HP Max: Liefertermin

  • Ich such die immer noch als Bullpup,der Lauf ist mir bissle zu lang oder täuscht das auf den Bildern? Von den anderen Designen wärs am ehesten die Classic aber ne Fx sollte es wohl sein!

  • Hallo Zusammen


    ich reihe mich mal ein in die Warteschlange .Bin vor lauter Vorfreude schon im Zubehörkaufrausch.Habe die AEA HP Max am 29.10.2022 bestellt per Nachnahme .Liefertermin wurde auf Mitte Mai 2023 datiert.

    Jetzt habe ich am 10 Mai eine anfrage von Gogun bekommen ob mein Auftrag bestehen bleibt da sie etliche Rückläufer hätten .Ich sollte diese Mail mit Ja oder Nein beantworten .Habe natürlich mit ja geantwortet.

    schaue gefühlt 10 mal am tag in mein Postfach und warte sehnsüchtig auf ein Zeichen. Ich stelle mich nochmal auf 14 Tage Wartezeit ein .Meine Frage .:sollte diese Wartezeit reichen oder mache ich besser im Vorraus einen Termin beim Therapeuten :)jetzt ist der 17.05.2023 Autoresponse meiner "ja" Mail kam auch direkt am 10 Mai ;(;(;(;(;( ich glaub ich muss zum Arzt :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Unimog ()

  • ich reihe mich mal ein in die Warteschlange .Bin vor lauter Vorfreude schon im Zubehörkaufrausch.Habe die AEA HP Max am 29.10.2022 bestellt per Nachnahme .Liefertermin wurde auf Mitte Mai 2023 datiert.

    Jetzt habe ich am 10 Mai eine anfrage von Gogun bekommen ob mein Auftrag bestehen bleibt da sie etliche Rückläufer hätten .Ich sollte diese Mail mit Ja oder Nein beantworten .Habe natürlich mit ja geantwortet.

    schaue gefühlt 10 mal am tag in mein Postfach und warte sehnsüchtig auf ein Zeichen. Ich stelle mich nochmal auf 14 Tage Wartezeit ein .Meine Frage .:sollte diese Wartezeit reichen oder mache ich besser im Vorraus einen Termin beim Therapeuten :) jetzt ist der 17.05.2023 Autoresponse meiner "ja" Mail kam auch direkt am 10 Mai ;(;(;(;(;( ich glaub ich muss zum Arzt :)

    😥☹️ Das macht mich fertig! Hab am25.11.022.bestellt und muss wohl noch länger warten! Aber ich gönne es jedem Lg.Freund und hoffe dass er ne komplett funktionierende erhält und viel Spaß damit hat!Also viel Glück! (😂 Ätsch dafür hab ich länger Vorfreude!😋😪)

  • 11112222

    jaaaah!Ich kann mich gut erinnern! Hattest natürlich Recht,aber das wusste ich dort schon weil ich mich kenne.Und du hast ja bestimmt den Pinnocio im Post bemerkt (heißt also „Rückfall bei entsprechenden Angeboten vorprogrammiert) Ist nun mal so! Gell?!

  • Hallo Zusammen


    ich reihe mich mal ein in die Warteschlange .Bin vor lauter Vorfreude schon im Zubehörkaufrausch.Habe die AEA HP Max am 29.10.2022 bestellt per Nachnahme .Liefertermin wurde auf Mitte Mai 2023 datiert.

    Jetzt habe ich am 10 Mai eine anfrage von Gogun bekommen ob mein Auftrag bestehen bleibt da sie etliche Rückläufer hätten .Ich sollte diese Mail mit Ja oder Nein beantworten .Habe natürlich mit ja geantwortet.

    schaue gefühlt 10 mal am tag in mein Postfach und warte sehnsüchtig auf ein Zeichen. Ich stelle mich nochmal auf 14 Tage Wartezeit ein .Meine Frage .:sollte diese Wartezeit reichen oder mache ich besser im Vorraus einen Termin beim Therapeuten :)jetzt ist der 17.05.2023 Autoresponse meiner "ja" Mail kam auch direkt am 10 Mai ;(;(;(;(;( ich glaub ich muss zum Arzt :)

    die frage ist was für rückläufer ?
    stornierungen oder mangelware die repariert wurde

  • Ich such die immer noch als Bullpup,der Lauf ist mir bissle zu lang oder täuscht das auf den Bildern? Von den anderen Designen wärs am ehesten die Classic aber ne Fx sollte es wohl sein!

    BP müsste man im cal .30 selbst umbauen. Auf dem "F" Markt solls da keine fertige geben.

    Die Läufe sind bei den originalen BRD FX 7,62 50cm lang. Soweit ich mich erinner sind die tactical Fotos "Bsp Bilder".

    Die BRD FXen haben den 50cm Lauf, der kurz hinter der Kartusche endet, so wie etwa bei der Classic a d Fotos bei GoGun.


    Persönlich finde ich zB die Lite, die ich ursprünglich (vor Umbau) geordert hab schon relativ kompakt, also keinesfalls zu lang und vor allem sehr leicht. Man kann diese einhändig in den Anschlag bringen und Abschlagen, was natürlich nachteilig für die Präzision sein wird.

