AEA Challenger Bullpup Cal. 50 Munition

  • Hehe, nicht DIESE NSA....😂


    Ja, Kaliber 50 ist nicht ganz so einfach.

    Viele habe ich von eBay, die handgefertigten, aber die sind auch teuer. Prepperwoods, auch ein Mitglied im Forum hier, verkauft glaube ich welche. https://www.ebay.de/usr/prepperwoods_store (Link ergänzt, Forum Moderation)


    Am besten kommst du immer noch an Slugs von der Firma hunters supply.


    Goggle die mal.

  • Hat bisher eigentlich niemand Polymer, Plaste (natürlichn kein Stahl oder ähnliches die Züge schrottendes) oder sonstige Slugs für zB die T4E Marker in cal .50 probiert? Dürften zumindest in der 7,5J Version durch geringere Gewicht interessant sein und auch bei maßhaltigen Geschossen dürften auch die Züge gut greifen und die Teile recht präzise ins Ziel bringen. Wär mir einen Versuch wert, hab zwar unzählige solcher Laufgeschosse, aber halt (noch) kein Challenger ;)

    sapere aude

  • Da die Holländer eine Verfassung haben und kein GG wie im Leuchtfeuer der Demokratie, dürften die auch keinen §20 GG haben ;) aber vllt was anders was zum Widerstand "berechtigt". Hab aber mal gehört, selbst wenn Widerstand verboten ist, wurde der schon geleistet. Doch dazu gehts den Menschen hier noch nicht schlecht genug. Lernen durch Schmerz kommt erst, wenns ganz dolle weh tut. Solange hoffen Viele, dass Papier weiter einen Wert hat und man auch morgen noch mit Holz heizen darf.


    Zurück zum Thema: .50 toll ganz toll! Munition sehr gut und vor allem groß!

    sapere aude

  • Dass die Holländer kein Grundgesetz in diesem Sinne haben, ist mir schon bekannt, nur scheinen sie auch ähnliche Probleme zu haben, wie anscheinend jeder in Europa mittlerweile.


    Ich hätte nie gedacht, dass man hier mal jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Schlimm. Dunkel. Wohin soll das bloß noch führen?


    Ja, die Kaliber 50 Munition ist schon toll.

  • In Zeiten in denen jeder gleich und alles gerecht sein soll, ist es nur gerecht, wenn alle EU Mitglieder die gleichen Probleme haben ;)

    Naja, wenn ich wissen will ob meine Unze Krugerrand 31,1g hat oder wieviel mein Pellet wiegt, leg ichs auf die Waage. Worte gehören da eigentlich nicht drauf, es sei denn jmd macht das von sich aus :) Net so verkrampft, es sei denn du willst mit Hilfe eines Körperteils aus Kohle Diamanten machen 8o im Grunde bin ich doch ganz bei dir, wenn du genau hin schaust 8)

    sapere aude

  • Kannst dir gar nicht ausmalen, in welchem Ausmass ich enttäuscht bin.

    Na alledem, was ich in der Schule gelernt habe, damals, in der Steinzeit.


    Kaliber 50 sehr schön, auch gross und bleihaltig. Bei Krale kriegt man die eigentlich immer noch.

    Übrigens, Tucker Carlson wurde gefeuert.

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • Der Precht hat sich auch im Kopf und Kragen gelabert, und das, wo er doch erstmal der Liebling der Rot-Grünen war, stimmt.


    Tja, aber ich nehme vorsichtshalber immer. 495, da kann man sicher sein, dass sie nicht im Lauf stecken bleiben.

  • Hallo liebe Challenger Freunde!

    Bin neu im Forum und hab mir auch dieses Wahnsinnsgerät zugelegt.Schiesse nur im 7,5j Modus,würde aber gerne nicht nur die ollen Gummikugeln verwenden .Hab mir die Highspeed Glasbreaker Marke Wolf besorgt. Hab nur Bedenken ob ich mir da nicht den Lauf ruinier.Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Art von Ram Munition? Ist wohl eigentlich für Glattläufe a la Hdr 50 Vorgesehen! Danke Euch für jede Antwort

    Schuss frei!

