HP Max auf WBK?

  • Hallo alle,


    Ich habe mal eine dumme Frage. Ich habe vor Jahrzehnten ein Kleinkaliber-Gewehr geerbt und besitze dafür auch eine grüne deutsche WBK.


    Wenn ich mir jetzt eine HP Max zulege, kann ich diese dann einfach zum Büchsenmacher tragen, dort offizell auf volle Leistung öffnen lassen und kann sie dann auch auf diese WBK eintragen lassen? :/

  • OK, danke für die Antwort. Ich dachte, eine Luftdruckwaffe darf man grundsätzlich innerhalb des eigenen Grundes benutzen, solange keine Projektile die Grundstücksgrenze verlassen oder so ähnlich?

    • Offizieller Beitrag

    Ghostwheel - Die Grundstücksgrenze ist auch wesentlich... aber nur <7,5 Joule. Darüber nur in Schießstätten:

    (4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

    1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
      • a) mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!