Schaft klappt zusammen

  • Anderes Beispiel für schlechten Support: der verstellbare Schaft rutschte bei mir immer wieder zusammen, da er schräg statt gerade gefräst war. Ich habe Fotos geschickt, die des klar demonstrieren. Ewig keine Antwort, dann hatte ich Kontakt. Ich solle ihn zurücksenden und ich bekommen einen Austausch. Mein Vorschlag an Gogun, man solle mir Ersatz schicken, da ich keine halbe HP MAX rumliegen haben mag und ich lieber einen schlechten Schaft statt gar keinen habe. Man erklärte mir, dass dies nicht ginge und ich würde umgehend Ersatz bekommen, wenn ich meinen einschicke. OK, ich habe ihn zu GoGun geschickt und ... nun habe ich schon zwei Wochen eine halbe HP MAX und keiner reagiert mehr. Super gelaufen!

    Dabei hätte man mir, falls ich einen Ersatz bekommen hätte und meinen alten danach nicht zurückgesendet hätte, einfach den Ersatz in Rechnung stellen können. Aber nein, im Sinne des Kunden geht nicht. Echt frustrierend.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Danke für den Tipp. Doch eigentlich finde ich den Original-Schaft ganz ok. Ist mir ein Rätsel, warum man mir verspricht

    Zitat

    Gerne versichere ich Ihnen die schnellstmögliche Bearbeitung damit Sie schnell wieder die HP Max vollumfänglich nutzen können.

    Seit zwei Wochen ist nun Funkstille von Gogun.

  • Die werden ja vermutlich noch ein, zwei andere E-Mails im Postfach haben.


    Daher ruf doch zusätzlich mal an. Die sind dort echt sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn Du nicht sofort durchkommst, probier es einfach öfter mal, bei mir hat es bisher immer 100% funktioniert.

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Sehr schön Maxe, alles wird gut 😁 Bekommst du Ersatz oder gab es irgend nen Tipp was wo wie fest gemacht werden muss? Hilft vielleicht auch anderen die das Problem haben. Danke.

    Kommt dann in den Problembehebungsordner für den Fall das meine irgendwann mal kommt 😊

    • Hilfreichste Antwort

    War ein Produktionsfehler - die lange Fräsung im Metallteil war schräg, so dass die Arretierung beim weiteren Herausziehen immer weniger eintauchte und nur die ersten zwei Stellungen rasteten halbwegs ein. Ich bekomme Ersatz. :thumbup:

  • Ich hab' mal bei GoGun nachgefragt und es schaut so aus:

    Zitat

    ...leider müssen wir zur Weihnachtszeit unsere Pakete in Rollcontainern an DHL übergeben. Die Pakete in den Rollcontainern bekommen dann nicht wie sonst zur Übergabe direkt den ersten Scan, sondern erst im DHL Hub in Dorsten. Leider ist DHL in Verzug, wir können hier nur um etwas Geduld bitten ...

    Also liegt das Problem bei einer hängenden elektronischen Ankündigung bei DHL und Weihnachten. Ist zu verstehen und ok. :thumbup:

  • Maxe hoffe du hast mittlerweile dein Ersatz erhalten ^^


    Eine andere Frage die sich auch auf den Schaft bezieht:


    Ist es normal das der Schaft beim Verstellen aus der letzten Position rausrutscht?

    Also wenn ich den Hebel drücke und ziehe habe ich nach zwei Positionen die Schulter Stütze in der Hand.

    Dachte man kann ziehen und bei der letzten Position stoppt es ab.

  • Moin Adler,


    eigentlich sollte der Schaft sich bei untem gedrücktem Hebel, NICHT einfach so ganz abziehen lassen.



    Bei mir ist es so, wie es im Normalfall sein sollte. Ich habe 5 Positionen ( 5 Löcher) die alle einzeln mit nem lauten "klack" einrasten. Wenn ich nach dem letzten Loch den Hebel unten normal drücke und weiterziehe, stoppt es.


    Um den Schaft dann ganz abzuziehen, muss ich den Hebel mit erhöhtem Kraftaufwand weiter eindrücken bis wirklich nix mehr geht, erst DANN sollte sich der Schaft komplett abziehen lassen.



    Warum hast Du nur 2 Positionen wo es einklickt? Hast du nur 2 Bohrungen drin? Mach mal ein Foto von der buffer tube, von unten.


    Als erste Ferndiagnose würde ich behaupten, dein Metallpin zum einrasten ist einfach nur zu kurz geraten. Andere Möglichkeit wäre, das deine Fräsung bis zum Ende hin offen ist. Ich tendiere aber eher zu einem kurzem Einrastpin. Wie gesagt...ein Foto von deiner buffertube unten würde das klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!