Restenergie nach aufprall ?

  • ich hab hier in der wohnung wo ich auf 10m schiessen könnte ziemlich viel glas
    wieviel energie hat eine vom rand des kugelfangs abprallende kugel im schlimmsten fall ?
    reicht da ein vorhang

  • Soviel dass eine Fensterscheibe brechen kann. War mal dabei, als ein Abpraller zurückkam und den Schützen selbst im Gesicht traf. Aber ausser dem Schreck nichts passiert.

    Mein Kugelfang ist ein Plastik-Alkleidersack. Zielscheibe auf Karton davor.Da bleiben alle Pellets schön brav liegen


    Joe

  • Wenn Du einen weichen Kugelfang nimmst, sollte die Kugel einfach nach unten fallen. Ich habe eine Kiste mit einem alten Bademantel drin und schieße auf Pappe davor, die Diabolos sind danach noch ohne Verformung. Ein Kugelfang aus Metall schrottet die Diabolos. Immerhin sind die 7,5J dafür gedacht, dass keiner verletzt wird und wenn jemand eine Jacke aus festen Stoff trägt, wäre das schon eine Art kugelsichere Weste für 7,5J. ^^

  • Zielscheiben sind relativ teuer .. besorge Dir relativ grosse Papierzielscheiben - klebe die auf dicke (4-5-6 cm) Polystyrolplatten (Baumarkt - leicht zu schneiden) ich nehme die im Haus für diverse Armbrüste - aber auch Luftpistolen - ..

  • Bei Amazon gibt es sehr schöne 500 x 500 x 12 Hartgummimatten.


    Da schiesst du auf keinen Fall durch und sie sind recht handlich. ( mit 7,5 Joule)


    PS

    Aber sie sind schwer wie Stein und stinken fürchterlich, zumindest erstmal.

    Deshalb stecken sie bei mir in einem Müllsack.🥀


    Zielscheiben sind relativ teuer .. besorge Dir relativ grosse Papierzielscheiben - klebe die auf dicke (4-5-6 cm) Polystyrolplatten (Baumarkt - leicht zu schneiden) ich nehme die im Haus für diverse Armbrüste - aber auch Luftpistolen - ..

    👍


    Kaufe ich auch bei Amazon, nur die kleinen aus Papier, reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!