    Schalldämpfer verlängern das Gewehr natürlich, sind aber bei 7,5J mE unnötig.

    sapere aude

  • AndiS

    Danke für die Info! Aber die Classic kaufen und umbauen würde gehen oder? Hab allerdings auch noch keinen Umbausatz dafür gefunden,oder ist der dann von der 4,5mm Fx?

    Denke die regulären Umbaukits die lediglich die Schäftung und Anbauteile betreffen, müssten kaliberunabhängig funktionieren. Hab grad nicht alle Umbaukits vorm geistigen Auge, meine aber mich zu erinnern, dass beim Umbau auf Bullpup das Classic am besten wegen der Sicherung/"Feuerwahlhebel" am geeignetsten sein dürfte (Sicherungshebel ist glaube bei Bullpub und Classic im Gegensatz zu Lite/tac identisch glaub ich). Im Zweifelsfall würde ich vorm Kauf nochmal beim techn GoGun Support nachfragen oder bzgl Kompatiblität/Teile genau recherchieren.

    Aber die reinen "Optik"Umbauten sollten kaliberunabhängig sein, da bin ich mir annähernd sicher. Natürlich hat man dann ein Bullpub mit relativ kurzem (50cm) Lauf und somit noch kompakter als sowieso.

    sapere aude

  • 11112222

    Wow sieht auch gut aus! Wenn du deine anderen“ Spielzeuge „ auch so aufgepimpt hast wundert es mich nicht dass du bei(über) 6 Mille bist!Aber meine Meinung: Warum soll man einem schönen Hobby,nenne es eher Passion bzw. FASZINATION! nicht mal gebührend Zoll und Anerkennung zahlen

    !

  • AndiS

    Vielen Dank lieber ANDIS! Stimmt,irgendwo war mal was bezüglich Umbau und Sicherungshebel. Werde gleich den Support mal anschreiben wie du empfohlen hast.Das mit dem kurzen Lauf wäre mir auch recht,die sollen ja trotzdem sehr präzise sein! Entfernung ist ohnehin max.20-25m(Garten) bzw 6m(Keller)

  • 11112222

    Wow sieht auch gut aus! Wenn du deine anderen“ Spielzeuge „ auch so aufgepimpt hast wundert es mich nicht dass du bei(über) 6 Mille bist!Aber meine Meinung: Warum soll man einem schönen Hobby,nenne es eher Passion bzw. FASZINATION! nicht mal gebührend Zoll und Anerkennung zahlen

    !

    Ja, aber jetzt langt es bei mir.


    Vor allem, wo es wesentlich sinnvoller wäre, damit in einem Land zu leben, wo man das auch ausleben kann....🙄😕

  • 11112222

    ... dass du bei(über) 6 Mille bist!Aber meine Meinung: Warum soll man einem schönen Hobby,nenne es eher Passion bzw. FASZINATION! nicht mal gebührend Zoll und Anerkennung zahlen

    !

    Kann man auch ggf als nützliche Investition sehen. Der Markt für freie Waffen ist in der BRD wesentlich größer als der für WBK Waffen.


    Insbesondere wenn mit der Zeit bestimmte Modelle aus dem Angebot verschwinden. Schaut man sich alte Röhm SWS an (vor Umarex Fertigung), übersteigen diese den damaligen Neupreis. Von zB Erma oä will ich erst garnicht erst anfangen.


    zB limitierte Pocketchetes steigen im von Leuten gebotenen Wert rasant an.


    Ein vor ganz wenigen Jahren für unter 400€ erworbenes DP WhiteHawk Gewehrchen geht mittlerweile über 600€ über den Autionstisch. Mein Walther .25 mit Holzschäftung, dass so nicht mehr produziert wird, schlug damals mit knapp 600€ zu Buche, wurde letztens bei Egun für glaube 1200€ versteigert.


    Inflation lassen wir mal außenvor, um es nicht zu kompliziert zu machen, allerdings steigen allein durch diese sukzessive und merklich die Preise für die jeweiligen Waffen bzw sinkt die Kaufkraft des ungedeckten "Geldes" mit integriertem, mathematischen Ablaufdatum.


    Ist also mE auch ein nützliches Sachwert Invest, das Spaß und Freude bringt und mE jedenfalls wesentlich besser als billige Euros bzw die Kaufkraft derer auf dem Konto weginflationieren zu lassen. Billiger werden diese physischen Werte sicherlich nicht mehr werden und wer "Angst" vor zB Aktien, edlen Metallen oder Shitcoins hat, stellt sich vllt lieber ne Kiste ausgesuchte Presslüfter in den Safe ;) und wer bereits in einige Anlageklassen investiert ist, diversifiziert zusätzlich in Freie Waffen :)

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS () aus folgendem Grund: limitiert statt imitiert- verbessert Ergänzung

  • Ich habe keine Angst vor edlen Metallen oder Crypto.


    Bitcoins sind mir zu konservativ.😉

    Damit habe ich 2016-17 rumgespielt.


    Später habe ich nur noch mit "Hebeln" gehandelt. Heute...Haben Sie einem den Spaß dort auch schon gründlich verdorben .

  • AndiS

    Hab meine info auf der Dreamline Seite gefunden.Gerade der Umbau von Classic auf Bullpup passt nicht weil Größeres Manometer verbaut! Soll aber ne extra Bullpup geben,wurde nur wegen mangelnder Nachfrage bei 4,5mm nicht geordert! DieAussage ist vom Meister persönlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!