Beiträge von Kai_Uwe

    Super Neuigkeiten, besten Dank für den Status. Joerg Sprave


    Darf ich fragen, inwieweit ihr die Apparate prüfen werdet? Also in DE finde ich seither immer nur bis 420bar zulässige Drücke bei Industrieapparaten, da ist die Schallmauer bis 600bar ja im Prinzip mehrfach gebrochen.

    Wie kann man sich das grob vorstellen? Sicherheitsumhausung, unterschiedlich große Hochdruckflaschen dran und einfach try and error?


    Ich muss wirklich erstmal Vertrauen zu solchen Drücken aufbauen. Aber man will sich auch nicht vorstellen, wie teuer ein Gerät eines deutschen Fertigers wäre.


    Freue mich auf jeden Fall auf die nahe Zukunft. Und im Juni liegt dann auch die passende Bleischleuder im Postfach, welche ready to rumble für den nächsten konsequenten Schritt ist. 8)

    Mir gefällt wie du denkst. Wenngleich ich einen anderen Eindruck hatte, aber die Butter lässt du dir nicht vom Brot nehmen.


    btw: Kann mir bitte jemand die Standard-Gewindelänge für 1/2"x20 UNF nennen? m4ko oder Jads-silencers.com vielleicht? 12mm sollte reinpassen oder eher 10?

    Ich meinte, daß wenn man in einem Waffenforum irgendwas von Anreicherung radioaktiver Isotope schreibt, höchstwahrscheinlich ein Schlagwort-Algorithmus vom Verfassungsschutz oder sonstigen Institutionen getriggert wird.

    Es handelte sich hierbei um einen sogenannten "Scherz", den ich sogar noch mit einem sogenannten "Smiley" zu untermauern versucht habe.

    Tut mir echt leid, daß der trotzdem nicht gezündet hat.

    ...bin immer wieder begeistert, welch hochintellektuelle Forenmitglieder sich auf Kosten derer in Szene setzen, denen benannte Gabe fremd ist. Und noch nicht einmal die von dir gebaute Brücke, in Form eines sogenannten "Smiley" war geeignet, um bei mir eine Initialzündung, respektive deines Scherzes zu generieren. Schande über mich !!!


    Volker, nimms mir bitte nicht krumm, aber ich wähne mich von Zeit zu Zeit - insbesondere dann, wenn mir eine Community ans Herz wächst - ein wenig als Schlichter und Vermittler zu agieren. Ich hoffe, dass es eben nicht als hochnäsig oder allwissend wahrgenommen wird, denn zuweilen erfährt mein Wohlwollen und Verständnis für Diverses (hab ich diesen Begriff nun wirklich sinnvoll genutzt? Premiere...) radikale Ablehnung.


    Aber du scheinst mir ein bedachter und ernstzunehmender Mensch zu sein, der seine Rübe nicht nur zum tragen einer Jägersmütze hat.

    Da ich Flitzes Gag direkt verstand, schmunzelte und abtat, sind wir wohl irgendwo auf einer Wellenlänge. Ich habe jedoch keine Abschätzigeit dir gegenüber vernommen, die Sache seinerseits klarzustellen. Wenngleich die Unterstellung, du verstündest keinen Spaß, vielleicht etwas forsch war. Da mich wiederum auch deine Reaktion hierauf zum lachen brachte, da du dich zu positionieren als auch auszudrücken verstehst, wollte ich nur mal einwerfen, Reibung erzeugt Wärme und Wärme schafft Nähe.


    Erfreulich, wie unterschiedlich wir doch gepolt sind und hierdurch voneinander lernen können.



    Weitermachen!

    Forum Moderation


    Eben. Wer kein Monatsgehalt für Messtechnik investieren will sowie Kenntnisse entsprechender Normen (schweineteuer, als Student frei zugänglich :saint: 8o ) aneignet, wird keine ernstzunehmende Referenz herstellen.


