Was macht der Regulator von Huma besser oder anders?

  • letzter versuch .ja die aufgabe des regulators ist klar.Meine frage des mehrwerts des huma regulators gegenüber des serienregulators?


    kann ich ihn von aussen ohne öffnen und druckablass einstellen.?


    quasi offene düse 20bar einstellung für7,5 joule.Und nach belieben von aussen hochdrehen?das wäre mehrwert.oder muss auch er von innen eingestellt werden also druckablass und behälter demontieren und dann einstellen .

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Unimog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Unimog - Beiträge in eigenes Thema verschoben (damit die besser gefunden werden) und Zusammengefasst (damit die besser lesbar sind). :saint:

    Ich habe keine Erfahrung mit dem Huma Regulator, aber Sascha11112222 hat darüber berichtet.

    Die Forum Suche (Lupe) kann man nach Eingabe eines Suchbegriffs auch auf die "erweiterte Suche" umschalten und dann zusätzlich die Ergebnisse auf einen Author beschränken. Da findet man dann diese Beiträge:

    Der Huma Regulator hat zwei Vorteile:


    1. Das Äußere Material ist Aluminium statt Messing und zerkratzt nicht so leicht.


    2. Du kannst drei verschiedene drücke mit den Tellerfedern selber justieren.

    LOW, HIGH und VERY HIGH PRESSURE.

    Bei der Max bin ich ja bekanntlich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Huma Regulator sehr fein einstellbar ist und auch dafür taugt, das wahrscheinlich Beste und Konstanteste bei 7,5 Joule herauszuholen und auch bis 90 Joule aufwärts regulierbar ist.


    Mit sehr großem Unterschied, was die Präzision der Max betrifft.

    Allerdings ist er nicht dafür gedacht, die ursprünglichen, ungeregelten 200 Joule plus herauszuholen.

    Zumindest habe ich da keinen Weg gefunden, bevor die Regulator Messingschraube heraus plumpst. 😂

    Und kann dort gegebenenfalls noch weiterlesen.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • UND davon abgesehen:


    Du kannst ihn unter Druck nach Belieben hochdrehen, wenn auch vorsichtig.


    Aber NIEMALS runter! Sonst geht er kaputt! Man kann es mit kleinen Drehungen und abschlagen versuchen, aber besser ist es, das Gewehr drucklos zu machen.


    Soweit ich weiß, steht das bei der Beschreibung bei Huma auch dabei.

  • Ah, verstehe, du meinst die Max, ich komme hier immer wieder durcheinander.😂👴


    Nein, den Regulator bei der Max kannst du natürlich nur einstellen, wenn du den Behälter abschraubst.


    Da ist das ganze wesentlich Zeitraum da und nerviger als bei der FX.

  • ich komme hier immer wieder durcheinander

    sei mir nicht böse, aber es häuft sich aktuell sehr stark, das du in HP MAx Themen immer wieder Dinge mit deiner FX vergleichst.

    Das wird sehr unübersichtlich und man weiß selbst teils nicht, ob man noch im richtigen Thread ist.


    Wie gesagt, bitte nicht böse sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!