Presslug Slugs selbst pressen

  • Bjoern1234

    Hat den Titel des Themas von „Presslug“ zu „Presslug Slugs selbst pressen“ geändert.
  • Bin am überlegen das Teil zu besorgen, aber das rechnet sich nicht!Für das Geld Kannst auch Unmengen an Munition kaufen! Und leider kein Einsatz für Kal.50.(Challenger) Da würde es bei mir mehr um den Spaß bei der Herstellung gehen und die Gestaltung der Rentnerfreizeit(ohneWeib)😇

  • Opa 1963

    Was hältst du von sowas? Ist um einiges günstiger. Man braucht halt nur noch eine Presse da bei 9mm mit Hammer es sehr schwer wird und bei .50 erstrecht. Aber Bauanleitungen für Kniehebelpresse kann man finden bzw. gleich mitbestellen. Ich kann schon mal sagen in eine Vevor 1 Tonenpresse geht die Matrize leider nicht rein.

  • Opa 1963

    Was hältst du von sowas? Ist um einiges günstiger. Man braucht halt nur noch eine Presse da bei 9mm mit Hammer es sehr schwer wird und bei .50 erstrecht. Aber Bauanleitungen für Kniehebelpresse kann man finden bzw. gleich mitbestellen. Ich kann schon mal sagen in eine Vevor 1 Tonenpresse geht die Matrize leider nicht rein.

    Gibt's sowas auch für 7,62 bzw 4,5?

    Presse ist in diesem Fall kein Problem.

    Wo kann man das beziehen bzw wie ist der Preis?

  • Ja es gibt die in allen möglichen Kaliber.

    Habe meine in der Ukraine bestellt, Preise kann ich dir aber keine nennen, musst dich mit ihm selbst in Kontakt setzen.

    YouTube Kanal von Ihm und da sind auch seine Kontaktdaten zu finden.

    War überrascht wie schnell das bei ihm ging, ich glaube innerhalb von 2 Wochen war das Teil bei mir.

  • Ich bin aufgrund der Tatsache, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht in den Niederlanden bin dazu übergegangen, Munition zu modifizieren.


    Interessant dürfte die Modifikation verschiedener Prototypen sein.


    "Normale" Slux mit Stahlkern, Slugs mit Stahlkern, mit Blei verschlossen und reine Gewichtsmaximierung von Slux die in die Magazine passen.


    Die Durchschlagskraft bei einer Kugel mit Stahlrundkugel ist z.B anders als der Beschuss mit einem reinen Weichbleigeschoss, wie wir die benutzen.


    Z.B mit normalem Geschoss auf 20 m: Buch mit 760 Seiten halb durchschlagen.

    Mit Stahlkugel im Inneren glatt durchgegangen.


    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. 😏




    An anderen Innovationen feile ich noch... 😈

  • Der Stahl berührt den Lauf nicht.


    Und sollte man sich die Mühe machen, das Geschoss noch mit einem weichen Bleikern zu verschließen, gibt es noch mal ein ganz anderes Trefferbild.


    Durch den Aufprall wird die Stahlkugel durch das schwerere Blei dahinter noch einmal beschleunigt. Ein kleines bisschen wie eine Hohlladung, nur ohne Explosion... 😉


    Duke, wenn du auf unserem telegram-kanal bist, dann schreib mich mal an.


    Außerdem, wer mit 7,5 Joule in Deutschland schießt braucht sich dafür gar nicht erst zu interessieren.


    Slugs, modifiziert oder nicht, eignen sich nur dazu im Ausland geschossen zu werden, unter den behördlichen Auflagen. Also kommt nicht auf die Idee, in Deutschland sowas zu basteln und damit zu "plinken"!!


    Das Ergebnis wäre frustrierend und würde meistens damit enden, dass die Geschosse im Lauf stecken bleiben, mehr nicht☝️‼️


    Für alle Diejenigen :


    Mein original ungarisches Gulasch und mein ebenso hausgemachtes Chili ist unvergleichlich! 😏😂🤤

    Ebenso meine Rinderroulladen.


    Vielleicht sollte ich auch mal versuchen Irgendwas zu Geld zu machen... 😂

    3 Mal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • So sehen übrigens die weichen Bleikugeln aus, die man bei Amazon beziehen kann:


    Hier in Stärke 4,4mm. Die kosten auch nur ein paar Euro.

    Eine Kugeln wiegt ungefähr ein ein halbes Gramm, was knapp 9 grain entspricht. Damit kann man also leichtere Geschosse ganz gut aufpeppen.


    Eine 4 mm Edelstahlkugel wiegt hingegen weitaus weniger.

    Stahl hat ja in etwa nur knapp die Hälfte an Dichte, die Blei hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!