    Allerdings Sind Frequenzen immer sehr subjektiv und gerade bei Schallis habe ich nach diversen Erfahrungsberichten den Eindruck, dass "leiser" nicht immer auch gleich "angenehmer" ist. Somit ist mir der subjektive Eindruck eines versierten Testers fast schon mehr wert, als normierte Tabellenwerte.


    Die Entscheidung, ob ich 100 oder 200 in einen Schalli investiere, fällt mir jedenfalls nicht mehr so schwer, auch wenn ich mich in Optik, Erweiterbarkeit und Verschlusssystem vom Donny verliebt habe.

    Dank dir m4ko !


    Ich wollte tatsache heute den Ryu einlochen, eh nur bei Jabolo erhältlich. Aber wenn der ESC derart effektiv ist, möchte ich mich aufgrund deiner Daten doch nochmal umentscheiden. Fragt sich, ob eine weitere Extension beim Ryu vielleicht auf ähnlich gute Werte käme.


    Ich hätte nur zu gern diesen praktischen Bajonettverschuss. Aber die Dämpfleistung ist einfach der ausschlaggebende Faktor.

    ....auf was beziehst du deine Aussage?. Auf Tritium oder auf das Teil an sich? Und nicht immer etwas in den Raum stellen ohne

    entsprechende Fakten.

    Ich meinte, daß wenn man in einem Waffenforum irgendwas von Anreicherung radioaktiver Isotope schreibt, höchstwahrscheinlich ein Schlagwort-Algorithmus vom Verfassungsschutz oder sonstigen Institutionen getriggert wird.

    Es handelte sich hierbei um einen sogenannten "Scherz", den ich sogar noch mit einem sogenannten "Smiley" zu untermauern versucht habe.

    Tut mir echt leid, daß der trotzdem nicht gezündet hat.

    ich hab ihn verstanden und direkt geschmunzelt. ^^


    Ich mag, wenn man in einem ohnehin umstrittenen Forum so eine sarkastische Bombe platzen lässt. Ich mag es sogar besonders, schön feste mit dem Finger in die Wunde zu drücken.


    Weitermachen!

    [...]

    Also nochmal ne krassere Nummer als HPmax Pumpaction 5.XXX +Zubehör

    Ich denke da muss ich noch locker so 100-150 Stunden investieren um evtl ans Ziel zu kommen

    Mein Oma sagte immer, was lag werd - wird gut! 👍


    ...sag das meinem Zeichnungsbuch. Da reicht ein Leben nicht aus für, was man(n) alles noch gern umsetzen möchte.

    [...]

    ...du hast nicht unrecht. Meprolight Bullseye, egal ob Font- oder Rearsight verdecken den Zielpunkt. Die Teile wurden im Ursprung für das defensive aber auch offensive Combatschießen entwickelt. Combatschießen heißt Zielbekämpfung in für Kurzwaffen geeigneten Bereichen, also 5-25 Meter. Natürlich ist auch hier das oberste Ziel das Zielobjekt zu treffen, jedoch ohne Loch in Loch stanzen zu müssen. Diese Anforderung besteht doch eh nur beim langweiligen Wettkampfdisziplinen. Auf gut deutsch, egal ob ich den Zombie zwiischen den Augen treffe oder die mürbe Nase fliegt weg. treffen ist wichtig und das binnen Sekunden.


    Danke dir für deine Erklärung. Ja so in etwa stelle ich mir das vor. Ich bin nur unsicher, inwiefern mir Combat Situationen widerfahren. Also mal taktisch betrachtet, haben die Dinger dem altbackenen Kimme-Korn-Visieren einen direkten Vorteil: Du hast einen illuminierenden Ring, der dann scharf wird, wenn du im Ziel bist, mit dem nötigen Training also binnen 0,4sec schätzungsweise. Für situative Zwecke und Trainings also creme de la creme. Denn wie du sagst, ob zwischen Stirn, Augen oder auf die Nase, das Mittelhirn des Zombies ist danach belüftet.

    Ergo hol ich mir das Mepro samt Neodymplatzierung auf der Kimme dann, wenn die Viecher in die Bude einfallen und ich sowieso nur "in etwa" treffen muss.


