HP Max: Liefertermin

    • Offizieller Beitrag

    Die Seriennummer lässt keine Rückschlüsse auf die Auslieferungsreihenfolge zu - oder umgekehrt.

    • Wenn bei AEA (zum Beispiel) beim Einpacken festgestellt würde, dass irgendwo beim Lauf oder der Kartusche etc. ein Kratzer ist - dann wird das Teil erst mal auf die Seite gestellt und die nächste Waffe eingepackt. Ist dann dort mal Stehzeit, weil auf irgendwelche Teile gewartet wird, nimmt man das Teil wieder in die Hand und behebt den Schönheitsfehler durch Tausch des entsprechenden Teils. Damit kann die kleinere Seriennummer dann auch erst im nächsten oder übernächsten Container landen.

    Außer, dass das Gehäuse je nach Lichteinfall dunkler oder heller erscheinen könnte (was wir ja auch schon bei Bildern hier im Forum hatten), hätte ich keine Idee wo es einen Unterschied geben sollte. Mir wäre von Änderungen am Gehäuse nichts bekannt. Würde aber bei anderen Kalibern schon Sinn machen, damit man die auch ohne genaues Lesen schnell auseinanderhalten kann.

    • Offizieller Beitrag

    ChristianSteifen

    Anfang September bestellt und diese Woche geliefert bekommen

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich stell mir die Frage wann die Zahlungsaufforderung raus gehen? Gibt es da schon Erfahrung? Den ich habe am 15.09.22 bestellt und bis jetzt keine erhalten 🤔

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich stell mir die Frage wann die Zahlungsaufforderung raus gehen? Gibt es da schon Erfahrung? Den ich habe am 15.09.22 bestellt und bis jetzt keine erhalten 🤔

    Ich verstehe es auch nicht so ganz am 15.3 schreibt jemand das er am 13.9 bestellt hat sprich 2 Tage vor dir und hat Bestätigung das sie raus ist.

    Daher komme ich da auch nicht mehr mit was wie wann wo versendet wird.

    Schade das es auch keine Updates gibt wo gerade der stand ist so das man irgendwas weiß aber bis auf ja wir sind jetzt Mitte März kommt leider nichts.

    Was natürlich sein kann ist das die bei gogun jeden Tag nur 1 Tag Bestellungen bearbeiten können dann ist es natürlich kein Wunder und ich würde dann mit meiner Bestellung so um Weihnachten rechen :D

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Update der aktuellen Verzögerung ist eine Woche alt:

    ...Aktuell muss daher mit ca. 4-6 Wochen Verzögerung gegenüber den vor einem halben Jahr geplanten Lieferterminen gerechnet werden....

    Diese Zeit zum damals geschätzten Liefertermin dazugerechnet, sollte mittlerweile relativ gut hinkommen - wenn nicht sogar schneller. Zumindest spricht die Angabe hier dafür:

    13.09.22 bestellt, heute Versandbestätigung. Als Liefertermin war Ende März angegeben.

    Bei einer Bestellung am 22.09. müsste als geplanter Liefertermin dann wohl ebenfalls Ende März angegeben gewesen sein. Versand innerhalb der nächsten Woche wäre dann super pünktlich - wobei es lt. "Aktuelles" aber leider auch bis Mitte Mai dauern könnte (bis zu 6 Wochen nach Ende März). Nach den derzeitigen Rückmeldungen sieht es aber nicht danach aus. :thumbup:

    Bleiben wir daher optimistisch und hoffen auf Rückmeldungen hier von tatsächlichen Paket-Zustellungen (samt Bestelldatum). <3

  • Komisch, ich habe meine Anfang September bestellt und diese Woche geliefert bekommen. Seriennummer: X011xxx

    Mein Gehäuse ist Silber-Anthrazit, so wie bei den Meisten wohl. Du hattest geschrieben dein Gehäuse wäre fast schwarz?

    Könntest du evtl. mal ein Bild davon machen?

    Ich wollte gerne eine schwarze Max, aber nach Rückfrage bei Gogun gäbe es nur dieses Silber-Anthrazit. Gibt noch ein Video bei YouTube wo die Farbe auch nahezu schwarz aussieht.

    Das was sich geändert hat ist die Farbe des Abzugs und Sicherungshebel. Die sind jetzt Silbern.

  • Das Rätselfrage um jetzt ausgelieferte 002xxx und einer evt. neuen Revision und Farbe hat Moderation plausibel erklärt, danke dafür.

    Weil bei meiner 0024xx der Trigger auch schwarz ist, sind das offensichtlich alte Exemplare und nicht etwa eine neue Serie.

    Die Farbe vom Systemgehäuse changiert sehr von silber bis schwarz, je nach Licht, habe ich jetzt auch bemerkt.

