Scuba Ringer Trigger

  • Servus Miteinander.


    Gibt es eine Möglichkeit das Abzugsgewicht von der Scuba MK2 zu verringern? Ich habe Rheuma und Steifigkeit in den Händen und Fingern. Ich schaffe es nicht mit einem Finger alleine abzudrücken selbst mit den Zeigefingern beider Hände zusammen ist es noch schwer und vorallem schmerzhaft für mich. Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.


    Gruß. Sadik

  • Nun ja, anhand des Bildes lässt sich zunächst sagen, dass diese Konstruktion definitiv angepasst werden kann. Und wie Jörg einmal erklärt hat, ist der Abzugswiderstand absichtlich so gewählt, damit der Abzug nicht versehentlich ausgelöst werden kann. Das bedeutet nicht, dass der Abzugswiderstand zwingend so hoch sein muss, um den hier verwendeten Nadelzylinder auszulösen. Ich stelle auch fest, dass der mittig angebrachte Zapfen für den Abzug, recht ungünstig am Hebel angebracht ist, weshalb hier auch keine großartige Hebelwirkung erzielt wird. Sprich, der Abzug ist prinzipiell schwergängig, was durch die unterste Feder am Hebel zusätzlich verstärkt wird. Und mittels einer schwächeren Feder, könnte der Abzug zumindest entlastet werden. Doch ob das in deinem Fall ausreichen würde, kannst nur du selbst beurteilen. Und sollte auch das nicht ausreichen, müsste man wohl eine Lösung anwenden, die definitiv nicht länger von der Garantie abgedeckt wird. Beispielsweise eine Schnur, die am oberen Ende des Hebels angebracht, durch den Griff läuft und somit die Hebelwirkung verstärkt. Aber empfehlen würde ich das nicht. Wenn man zudem schon zu deutlichen Modifikationen greifen muss, dann sollte man auch in Erwägung ziehen, dass eine andere Waffe vielleicht vorteilhafter sein könnte. Aber dafür müsste man deinen konkreten Bedarf kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!