    In Polen hab ich einen Kollegen, der schwärmt von den Ausbildungslehrgängen dort. Die Leute laufen denen gerade die Bude ein - ich weiß überhaupt nicht warum. :saint:

    Die machen dort echtes taktisches Training auf dem Feld, in Räumlichkeiten. Um ehrlich zu sein, ich liebäugle durchaus, das mal mitzumachen, zumal der mich dort probono eingeladen hat. Hierfür ist ein Mepro doch sicherlich erstklassig. Ich mein, wenn du das periphere Ziel im Sichtfeld hast, sichert dir das Meprolight innerhalb von sekundenbruchteilen einen reaktionsschnellen Treffer.


    Also sollten mir die Zombies an die Wäsche, ist auf 2 Armlängen definitiv Feierabend angesagt. Naja, ist doch ein Einsatzgebiet. Nur teuer sind die Dinger schon, aber auch einzigartig.

    geil das ich nicht der Einzige bin, der auf die Dinger ein Auge geworfen hat. Wenn's nicht zuviel verlangt ist, bitte alle Eindrücke mit mir teilen. Kriegst auch einen 50% Rabatt auf nen 7075er Adapter.


    ...ich werd noch ein echter Businessman, oder? ^^

    volkerkarlmann


    Na du wirst es ja kaum glauben, aber die Meprolight Dinger haben es mir auch irgendwie angetan. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit deiner Variante nur schwerlich über 15-25m hinausgeht, da doch das Zeil letztlich völlig vom Tritiumring verdeckt wird.


    Kannst du ein wenig deine Erfahrungen oder Eindrücke hierzu posten? Ich bin drauf und dran deine Variante noch als Alternative Zielhilfe zu nutzen, bin aber als ausgesprochener Amateur, der bisher nur über Kimme und Korn visiert hat, etwas unsicher des Einsatzzweckes wegen.

    Kann nur ich nicht auf deine Bilder zugreifen, oder ist das Problem kollektiver Natur?


    Von der Größe her perfekt für alle Kleinigkeiten die man gewöhnlich braucht.

    Ich würde tatsache lieber weg von diesen klassischen Alublechholzeinlageköfferchen hin zu was soliderem, was auch mal schadlos von der Ladefläche plummsen darf. Aber der Kram kostet natürlich und im unteren 3-stelligen Bereich selten abschließ- oder sonst wie sicherbar.


    Sowas hier z.B.


    Bei so vielem, was qualitativ brauchbar und praktisch ist, kommt man, ohne 5-stelliges Gehalt, einfach nicht ums selber machen herum.


    Manchmal schwelge ich über eine Produktionsstraße, die mich weitgehend unabhängig macht, wenn es um hochwertigen Firlefanz geht.

    Dirk <3


    Ein wenig Zuspruch tut trotzdem gut, nachdem mein Vector hier quasi in 10 Kommentaren beerdigt wurde. ;( :D


    Ja so nah wie möglich am Auge sowie Lauf - denke damit macht man bei Ziel-Optiken nichts falsch.

    Kai_Uwe: kannst Du was zur verwendeten Montage für die GK1/Frenzy sekbst sagen? DIe ist ja quasi unsichtbar?


    Ich hab eine lange Mulde ausgefräst und einen Neodym Magneten eingeklebt. Hält prima! ^^


    Spaß bei Seite - verzeiht, wenn das Unruhe gestiftet hat - aber das Vector liegt einfach nur dort, wo ich es später haben möchte. Für das 12g leichte reicht die Kimmenmulde samt M3 für eine Plattform vollends aus. Alles bleibt minimalistisch klein und ohne dick aufzutragen. Ihr müsst euch nur die Kimme wegdenken und dafür 2,5mm Alu dazwischen.


    Achso das Ding stammt aus dem offiziellen Vector Optics GmbH DE eBay Shop. Umsatzsteuer-ID alles fine. Das wäre schon ein unsäglicher Ninjamove, wenn die unter offiziellem Namen in Deutschland Plagiate verkaufen. Für so etwas würde ich mir ehrlich gesagt lieber ein anderes Land aussuchen.