Dreamline undicht / verliert ca. 50 bar pro Tag

  • Meine Dreamline ist auch schon wieder undicht: verliert ca. 50 bar pro Tag. Heißt: jeden Tag aufpumpen… Komischerweise ist auch schon wieder ein leichter Öl-/Fettfilm außen am Powerplenum an der Nahtstelle zum Body (nicht zum Bottle-Adapter), obwohl ich Powerplenum und Bottleadapter sogar sicherheitshalber erneuert hatte und nur noch mit sauberer Luft auftanke (Filterwechsel nach jedem Auftanken). Irgendwie ist der Wurm drin: die Backup-Flasche (0,5l) mit EasyPeazy ist auch undicht. Ebenso das Ventil der nagelneuen 3l-Carbonflasche (Huma Air hat sofort Ersatz geschickt, ist unterwegs 🙏). Apropos Filter für Kompressoren: weiß jemand, wo es Ersatzfilter für die „typischen“ 300bar-Kompessoren bzw. für die Öl-/Wasserfalle gibt? Auf Amazon gibt es zwar die Kompressoren und Wasserfallen, aber keine Ersatzfilter… 🤔 Danke schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Von HPMAX zu Dreamline verschoben

  • Hallo Dreamliner! Versuch mal mit nem Leckspray die Nahtstelle abzusuchen,und ohne es böse zu meinen glaub ich bist du ins Thema Hpmax abgerutscht! Im Thema FX Dreamline findest du evtl mehr gute Tipps!Viel Glück

    Opa

  • Apropos Filter für Kompressoren: weiß jemand, wo es Ersatzfilter für die „typischen“ 300bar-Kompessoren bzw. für die Öl-/Wasserfalle gibt? Auf Amazon gibt es zwar die Kompressoren und Wasserfallen, aber keine Ersatzfilter

    Das was Du beschreibst sind keine "Filter". Das sind "Schlonzabsonderer".


    Diese Dinger fangen nicht halb so viel auf, wie sie durchlassen.


    Ich habe mal eine kleine 2? oder 3? L Pressluftflasche, die völlig neu war, mit so einem 1800W Kompressor befüllt. Natürlich mit völlig neuem Schlonzabsonderer. Als ich mal zum Test "einen Schluck Luft" aus der Bottle eingeatmet habe, wusste ich nicht ob ich die atmen oder schlucken soll.


    Nach nur einer Füllung konnte ich mit der Suppe in der kleinen Bottle ein ganzen Schnapsglas füllen.


    Ein ölfreier Kompressor benötigt so einen FIlter: Tuxing 3fach (kann man in wenigen Tagen aus CZ liefern lassen). Das hält schon einige Füllungen aus.


    Ein ölgeschmierter "Schlonzspucker" braucht vor so einem 3xTuxing noch irgend etwas anderes, wenn man nicht alle drei vollständigen PCP-Kartuschen-Füllungen den Filtersatz (den man recht günstig einzeln als Schüttgut kaufen kann: Amazon, eBay,... austauschen will. Ich würde da also noch einen weiteren, größeren Schlonz- Abscheider zwischen dem original "Schlonz- Abscheider" und den Tuxing hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!