HP Max: Liefertermin

  • Hallo, habe auch am 09.09. bestellt, aber noch keine Zahlungsaufforderung erhalten, hatte Zahlung via Paypal gewählt.

    Man bekommt ja eine separate Zahlungsaufforderung per Mail oder?

  • Eine Zahlungsaufforderung eher unwahrscheinlich da Du ja schon per Paypal bezahlt hast. Also von der Logik her. Aber ich denke auf jedenfall eine Versandinfomail, wenn die HP an dich unterwegs ist. Nach den ganzen Angaben hier dürfte das ja dann bald soweit sein. Wobei es natürlich schwer einzuschätzen ist wieviel Bestellungen in diesem Zeitraum eingegangen sind. Drücke die Daumen das es bald soweit ist.

  • Vielen Dank!

    Da ich aber noch nicht bezahlt habe, müsste da ja zuerst was kommen. Wenn man bei der Bestellung die Zahlung via Paypal ausgewählt hatte, muss man erst bei Lieferbarkeit zahlen, habe aber bisher nichts mehr gehört von gogun. Daher die Frage…

  • Gibt es hier jemanden von den bisher eher stillen Mitlesern, die/der kürzlich ihre/seine HP Max erhalten hat?


    Bestenfalls mit den Daten zu Bestelldatum, angekündigtes Lieferfenster, Bestellnummer (mit den letzten zwei Ziffern ausge'x't wenn gewollt), tatsächlichem Liefertermin und evtl. mitbestelltem Zubehör.


    Das würde uns, von der großen, noch wartenden Fraktion, wirklich helfen. Vielen Dank schon im Voraus. :):thumbup:

    angekommen 08.03.2023 , Bestellung vom 22.08.2022 und die Lieferung war angekündigt für "ab Ende November", dann kam ja die Lieferverzögerung von 14-16 Wochen und somit ein neuer Liefertermin für Ende März

    Als Zubehör war einmal die Pumpe im Bundle mit Zielscheiben usw. dann noch Grizzlys und Diabolos

  • Ich habe auch mit Paypal bezahlt und bei mir steht im Status bezahlt. Ich kenne das eh nicht anders bei PayPal. Wenn ich mit PayPal bezahle, ist das Geld direkt abgebucht und der Artikel bezahlt.

  • Vielen Dank!

    Da ich aber noch nicht bezahlt habe, müsste da ja zuerst was kommen. Wenn man bei der Bestellung die Zahlung via Paypal ausgewählt hatte, muss man erst bei Lieferbarkeit zahlen, habe aber bisher nichts mehr gehört von gogun. Daher die Frage…

    Hmm , ich hab eigentlich gedacht das bei Paypal sofort abgezogen wird. Zumindest hat Jörg Sprave so in dem YouTube es gesagt. Auch diverse Bestellungen von mir die ich mit Paypal bezahlt habe wurden direkt abgebucht,obwohl Lieferzeit mehrere Wochen waren. Kann aber natürlich sein das meine Paypaleinstellungen entsprechend so sind. Meine HP ist allerdings per Nachnahme getätigt))

    • Offizieller Beitrag

    Da ich aber noch nicht bezahlt habe, müsste da ja zuerst was kommen. Wenn man bei der Bestellung die Zahlung via Paypal ausgewählt hatte, muss man erst bei Lieferbarkeit zahlen, habe aber bisher nichts mehr gehört von gogun.

    • Also entweder wurde mit PayPal bezahlt - dann wurde das Geld auch von PayPal schon abgebucht - sofern die da kein Problem hatten. Da bitte einen Blick auf das PayPal Konto werfen, da sollte das ja im Vorjahr nachvollziehbar sein.
    • Oder es wurde Vorauskassa gewählt - dann erfolgt üblicherweise auch eine Zahlungsaufforderung, die aber vielleicht im Spam-Ordner gelandet und untergegangen sein könnte.

