnehin nicht gebracht. Wie es sich Long Range auf die Präzision auswirkt, vermag ich nicht zu sagen.

  • Weder noch.

    Ventilnadel eingespannt (in den Akkuschrauber), die Düse vorsichtig im kleinen Schraubstock arretiert, mit Unterlage

    Und dann senkrecht von oben eingesetzt und einfach mal volle Granate laufen lassen, mit gefühlvollem Anpressdruck.


    Das ganze vielleicht 30 Sekunden plus. In beide Richtungen.


    Aber wirklich dicht ist sie nur, wenn man den verdammten Innenohrring im Ventilnadel Sitz im Auge behält.

    Der ist schnell kaputt und dann wird die Waffe unwiederbringlich undicht.


    Die Maße dieses Ohrrings kann man ja der Zeichnung entnehmen, günstige gibt es dann bei Amazon im 100er Pack.

  • Gleiche Stelle wieder: am Powerplenum. Verlust aktuell bei 100bar/d. Morgen wird der O-Ring gewechselt. Wenn sich das Problem nicht erledigt, überlege ich, das PP wegzulassen. Mehr Leistung hatte es seinerzeit laut meinen Messungen ohnehin nicht gebracht. Wie es sich Long Range auf die Präzision auswirkt, vermag ich nicht zu sagen.

    Habe es mal ganz ohne PP versucht. Trotzdem Luftverlust. Etwas weniger, aber dennoch… Habe das PP wieder eingesetzt und beim Bottleadapter jetzt den filigranen O-Ring weggelassen. Der hatte sich sowieso immer nur verwurschtelt, weil keine Nut für ihn da ist. Jetzt warte ich mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!