    Opa

  • Kann ich leider nichts zu sagen, ich habe meine Challenger noch nicht.


    Aber Gummikugeln?


    Ist das nicht, als ob man einem Rennpferd die Beine zusammenbindet, um es dann auf einem Karren hinter sich herzuziehen?😂

  • So ähnlich sehe ich es eben auch.Die erwähnte Mun.ist nicht aus Gummi Weiß das Material aber nicht ,geht aber besser aus dem Lauf mit ca.6,9 Joule gegenüber Gummi mit 6,2 Joule Ich hoffe halt auf mehr Zielgenauigkeit,auch auf Grund derGeschossform! Mit den runden Gummikugeln triffst grad mal auf 10-15m ne offene Tür und dann bist ein guter Schütze!Konnte bis jetzt aber noch nicht im Garten auf richtige Distanz testen.Muss erst Schussicher bauen und vom Nachbarn abnehmen lassen!(Ist ein ganz netter und Polizist) Da will ich auf der sicheren Seite sein!

    • Offizieller Beitrag

    Opa 1963 - Wenn der gelegentlich dann auch etwas mit-schießen darf, bleibt er sicher auch ganz nett. :thumbup::saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hast du noch andere PCP Gewehre, oder ist das deine erste big Bore?


    Wegen des Spasses hätte ich mir sonst eher erstmal die FX zugelegt.


    Mit der Challenger mit Gummikugeln anzufangen kann ich mir sehr deprimierend vorstellen.😉😂

  • Hallo liebe Challenger Freunde!

    Bin neu im Forum und hab mir auch dieses Wahnsinnsgerät zugelegt.Schiesse nur im 7,5j Modus,würde aber gerne nicht nur die ollen Gummikugeln verwenden .Hab mir die Highspeed Glasbreaker Marke Wolf besorgt. Hab nur Bedenken ob ich mir da nicht den Lauf ruinier.Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Art von Ram Munition? Ist wohl eigentlich für Glattläufe a la Hdr 50 Vorgesehen! Danke Euch für jede Antwort

    Schuss frei!

    Opa

    Wolf ist glaub der, der die Laufgeschosse 3 D druckt und über ebay vertreibt? Solange zB Kunststoff Kontakt zu den Zügen hat, gibts maximal Verunreinigung. Nur wenn Stahl auf die Stahlzüge trifft, wird das ungesund für den Lauf, da dieses eben das "Leitsystem", die Züge, im Lauf beschädigen kann. Gibt ja zig Polymerteile bei denen zentriert zB eine 6 oder 8 mm Stahlkugel eingearbeitet ist, da dürfte es keine Probleme geben. Auch Alubälle sind weicher als der gezogene Stahllauf; schieße selbst mit einem .32 VL mit Schrotzündern zB Alukugeln durch einen gezogenen Lauf ohne Probleme und Kunststollpellets gibts ja auch für Luftdruckwaffen, wieso also keine Kunststoffkugeln (mit zB Stahlkern) für das Challenger?

    zB homedefence24 hat qualitativ gute .50 Slugs in vielen Ausführungen.

    sapere aude

  • 11112222 Hab zum Glück noch eine der letzten Huben K1 über E-Gun ergattert! Glaub mir 19Schuss ohne nachladen macht Spaß genug Für den Wiedereinstieg wenn dann auf15m das Schwarze in der Zielscheibe fehlt! Leider nur im Garten vom Kumpel möglich(24km Fahrt) und eben Kal.5,5mm aber rattenscharf! Ist die einzige neben ner hundsalten Hw45 und zählt nicht als Big Bore deshalb noch die Chally!

    Hp max Hab ich allerdings auch noch In Bestellung.Dann reichst aber auch!


    AndiS

    Danke dir dann müsste das ja gehen!

