Poket Chrono Probleme

  • Ich habe folgen des Problems.

    Ich habe fen FX Poket an einer Kral Puncher NP 01 unter die Kartusche befestigt, weil der Lauf ja kaum länger ist. Ich habe 0.95 diabolos verwendet. Diese Return einstellung auf 10% und es funktioniert einwandfrei aber sobald ich nen Schalli auf die Waffe schraube misst er nicht mehr. Ohne schalli geht, mit schalli nicht obwohl der Chrony ja vor dem Schalli befestigt ist.


    Dann habe ich noch das Problem wenn ich den Chrony vorne an der Scuba Laufverlängerung hänge und ne 5g schwere murmel daraus verschieße tut er messen aber wenn ich eine 8g schwere verschieße misst er nichts die speed range ist auf 90-180ms eingestell wenn 5g ca 143ms machen müsste 8g ja drunter sein aber noch über 90ms. Selbst wenn ich die einstellung ab 60ms einstelle misst er auch nix. Ich komme mit dem ding nicht klar. Warum nen schalli die messung verhindert versteh ich auch net.

    Das mi diesem 10-60% return blick ich auch net.

    Hat das mit dem Kaliber zu tun? Umso kleiner das Kaliber umso niedriger einstellen und umso größer eben höher? Ich sollte halt wissen bei welchem Kaliber man was einstellen muss oder an was hängt das überhaupt.

    Woher weiß ich denn was da überhaupt eingestellt werden muss. Dann will ich noch erwähnen das wenn man ihn direkt an nen Schalli hängt ich noch nie ein ergebniss bekommen habe, obwohl ich in videos soviele leute sehe die den am Schalli hängen haben uns es funzt, bei mir aber nicht. So ein Schrott Teil hab schon sovil unnötig Mun verballt, werf es gleich gegen die Wand.


    Egal an welche Waffe ich das ding teste manchmal misst er und dann wieder nicht.. ich bekomme das kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • hast du schon mal probiert den Chrony neben den Lauf zu stellen. Ich mach das nur noch so, funktioniert problemlos.

    Wichtig ist auch das du den richtigen Geschwindigkeitsbereich auswählst in der App.


    2616-20230816-180420-jpg

  • muss der Chrony nicht über oder drunter sein? Ich wüsste halt gerne welche return einstellung ichich wählen sollte geht ja von lowest-10-20-30-40-60-60-highest. Hat das mit kaliber zu tun ? Kleine Kaliiber tiefer Wert, großes Kaliber hoher Wert?

  • Kann dir leider nicht helfen weil ich mittlerweile sogar 2 andere Chronies habe aber auch bei mir hab ich ohne Schalli Konstante Werte, und mit Schalli misst er nur Sch…. oder auch mal nix! Anzeigen letztes mal in NL. mit Schalli von 72JBis 1200 Joule bei ner Leistung ohne Dämpfer von konstant ca 92 Joule(Huben K1) Ich bin auch am verzweifeln!

    • Offizieller Beitrag

    =O Damit so ein Chromograph seinen Job machen kann, muss man schon genau "durch" schießen :!:

    Der registriert den "Schatten" des Geschoss beim Durchflug durch den ersten und zweiten Bogen. Wenn der schräg daneben steht, wird der je nach Lichteinfall auch "irgendwas" anzeigen. Aber sicher keine korrekten Werte.

    Hier findet sich ein PDF, welches vielleicht bei der korrekten Verwendung hilft. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Habe jetzt durch meinen FX Pocket Chrono genau durchgeschossen, seitdem zeigt er nichts mehr an.

    Obwohl ich ihn wirklich genau mittig erwischt habe...ok das Austrittsloch auf der anderen Seite ist ziemlich ausgefranst, aber eigentlich geht es nicht besser.

    Forum Moderation Was habe ich falsch gemacht?

    pasted-from-clipboard.png


    edit:

    oh, Moment, bin schon selbst drauf gekommen, siehe Bilder hier:

    Chronographs - FX Airguns


    8o


    und hier SUPPORT - FX Airguns gibt's jede Menge Video Tutorials zu den FX Chronys

  • Hab das Video angeschaut habe alles so gemacht. Bin Ratlos und beiße mir in den Hinter das ich 2 Wochen bevor das neue Modell herauskam ich noch den MK2 gekauft habe weil ich nicht wusste das bald was neues kommt.

  • seltsam. Mach am besten mal ein Foto, wie/wo Du genau das Teil an der Waffe anbringst, und vielleicht beschreiben/zeigen, wo genau Du schießt.


    Wenns ohne Schalli klappt, und mit Schalli nicht, dann ist es erstmal naheliegend, daß das Teil zu "fett" ist ( gegenüber dem Lauf zu sehr "aufträgt"), kann das natürlich den Radarstrahlen im Weg sein.

    Dann den Chrony eben vorne mit auf den Schalli schnallen. Weiter vorne ist zwar potentiell etwas ungenauer, aber erstmal kommt's ja auf konsistente Messwerterfassung an.


    Wenn's dann immer noch nicht zuverlässig klappt, dann muss es eigentlich an (zu) beengten Umgebungsbedingungen liegen (die Radarstrahlen werden von zu vielen Oberflächen in unmittelbarer Umgebung ebenfalls reflektiert, und das Teil kann das Diabolo nicht sauber "erkennen".

    In dem Fall dann halt mal Platz schaffen, raus an die Luft mit dem Ding...oder indoor am besten auf einen B2-Bomber oder ähnliche Radar-absorbierende Oberflächen schießen...falls zur Hand ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!