Umbau Regulator fehlt (NICHT!)

  • wirkt sich die düse auf den verbrauch aus ( bei effektiv gleicher Joule einstellung ) ?
    und kann man ersatz regulatoren bestellen , preis ?
    der regulator ist ja relativ einfach zu tauschen, wenn man mehrer voreingestellt hätte . wäre das schick.
    gibts eine tabelle zum verbrauch vs eingestellte Joule ? ( unnötig oft aufpumpen macht auch keinen spass )

    2 Mal editiert, zuletzt von user47 ()

  • Preis: teuer.

    Zumindest bei GG, ca.40 Euro.

    Habe ich schon woanders billiger gesehen für um die 30.


    Mit ED und den " 20 Minuten " auf dem Regulator bist du bei ungefähr 6 Joule, es ist also keinesfalls so, dass man mit der ED nicht unter 7,5 Joule kommt.


    Da hast du auch noch reichlich Platz für Toleranzen. Nur Spaß macht es keinen mehr.

    Deswegen liegt die Max auch bei mir in der Ecke, bis zum nächsten Besuch im Ausland.

    Hinfahren, Regulator ziehen, aufpumpen ab geht's.

    Keinerlei Probleme bei einem eventuellen Umbau von Düsen oder ähnlichem, also plötzliche Undichtigkeiten und so weiter, was ja oft genug das Hauptproblem war.


    Und schaffen wir uns einen freien Raum zwischen zu viel Realismus und Paranoia!


    Es gibt noch Millionen andere Foren, wo ähnliche Themen diskutiert werden, wahrscheinlich bis hin zum Angelverein.


    Aber auch normale Schützenvereine, Luftgewehrvereine, Bogenschützen, Mittelalterfreunde, Armbrustschützen, Heimatvereine, Gesangsvereine, Sammler altertümlicher Waffen, Zwillenschützen, Karnevalsvereine, Stammtische und was heute sonst noch so alles verdächtig ist müssen sich Gedanken machen über völlig harmlose Themen, die sie mal waren, und heute aufpassen, was sie sagen.

    Ich lass mich nicht mehr allzu oft bekloppt machen. Ich bin zu alt, zu bockig und hasse Ungerechtigkeit und Heuchelei.


    Bloß diese beiden Sachen.

    Wenn sich alle bloß an diese beiden Dinger halten würden, dann hätten wir alle ein glücklicheres Leben!

    Können wir eigentlich noch sicher sein, dass die, die uns diese ganzen Unmündigkeiten aufhalsen, selber mündig sind?

  • Ok,ich dachte dass ein Endstutzen ohne Regulator in der Lieferung enthalten ist,dass ich einfach nur den Stutzen wechseln muss ohne jedesmal den Regulator ein und auszubauen.Ich hab aber noch 2 Fragen.Wenn ich den Regulator ziehe ist der Endstutzen immer noch verjüngt im Gegensatz zum Amerikanischen, geht dadurch nicht Leistung verloren?Die 2. Frage ist wierum muss ich die Düse einlegen, das ist aus dem Video vom Jörg nicht ersichtlich. Die Düse ist auf der einen Seite breiter wie auf der anderen.Welche Seite kommt nach unten beim Einbau?

  • Da ich bis jetzt noch keine Antwort im Forum gefunden habe noch einmal die Frage(wohne in Holland) wie baut man die Düse richtig ein.Sie hat eine schmalere und breitere Seite.Auf der breiteren Seite ist sie innen abgeschrägt,während sie auf der schmaleren Seite innen eine Art Auflage hat.Wierum muss ich die einbauen

  • Ok,ich dachte dass ein Endstutzen ohne Regulator in der Lieferung enthalten ist,dass ich einfach nur den Stutzen wechseln muss ohne jedesmal den Regulator ein und auszubauen.Ich hab aber noch 2 Fragen.Wenn ich den Regulator ziehe ist der Endstutzen immer noch verjüngt im Gegensatz zum Amerikanischen, geht dadurch nicht Leistung verloren?Die 2. Frage ist wierum muss ich die Düse einlegen, das ist aus dem Video vom Jörg nicht ersichtlich. Die Düse ist auf der einen Seite breiter wie auf der anderen.Welche Seite kommt nach unten beim Einbau?

    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Ja es wäre mehr Leistung möglich.

  • Die viel wichtigere Frage wird sein, ob sie dann dicht ist.

    Habe hier drei Exportdüsen, und ich kann machen was ich will, ich bekomme die Waffe mit keiner von denen hundertprozentig dicht.


    Eine Zeit lang war es allerdings so, muss ich leichtsinnigerweise alles noch mal "reinigen und saubermachen" wollte....

    Wenn ich die Max jetzt wieder dicht bekommen sollte, mache ich das nie wieder...😉😂🤦‍♂️



    UPDATE:


    Ich habe mir jetzt eigene O Ringe besorgt und Teil 14 ersetzt mit 6,3x1,8.


    Im Moment scheint sie keine Luft mehr zu verlieren...

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Ich hab das Problem auch gehabt .

    Ging es da um kurzfristige Undichtigkeit oder auch, wie bei 11112222 , um Undichtigkeit über Tage?



    Ich hab dann während sie am Kompressor hing die Waffe gespannt und den Abzug betätigt

    Ich z.b. konnte die eh nur im gespannten Zustand befüllen von 0-Aufwärst.

    Bei dir ist dies nicht der Fall?

    In welchen BAR Bereich war das mit dem Abzug (ungefähr falls du das weißt) ?

  • Also am Anfang war das immer so das ich sie nur im gespannten Zustand füllen konnte

    Nachdem ich dann diesen kleinen Dreckskompressor von vevor abgeschafft habe .

    Konnte ich sie in jedem Zustand füllen.

    Auf welchem Druck sie war kann ich dir nicht sagen.

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „Umbau Regulator fehlt“ zu „Umbau Regulator fehlt (NICHT!)“ geändert.
  • Also am Anfang war das immer so das ich sie nur im gespannten Zustand füllen konnte

    Nachdem ich dann diesen kleinen Dreckskompressor von vevor abgeschafft habe .

    Konnte ich sie in jedem Zustand füllen.

    Auf welchem Druck sie war kann ich dir nicht sagen.

    Auf welchen Kompressor bist du jetzt umgestiegen ?

  • Am liebsten fülle ich immer mit Flasche.😉


    Das geht schön schnell, man muss nur aufpassen, dass der Druckbehälter nicht zu heiß wird.

    DA hört man z.B das leise Pfeifen beim Befüllen, dass dann irgendwann aprupt aufhört. ( So Gott will)


    Manchmal fülle ich auch nur die ersten 200 bar mit der Flasche, und lasse den Rest den Kompressor machen.


    Mit Kompressor fülle ich die Waffen mittlerweile selten, sondern fülle die Flasche auf, wenn sie Unterdruck hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!