Huben K1, Verfügbarkeit

  • Sorry 🥳

    Die Verarbeitung von dem Ding ist von einem anderen Planeten, das fühlt sich alles unglaublich geil an.

    Die Präzision ist mit 7,5J auch super.


    Was ein bisschen nervt ist das Befüllen des Magazins – ich habe das Ricochet Loading Gate bestellt https://customparts.work/ – mal sehen wie das taugt.

  • Was ein bisschen nervt ist das Befüllen des Magazins – ich habe das Ricochet Loading Gate bestellt https://customparts.work/ – mal sehen wie das taugt.

    Das macht es schon viel besser. Aber 19 Pellets sind noch immer 19 Pellets.


    Leg' Dir noch einen WASP Magnum zu. Dann hast Du etwas, das ist wirklich flüsterleise. Und sie ist ja so schon leise, kein Vergleich zu einer AEA.


    Aber einen Nachteil hat sie doch noch: Für diesen "Zwerg", vor allem mit gutem Zweibein und großem ZF, ist sie ein bisserle schwer. Vergleichbar mit einem ungeladenen G3. Das Gewicht einer G36 sprengt sie jedenfalls leicht mit erwähnter Zusatzausstattung.

  • Ich habe den Weihrauch XL-R drauf – damit hörst Du bei 7.5J auch quasi nix. Und eben auch nicht das Hammer-Geknalle aus den AEAs.

    Als Glas ist ein Vector Optics 4–16x44 FFP drauf, das ist für die Leistung eigentlich fast zu gut...

    Ich finde die Balance für den Klopper ziemlich gut, der Schwerpunkt erlaubt es, das Teil wirklich freihändig unter Kontrolle zu halten :)

    Für Halbautomatik sind 19 Schuss halt auch geil – die 8 aus dem Leshiy oder die 10 aus der Pro X sind eigentlich zu wenig.

  • >>> Ich habe den Weihrauch XL-R drauf

    >>> Als Glas ist ein Vector Optics 4–16x44 FFP

    Oder so. Dann weisst Du ja was ich mit flüsterleise meine.


    Jetzt nur noch ein lautloses Ziel (was Du vermutlich eh schon hast, sonst nutzt der ganze SD ja nichts), und der Spaß wird nur noch von den Munitionsbestellungen der 500er Dosen gestoppt.

    • Offizieller Beitrag

    Für Halbautomatik sind 19 Schuss halt auch geil – die 8 aus dem Leshiy oder die 10 aus der Pro X sind eigentlich zu wenig.

    Und für weniger Automatik dafür mehr Schuss...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F-Serie Impact MK3 - Cal. 4,5mm | 1001009
    DIE Impact M3mit F-Zeichen, Kaliber 4,5mm DiaboloEndlich auch als freies Luftgewehr mit F-Zeichen (7,5 Joule)!Die FX Impact definiert, was ein modern…
    gogun.de

  • Ja, die ist auch toll, aber eben leider wieder "nur" .177 Kaliber. Ich bin ja auch deswegen so heiß auf die Huben, weil sie gleich mehrere Besonderheiten zu einer Einzigartigkeit verbindet.


    Bullpup Design, .22 Kaliber, echte, hammerlose Halbautomatik, kompromisslose Qualität und hohe Präzision.


    Deswegen: Haben muss! 8)

  • Jetzt nur noch ein lautloses Ziel (was Du vermutlich eh schon hast, sonst nutzt der ganze SD ja nichts), und der Spaß wird nur noch von den Munitionsbestellungen der 500er Dosen gestoppt.

    Eigentlich will man für das Teil noch 'nen Keilershoot als Ziel :)

    Privatinsolvent aber Spaß dabei!

  • Ob es wohl nach dem langen Wochenende was wird mit der (Wieder)Verfügbarkeit der K1? Ich hoffe es ja sehr, oder zumindest eine neue Info diesbezüglich. Mal sehen...


    Wünsche euch allen frohe Ostern und entspannte Feiertage. :)

  • So, mittlerweile ist die Ankündigung für die Huben K1 Pistole online. Coming soon heißt es da. Ob das auch bedeutet, dass zum Veröffentlichungszeitpunkt der Pistole auch die nächste Tranche des Gewehrs bestellbar sein wird, was meint ihr? :/

    • Offizieller Beitrag

    Gemäß den bisherigen Informationen scheitert es wohl an irgendwelchen Zuliefer-Teilen/Materialien. Sobald das geklärt ist und ein Termin abschätzbar ist, wird wohl auch die K1 wieder für Bestellungen freigeschaltet. Solange das nicht der Fall ist... kann man nur hoffen. Ein zeitlicher Zusammenhang mit der Pistole GK1 besteht dabei aber kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Update vom 16. April 2023:

    Die Klärung mit dem Lieferanten macht gute Fortschritte, voraussichtlich können weitere Mitte des Jahres geliefert werden.

    Die nächste Lieferung ist abgestimmt.

    Wir werden die Huben K1 wieder bestellbar machen, wenn die Transportzeit abgeklärt ist.

    :thumbup:

  • Nochmal nachgefragt: Abseits der letzten Information unter Aktuelles, bei der sich die Information zum Thema Huben K1 wie folgt seit Anfang April nicht geändert hatte:


    "Huben K1


    Die Klärung mit dem Lieferanten macht gute Fortschritte, voraussichtlich können weitere Mitte des Jahres geliefert werden. Die nächste Lieferung ist abgestimmt. Wir werden die Huben K1 wieder bestellbar machen, wenn die Transportzeit abgeklärt ist."


    Gibt es weitere Infos zum eventuellen Liefertermin (Mitte des Jahres wäre schon in vier Wochen)? Woran hakt denn die Abklärung der Transportzeit?

    • Offizieller Beitrag
    • Wenn der Lieferant "voraussichtlich" Mitte des Jahres ausliefern kann, dann sind das von jetzt weg noch ~8 Wochen. :sleeping:
    • Erst wenn die Waren im GoGun Container eingetroffen - dieser verladen und das Schiff in See gestochen ist - wird man die effektive Ankunft in Essen planen können.
    • Ich schätze, erst zu dem Zeitpunkt wird man die Chargen im WebShop auch wieder bestellbar machen - und allen die sich dafür registriert haben eine automatische eMail senden. <3

    Sobald die auch bei mir eintrifft, werde ich natürlich hier im Forum dieses Thema ergänzen. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Das Warten hat ein Ende:

    Für das Produkt Huben K1 Bundle ist eine neue Charge mit 80 Stück verfügbar.

    Die Lieferinformation der Charge lautet: Lieferung ab Mitte August

    :thumbup:  <3 Und schon ist es mindestens eine weniger.... :saint:

  • Das sind doch mal gute Neuigkeiten, passend zum Feierabend und Wochenende. Wann wird denn die Bestellung freigeschaltet? Passiert das noch vor dem Wochenende oder erst ab Montag? Damit ich planen kann... Danke schonmal fürs Bescheid geben. :)

  • Das sind doch mal gute Neuigkeiten, passend zum Feierabend und Wochenende. Wann wird denn die Bestellung freigeschaltet? Passiert das noch vor dem Wochenende oder erst ab Montag? Damit ich planen kann... Danke schonmal fürs Bescheid geben. :)

    Die 80 Gewehre waren innerhalb einer Stunde schon vergriffen. Ich habe grad nochmal geschaut, offenbar hat Jörg noch 4 gefunden. Also jetzt ganz schnell sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!