AEA Challenger Bullpup Cal. 50 Munition

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Welchen Durchmesser haben denn die mit dem grünen Fett genau und aus welchem Blei sind die? Geht um die Challenger Geschosse...

    Der Durchmesser beträgt, wie bereits mehrfach vorher geschrieben 0.498 Zoll also dem maximal angegebenen Kaliber der Challenger (495-498). Das entspricht umgerechnet 12,64mm.


    Sie bestehen aus reinem Weichblei.


    Beste Grüße

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja ok. Evtl. habe ich meine Frage nicht präzise genug gestellt: ich wollte den genauen - in real gemessenen Durchmesser der Geschosse. Gibt ja z.B. Toleranzen im Herstellungsprozess.

    Die Geschosse sind nach dem Guss kalibriert worden. Also entspricht der von mir angegebene Kaliber auch dem Tatsächlichen Kaliber.


    Beste Grüße

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ok...das beantwortet meine Frage nicht! Ist ein Messen und Bild machen nicht möglich?

    Wieso kaufst Du nicht einfach eine einzelne Dose, Misst und wiegst jedes einzelne Slug neu (gibt ja Toleranzen, wie Du schreibst), vermisste es neu, bestimmst die Art der Fettung sowie deren durchschnittliches Gewicht, kontrollierst die Homogenität des Bleis- und teilst Dann Deine sicherlich nicht ganz kleine "Tabelle der Erkenntnis" mit uns. Zu jedem Slug noch ein Foto von allen Seiten, und am Besten noch eine 3D CAD Zeichnung. Bestimmung des BC Wertes u.s.w. -> Das wär' mal ein ordentlicher Einstand hier .... ich freu' mich schon drauf'

  • ähm, ich bin bestimmt zu blöd, aber kalibrieren heisst doch, auf den gleichen Durchmesser quetschen (kalibrieren).


    Duden sagt: (besonders von Werkstücken) auf ein genaues Maß bringen, ausrichten
    auf eine einheitliche, genormte Größe bringenBei irgendeiner beliebigen .498 Kalibriermatrize ist der Aussendurchmesser dann 0,498 Zoll

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es geht nicht um die .356(ohne Fett) oder .50 REAL Geschosse, wofür es z.B. Kokillen von LEE (90394 bzw.90672) gibt, sondern um die beiden obigen mit dem grünen Fett. Für mich sind die nicht stimmig. ....Wirklich - selbst gegossen? ...Hersteller: Markenlos? ...kalibriert? ...reines Weichblei?...(aus Angeboten) Und das Ausweichen bei den Antworten entkräftet das auch nicht richtig...

    Soooo, jetzt melde ich mich nochmal ausführlich zum Thema und den hier getätigten Vorwürfen bezüglich der gefetteten Geschosse.


    Ich habe in Bezug auf die neuen Geschosse in meinem frühere Fred im vergangenen Jahr zu meinem Shop geschrieben , dass ich mit einem Hersteller im Gespräch bin damit ich für euch günstiger und vorallem an größere Mengen geeigneter Geschosse ran komme, da der Fred leider nicht mehr existiert hier nochmal für alle zum nachlesen. Demzufolge habe ich euch vorher gesagt dass ich neue Geschosse in Planung habe welche von einem Fremdhersteller stammen damit ich nicht in der Arbeit versinke welche ich berücksichtigender Weise nebenberuflich ausübe und wofür ich extra ein Nebengewerbe anmelden musste um die Bigbore Gemeinde mit geeigneten geschossen versorgen zu können ohne mich Strafbar zu machen.


    Nichts desto trotz sind die Geschosse ALLE von Hand kalibriert auf die angegebenen 12.64mm oder 0.498zoll, das macht auch Arbeit und die kalibriergerätschaften kosten alle nicht gerade wenig Geld, ebenso die Schmelze und die Kokillen sowie das Blei. Das aber scheint der ein oder andere hier leider wieder außer Acht zu lassen und stellt mich hier wieder unter generalverdacht. 🙏


    Alle ungefetteten Geschosse sind aus meiner eigenen Produktion und sind Handgegossen, kalibriert und nochmals handverlesen!


    Das in der Beschreibung bei allen Artikeln das gleiche steht (handgegossen) liegt einfach daran dass ich zu bequem war die Beschreibung für jeden Artikel neu zu formulieren und ich diese einfach kopiert und eingefügt habe.


    Dass dann jemand kommt der da Erbsen zählt war mir nicht bewusst und habe ich auch nicht als Problem gesehen., bis heute 👌👌. Auf deinen Wunsch werde ich natürlich die Beschreibung ändern sobald ich von meinem Hauptberuf zurück bin, die Kinder ins Bett gebracht habe nachdem ich als Alleinerziehende Papa mit ihnen Hausaufgaben gemacht und Abendbrot gegessen habe. Alles kein Problem 👍👍


    Falls noch mehr Fragen und Details aufkommen sollten so stellt sie mir, ich bin der letzte der hier irgendwelchen Fragen "ausweicht", es ist nur so dass ich vollzeit arbeiten bin und normalerweise keine zeit habe solche Romane zu verfassen 😅


    An alle anderen danke für eure Unterstützung.


    Beste Grüße

  • unter uns alleinerziehenden Vätern: ganz grosses Danke, Prepper.


    Ich habe das Problem von Techniki irgendwie nicht verstanden.