    Stimmt mit deinerAussage,ist 3D!

    besorg mir dann ein Reinigungsset und putz mal öfter durch damit die Züge nicht verkleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 11112222 Hab zum Glück noch eine der letzten Huben K1 über E-Gun ergattert! Glaub mir 19Schuss ohne nachladen macht Spaß genug Für den Wiedereinstieg wenn dann auf15m das Schwarze in der Zielscheibe fehlt! Leider nur im Garten vom Kumpel möglich(24km Fahrt) und eben Kal.5,5mm aber rattenscharf! Ist die einzige neben ner hundsalten Hw45 und zählt nicht als Big Bore deshalb noch die Chally!

    Hp max Hab ich allerdings auch noch In Bestellung.Dann reichst aber auch!

    SO habe ich auch mal angefangen.. eine viel gepriesene HP Max kaufen und dann ist gut! 😂


    Aber dann geht das Los:

    Was, wenn die Zeiten noch schlechter werden und man gegebenenfalls mit seinen Freizeitgeräten sein Leben oder das seine Lieben verteidigen müsste?


    Was, wenn bei einem Blackout, bei Aufständen, bei einem Terrorakt die technischen und sozialen Systeme versagen?


    Also, eine Challenger im Kaliber 50, die man gegebenenfalls auf 600 plus Joule aufwerten kann, her.


    Dann kam die FX in 7,62.

    Brauchte man erstmal nicht.


    Aber diese Lobreden, diese Schweden, die genauen, ganz andere als die Produzenten in China, jetzt in einem Kaliber, das mal NATO war, ach was, sogar noch früher zur Anwendung kam, leichter ist als das 9 mm oder. 50 Geschoss und somit auch eine höhere Stückzahl verschossen werden kann?


    Musste auch noch her.


    Jetzt hat man in drei Gewehre, die sehr unterschiedlich zueinander sind, aber alle gewisse Zwecke erfüllen.


    Blöd nur, dass man dann auch diese ganzen Accessoires drumherum braucht.


    Handpumpe, wenn der Strom ausfällt.

    Kompressor, wenn nicht.


    Dreimal Scope und dreimal Schalldämpfer.

    Ups, schon wieder 1800 € weg....


    Munition in ausreichender Menge horten.


    Bergeweise neues Werkzeug kaufen, da spezielle Dinge sonst nicht erledigt werden können ohne Schäden zu verursachen, "Engländer", Kugelkopf Inbus Sets, Dicht-sets, Schmierstoffe, Öle und Fette.


    Ups, 6 Mille weg.

    Die Pressluft muss gespeichert werden.

    Zweimal drei Liter 300 bar Flaschen, mit Armaturen und Peripherien...



    Achja...


    Mist! Die Lite hat nur einen Tube mit 250 Kubik, zehn Schüsse, und das Ding ist auf unter 150 bar....🤔

    Na klar! Also 580 Kubik bottle mit 300 bar angeschafft, Carbon natürlich.

    Doof, passt nicht, man braucht den Adapter, noch mal 150 €.


    .

    Pass auf Dich auf, Opa, diese Sucht macht auch vor den "Alten" nicht halt, denn viel älter als ich bist du nicht.😉


    Wehred den Anfängen!😉😎

  • 😂😂 .... und ich sag's noch!


    Du wirst schon sehen, wenn du einmal anfängst, ist es schwer wieder aufzuhören...😉💸


    Ich bin allerdings, im Gegensatz zu vielen hier, kein Freund von der Hubenpistole.


    Was brauche ich eine 22er für 1600 €?

    Nein, da bin ich raus.

  • Ha HaHa Dann eben die Zeus für dich!? Ich bleib mal bei der Chally die ist schwer genug! Auf der Suche nach guter Munition für7,5j bin ich jetzt auf Big Bore Mikes selbst gefertigte Mun.gekommen! Gibts grad nur als Testpack und nur zum testen gedacht,handgegossen deshalb etwas teurer.Hab sie jetzt bekommen und teste mal mit Chrony!Bald auch auf ca 10-15Meter die Zielgenauigkeit sowie die anderen Geschosse im Vergleich! Garten ist bald Schussicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!