Durchmesser Laufmantel

  • Japp 32 mm sagt auch mein Meßschieber.



    Hatte das letzt auch mal gemessen, wollte mir nämlich gerne selber so ne art "barrel shroud" bauen, den man vorne raufschiebt. Es ist im Prinzip einfach nur ein hohles Rohr mit Bohrungen.


    Normalerweise wird sowas einfach als Schutz für den Lauf verwendet, und geht meist über die ganze Länge.





    Bei mir soll das Rohr jedoch nur 12 cm lang sein. Es wird dann vorne am Lauf 4 cm draufgeschoben....und in den Rest der übersteht, sollen Bohrungen sein, von ca 2-3 mm Größe.


    Es hat bei mir also keine wirkliche Schutzfunktion für den Lauf, sondern dient schlichtweg einfach nur der Optik. Sowas hatte ich für ne softair auch schon mal gebaut, die sah einfach klasse aus damit :).




    Kost auch fast nix...alles was man braucht ist nen 12 cm langes Stahlrohr oder alu Rohr, Innendurchmesser 32 mm, Aussendurchmesser 34 bis max 35 mm. Die Bohrungen alle sauber in einer Reihe hinzubekommen ist dabei das schwierigste :P .


    Hier mal ein Beispiel pic, damit man es sich ungefähr vorstellen kann, was ich meine.

    Bei mir kommen aber etwas kleinere Bohrungen rein, und dann nur 4 Reihen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!