  • Hallo zur Orientierung für alle die warten, heute 27.März 2023

    der Lieferstatus für Ihre Bestellung bei Gogun vom 18.09.2022, 06:12 hat sich geändert.
    Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versand

  • Chris66

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo zur Orientierung für alle die warten, heute 27.März 2023

    der Lieferstatus für Ihre Bestellung bei Gogun vom 18.09.2022, 06:12 hat sich geändert.
    Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versand

    Ich hab am 23.9. Bestellt, vielleicht wird sie dann ja noch diese Woche Versand. Danke für die Info :thumbup:

  • Hallo zur Orientierung für alle die warten, heute 27.März 2023

    der Lieferstatus für Ihre Bestellung bei Gogun vom 18.09.2022, 06:12 hat sich geändert.
    Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versand

    Ich hab am 23.9. Bestellt, vielleicht wird sie dann ja noch diese Woche Versand. Danke für die Info :thumbup:

    Gerne, denke dass Gogun gut vorankommt und das es sich bei dir dann auch nur noch um Tage handeln sollte.

  • Hallo zur Orientierung für alle die warten, heute 27.März 2023

    der Lieferstatus für Ihre Bestellung bei Gogun vom 18.09.2022, 06:12 hat sich geändert.
    Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versand

    Ich hab am 23.9. Bestellt, vielleicht wird sie dann ja noch diese Woche Versand. Danke für die Info :thumbup:

    Denke ich eher weniger denke mal das wird erst nächste Woche soweit sein so schnell ist gogun da leider noch nicht kann man aber jetzt sehr gut sehen wenn man schaut wann die letzten bestellt haben wie lange das auseinander liegt und wie lange die Lieferung auseinander liegt daher wird es erst nächste Woche was werden.

  • Hallo zur Orientierung für alle die warten, heute 27.März 2023

    der Lieferstatus für Ihre Bestellung bei Gogun vom 18.09.2022, 06:12 hat sich geändert.
    Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versand

    Aha, ich habe immer noch keine Zahlungsaufforderung erhalten. Bestellt am 15.09.22. Das mit den 4-6 Wochen Verzögerung ist mit deiner Mail ja hinfällig. Ich weis nicht was ich davon halten soll…🤔

  • Hallo zur Orientierung für alle die warten, heute 27.März 2023

    der Lieferstatus für Ihre Bestellung bei Gogun vom 18.09.2022, 06:12 hat sich geändert.
    Die Bestellung hat jetzt den Lieferstatus: Versand

    Aha, ich habe immer noch keine Zahlungsaufforderung erhalten. Bestellt am 15.09.22. Das mit den 4-6 Wochen Verzögerung ist mit deiner Mail ja hinfällig. Ich weis nicht was ich davon halten soll…🤔

    Ja die 4 bis 6 Wochen sind tatsächlich hinfällig. Zumindest für mich.Aber ehrlich gesagt habe ich das auch erwartet, anhand der Meldungen im Forum mir das zumindest erhofft das es in dieser Woche geliefert wird.


    Auf der Infoseite von gogun steht auch :

    Verzögerungen gegenüber anderen Aufträgen können entstehen durch verzögerte Altersfreigabe, späterer Zahlungseingang oder wenn Zubehör mit längeren Lieferzeiten mitbestellt wurde.


    Vielleicht liegt es daran🤔
    Falls du Zubehör mitbestellt hast. Ansonsten würde ich tatsächlich wenn die Woche keine Benachrichtigung kommt anrufen.

  • Also ich kenne das so, sollte die Ware verfügbar sein, wird man angeschrieben und aufgefordert diese zu Bezahlen. Das scheint bei GoGun nicht der Fall zu sein, schade.


    Zubehör hab ich nur den Schalli dabei, daran sollte es aber nicht scheitern mit der Zahlungsaufforderung 😅


    So hatte ich das auch vor, sollte bis Freitag nix kommen, werde ich Anrufen und mal nachfragen 😇

  • Genau 27 Wochen her meine Bestellung und noch nichts da :(.

    Hätte ich gewusst bzw ne mail bekommen das ich den Altersnachweiß per Mail senden muss wären es sogar 31 wochen.

    Aber weder zum Altersnachweis noch zur Bezahlung eine Mail bekommen.

    Hoffe soo sehr das es nächste Woche was wird (diese Woche kann man sich jetzt ja schon wieder abschminken)

  • Also ich kenne das so, sollte die Ware verfügbar sein, wird man angeschrieben und aufgefordert diese zu Bezahlen. Das scheint bei GoGun nicht der Fall zu sein, schade.

    Das ist auch bei Gogun der Fall, dass man eine Zahlungsaufforderung bei Verfügbarkeit der Ware bekommt. Zumindest war es bei mir mit der Challenger so:


    "Bitte überweisen Sie schonmal den offenen Rechnungsbetrag um eine Verzögerung der Auslieferung zu verhindern, wenn Sie nach chronologischer Auslieferung, beliefert werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!