HP-Max Abholung durch Dritte in DHL-Filiale möglich?

  • Hey zusammen,


    das ist meine erste Bestellung mit Altersverifizierung bzw dieser Art, wie ist eure Erfahrung?

    Aufgrund der starke Lieferverzögerung kann ich möglicherweise meine Bestellung nicht persönlich entgegen nehmen und gehe davon aus, dass die Bestellung dann für bis zu 7 Werktage in einer DHL Filiale gelagert wird.


    Könnte ein von mir bevollmächtigter volljährige Dritte die Bestellung, mit meinem Ausweis, abholen?


    Viele Grüße

  • Also schnell zusammengefasst (Nach meinen Erfahrungen):

    1)Ablageort wählen
    2)Familie/Bekannten/Nachbarn bescheid geben
    3)Persönlich mit deinem Ausweis zur Filiale
    Ich habe mehrfach versucht, dass mein Bruder die Pakete für mich einsammelt. Jedes mal ohne Erfolg. Ich musste stehts persönlich antreten.
    Du bekommst allerdings bescheid, wenn die Lieferung das Lager verlassen hat. Bis dahin würde ich abwarten und wenn die Zeit gekommen ist, entsprechend handeln 8):thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ich habe auch gerade ein Paket bei DHL liegen welches per Nachnahme bezahlt werden muss, das ist die Bottleclamp für die HP max. Laut Sendungsverfolgung kann das von einer bevollmächtigten Person abgeholt werden.

  • Das stand bei meinem letzten Versuch auch dort. Wurde leider so nicht von der Dame akzeptiert. Aber wie gesagt, das mögen auch nur meine Erfahrungen sein. Einen Versuch ist es wert :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ich habe alles probiert. Es wurde verlangt, dass ich dort erscheine, da das Paket andernfalls wohl nicht ausgegeben werden könnte. Aber wie gesagt, probier es einfach aus. Kann nur schief gehen :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Das lässt sich bei DHL wohl nicht wirklich vorraus sagen, meine vorab bezahlte HP wurde direkt bei einem Nachbarn abgegeben obwohl ich Zuhause war, aber der Nachbar wohnt halt im Erdgeschoss und ich unterm Dach...in dem Fall ist der Altersnachweis dann nicht mehr so wichtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!