Evanix Viper Tuning Modding

  • bin in Youtube auf dieses Video gestoßen.

    Durch das Loch, wird wohl wie es aussieht, der Raum zwischen Lauf und äußerer Laufummantelung oder wie man des nennt, als zusätzlicher Luftspeicher benutzt. Aber warum das auch mehr Schussenergie bringen soll, versteht ich nicht. Würde man durch den Mod dann auch in der F version mehr Joule erzielen oder nur von mehr Luft speicher profiteren?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

  • Das video hatte ich auch schon gesehen.
    Ich halte es aber für so abstrus, dass ich es hier nicht gepostet geschweige denn über eine solche Modifikation nachgedacht habe.

    Zum einen wäre mit Sicherheit das "F" im Fünfeck, die Garantie und die Legalität flöten,
    da es eine Veränderung ist, die wenn überhaupt einem Büchsenmacher vorbehalten wäre, und auch selbst dann nur legal wäre, wenn man unter den 7,5 Joule bleibt.

    Erschwerend kommt noch dazu dass mehr Energie UND mehr Schüsse gleichzeitig widersprüchlich sind,

    Abenteuerlich , dass das Video von Evanix selbst stammen soll...

  • Nachdem meine von GoGun zurück ist, habe ich sie etwas umgebaut.

    Zum einen ist das Manometer nach unten gewandert und der Füllnippel nach vorn.

    Ich hatte es erst an der Seite montiert, aber da hat es mich auch gestört, weil ich die Waffe nicht mehr auf der Seite ablegen konnte.

    So ist es nach unten gewandert. Alles besser als vorn, wo ich beim Befüllen das böse Ende des Laufes auf meine Stirn richten muss, um den Druck ablesen zu können.

    Dann habe ich ein Red Dot montiert.

    Für die kurzen Entfernungen, über die ich mit 7.5J plinke, reicht das allemal und ist um Welten besser als die montierten, nicht einstellbaren Kimme und Korn.

    Da mir hinten der Schlitten zu wackelig ist und ich ungern Zieleinrichtungen auf bewegten Massen montiere, habe ich die Halterung einfach umgedreht und das Red Dot vorn montiert.

    Das hat fast perfekt gepasst, ich musste lediglich an zwei Stellen der Halterung ganz wenig Metall abfeilen ( <0,1mm), damit das Magazin sitzt und ohne Reibung rein und rausgeschoben werden kann.IMG_0629.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von markkers ()

  • Hier noch die Nahaufnahme von der rechten Seite.

    Da sieht man gut, dass das Magazin ganz genau passt.

    Allerdings kann man es jetzt nur noch von rechts durchstecken, links ist es blockiert.

    Das heißt, das Doppelmagazin geht nicht mehr.

    Das stört mich allerdings nicht, ich habe nur zwei 7er-Magazine, das große ist mir zu unhandlich.IMG_0631.jpg

  • TOP !!


    das nenne ich mal eine sehr gute Lösung, so wie Du das RedDot montiert hast !
    :thumbup:

    Danke für das Lob.

    Jetzt muss ich es noch einschießen.

    Das mache ich nächstes Wochenende, wenn ich meine Eltern besuche.

    Die haben einen alten Bauernhof mit einem fast 50m langen, komplett leeren Kutschenhaus, also mit einer perfekten Schießbahn.

    Da werde ich dann ganz in Ruhe die Evanix Viper und auch die FX Dreamline einschießen, ohne, dass es jemanden stört oder jemand gefährdet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!