    Ich giesse meine Mumpeln selbst, kaufe aber auch welche. So what? Gehen beide gleich gut. Muss man die alle einzeln nachmessen, wiegen und ihnen Vornamen geben, habe ich da bisher was falsch gemacht?

  • unter uns alleinerziehenden Vätern: ganz grosses Danke, Prepper.


    Ich habe das Problem von Techniki irgendwie nicht verstanden.


    Ich giesse meine Mumpeln selbst, kaufe aber auch welche. So what? Gehen beide gleich gut. Muss man die alle einzeln nachmessen, wiegen und ihnen Vornamen geben, habe ich da bisher was falsch gemacht?

    Danke ebenfalls 🙏🙏


    Ich verstehe es auch nicht ganz aber jedem kann man es sowieso nicht recht machen 🤷‍♂️

    Ich zwinge ja auch niemanden bei mir zu kaufen. Jeder kann frei entscheiden wo und was er kauft.


    Er kann gerne die Geschosse von Balleropa kaufen und diese mal probieren, er wird damit nicht glücklich 😅


    Schönes Wochenende Leute 🙏

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zu Punkt 1. Ich habe oben geschrieben weshalb in allen Angeboten der gleiche instant-Text steht, das scheinst du nicht gelesen zu haben oder du ignorierst es einfach weil du mit dir selbst sehr unzufrieden zu sein scheinst (reine fiktive idee natürlich 😉)


    Deine Bleipreise und die dazugehörigen Beispiele sind wirklich bemerkenswert denn genauso niedrig wie deine angegebenen Preise, ist scheinbar auch dein Fachwissen bezüglich Geschossblei. Blei ist eben nicht gleich Blei und Schrottblei wie du es hier aufzählst hat absolut nichts mit reinem Laborblei zu tun welches ich hier verwende. Da liegen die Preise nämlich aktuell bei mehr als 6 Euro das Kilo plus Porto 👍 und du willst mir/uns hier irgend etwas von "Qualität" erzählen. Sorry aber dich kann ich einfach nicht ernst nehmen 😅


    Punkt 2: du hast mir Fragen gestellt und ich habe sie dir beantwortet. Vorgejammert habe ich hier niemandem was, der einzige der hier jammert bist du.


    Du hast mir vorgeworfen meine Preise waren zu überzogen, ich verkaufe minderqualitativen Schrott aus Massenfertigun usw. Ich habe dir lediglich versucht zu erklären weshalb das alles so ist. Aber auch hier willst du von alle dem anscheinend garnichts wissen, statt dessen scheinst du hier ein persönliches Problem mit meiner Person zu haben (wer auch immer hinter deinem Profil steckt) ich bitte dich lass deine persönlichen Befindlichkeiten in deinem Kopf und versuche zu allererst dich selbst zu reflektieren, vieleicht merkst du dann selbst dass deine show hier völlig daneben ist 🙏



    Punkt 3: ich habe alle meine Rechnungen und Fahrzeuge bezahlt und das bar mein lieber, also abzuzahlen habe ich nichts, ich verstehe auch nicht ganz was dieses Provokante Geschwafel hier soll und was genau du damit bezwecken möchtest aber ehrlich gesagt ist mir das ganze auch Wurst da man es wie ich schon schrieb, nicht jedem recht machen kann 🤷‍♂️🤷‍♂️


    Ebenso könnte ich auch A****loch sein und meinen Shop einfach dicht machen, ich bin auf die paar Kröten die da nach der Steuer übrig bleiben weiß Gott nicht angewiesen (soll nicht überheblich klingen) aber soviel zum Thema ich würde mich daran bereichern wollen 😅😅😅.


    Ich denke eher du hast dir selbst in den Kopf gesetzt mit geschossen "reich" zu werden und warst einfach zu langsam und jetzt suchst du einen Sündenbock. 😉😉

    Wenn dem so ist dann produziere und verkaufe doch einfach deine suoergeschosse und schau ob du damit erfolg hast 🤷‍♂️


    Mein Kundenstamm ist mittlerweile ziemlich groß geworden dafür dass ich anfangs nur für mich Selbst herstellen wollte und meine Kunden sind vollends zufrieden mit meinen Geschossen und haben auch schon mehrfach nach bestellt, also so mies wie du meine Geschosse beschreibst können sie ja nun doch nicht sein. 👍


    Nochmal zum Thema Preis, wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann seine Preise selbst bestimmen, wenn du mit meinen Preisen ein Problem hast dann bitte ich dich einfach dort zu kaufen wo dir beliebt und wo du deiner Meinung nach qualitativ hochwertigere Geschosse zum günstigeren Preis her bekommst, dafür wird dich weder ich, noch Jemand anders hier aus dem Forum verurteilen oder versuchen runter zu putzen. 🙏.


    Was du hier allerdings machst ist Geschäftsschädigend mein lieber und wenn du jetzt weiter solchen Blödsinn über mich verbreitest solltest du dich nicht wundern wenn du bald post bekommst, ich bin seit vielen jahren Gewerbetreibend und weiß was geht und was nicht 👌👌


    Das hier war dann auch meine letzte antwort an dich da ich früher gelernt habe dass Diskussionen mit Menschen zwecklos sind, welche mit sich selbst unzufrieden sind.


    Ich wünsche dir wirklich alles gute und hoffe dass dir bald geholfen wird, 🙏🙏

  • Beitrag von Wilson42 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!