    Nachdem jetzt die Auslieferungen beim Bestelldatum um den 9. September liegen - würde ich vielleicht noch 1-2 Wochen abwarten. Sollte dann noch keine Versandbestätigung (ggfs. auch im Spam-Ordner verschollen) bzw. ein Paket eingetroffen sein, würde ich mal nachfragen.

  • Hm, habe neulich irgendwo gelesen, dass man mit Paypal keine Waffen (mehr) kaufen darf.

    Genaueres kann ich aber nicht dazu sagen, weil ich Paypal persönlich nicht bevorzuge. Möglicherweise irre ich mich auch.

  • Vielen Dank für den Support, habe gerade gesehen, dass bei der Bestellung selbst Zahlung per Vorkasse vermerkt ist und der Status offen ist. Da ich noch keine Zahlungsaufforderung erhalten habe, wird diese dann wohl noch kommen.

    In meinem Gogun Profil steht was von Paypal, daher war ich da für nen Moment verwirrt, Bestellung ist halt auch schon ein paar Tage her 😊

  • Hm, habe neulich irgendwo gelesen, dass man mit Paypal keine Waffen (mehr) kaufen darf.

    Genaueres kann ich aber nicht dazu sagen, weil ich Paypal persönlich nicht bevorzuge. Möglicherweise irre ich mich auch.

    Ich glaube das betrifft eher - Artikel wie z.B. Abwehrstöcke, KK-Waffen, KK-Munition sowie Schreckschuss- und Gasmunition.

  • Hm, habe neulich irgendwo gelesen, dass man mit Paypal keine Waffen (mehr) kaufen darf.

    Genaueres kann ich aber nicht dazu sagen, weil ich Paypal persönlich nicht bevorzuge. Möglicherweise irre ich mich auch.

    Ich glaube das betrifft eher - Artikel wie z.B. Abwehrstöcke, KK-Waffen, KK-Munition sowie Schreckschuss- und Gasmunition.

    Das kann ich so da nicht herauslesen.

  • Das müsste alles in den Nutzungsbedingungen von Paypal stehen. Zum Beispiel ; eine Schreckschusswaffe darfst du über Paypal kaufen ,die Munition aber nicht da Gefahrgut. Hab mich aber nie richtig damit befasst , wie die genauen Definitionen sind , und wie die Unterschiede zu setzen sind.

  • Könnten bitte diejenigen, die jetzt ihre HP Max erhalten und das hier mitteilen, die ersten beiden Nummern der Seriennummer mit posten?

    Und vielleicht auch diejenigen, die sie in letzter Zeit erhalten haben?

    Durch das Thema "Seriennumern und Nadelbrüche" stellt sich mir und noch einem anderen Poster die Frage, warum

    jetzt 002xxx ausgeliefert werden, wo die SN doch schon auf 007xxx hochgegangen war (bei mir 0024xx).

    Vielleicht ist das ein Hinweis auf eine neue Revision.

  • Komisch, ich habe meine Anfang September bestellt und diese Woche geliefert bekommen. Seriennummer: X011xxx

    Mein Gehäuse ist Silber-Anthrazit, so wie bei den Meisten wohl. Du hattest geschrieben dein Gehäuse wäre fast schwarz?

    Könntest du evtl. mal ein Bild davon machen?

    Ich wollte gerne eine schwarze Max, aber nach Rückfrage bei Gogun gäbe es nur dieses Silber-Anthrazit. Gibt noch ein Video bei YouTube wo die Farbe auch nahezu schwarz aussieht.

  • Jörg Sprave hat vor ein paar Tagen in der Facebook Gruppe ein Bild gepostet von einer neuen HP Max 0.50, die er evt. zulassen will.

    Die sieht genau so aus wenn Du da Mitglied bist. Ich kann morgen bei Tageslicht ein Foto machen, aber das sieht dann immer verfälscht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!