HPMax Adapter für DonnyFL in schwarz

  • Hallo Leute,

    ich hatte mich hier neulich bzgl. der (grässlichen) silbernen Adapter für den DonnyFL für die 7,5-Joule-Variante der HP-Max umgeschaut. Gab wohl keine Alternative... bis jetzt :-)))


    Jetzt eben das hier gefunden:


    AEA Adapter deutsche Version der AEA HP Max .357/.45/.50 schwarz | 302669
    DonnyFL Adapter für die deutsche Version der AEA HP Max / .357/.45/.50Der passende Adapter für die deutsche Version der AEA HPMax. Dieser Adapter passt für die…
    www.jabolo.de


    Vielleicht ist das interessant für den einen oder anderen hier.


    Ach ja: Falls jemand eine NAGELNEUE HPMax für mich abzugeben hat, gerne PN. Ich warte nämlich noch lange auf meine...


    Grüße an alle.


    duthuck


    Screenshot_20221123_160428_Chrome.jpg

  • Ich hatte mir den aluminium Adapter gekauft. Es gibt nichts, was ein wenig Sprühlack nicht beheben kann. :P

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Hab den adapter hier für den fl hier liegen . Andere Bohrung . Da der fl nicht lieferbar ist, habe ich den gogun montiert. Klare Verbesserung der Lautstärke . Ohne Adapter .

  • Hab den adapter hier für den fl hier liegen . Andere Bohrung . Da der fl nicht lieferbar ist, habe ich den gogun montiert. Klare Verbesserung der Lautstärke . Ohne Adapter .

    Hallo Mobi,
    Gegenüber was ist es eine klare Verbesserung? Besser als ohne Schalli oder besser als mit Donny? (Wenn Donny, welcher)
    Grüße Smutje

  • Hab den adapter hier für den fl hier liegen . Andere Bohrung

    Es gibt den Adapter AEA HPmax / AEA Challenger => DonnyFL grundsätzlich mit zwei Bohrungen:


    EInmal mit Bohrung bis incl. .30 und Gewinde 1/2x20 UNF (Adapter No. A77) und

    einmal mit Bohrung bis incl. cal. .50 und Gewinde M18x1 (Adapter No. A91)


    Beide nutzen natürlich AEA- seitig das Anschlußgewinde M30.5x1.


    Da die Kartusche der deutschen HPmax leider etwas weiter heraussteht, als der Shroud selbst, ist der A91 Adapter, auf der deutschen "F" HPmax, leider in Summe zu kurz, als dass man da einen DonnyFL montieren könnte. Die Gewinde wären zwar korrekt, aber man kann halt den Dämpfer nicht bis zum Anschlag festschrauben.


    Daher hat Andreas von Jabolo.de einen eigenen Adapter anfertigen lassen, der für die deutsche ("F") HPmax reichlich lang genug ist: Hier.


    Die AEA Challenger "verträgt", auch in der deutschen Version, den Adapter A91 problemlos.


    Natürlich muß am Ende auch der Schalldämpfer selbst entweder das 1/2x20 UNF Gewinde oder das M18x1 Gewinde, passend zum Adapter, mitbringen. Es gibt auch hier zwei unterschiedliche Versionen. Zumindest beim Emperor.


    In diesem Artikel hier wird etwas über die alte Version des Jabolo- Adapters geschrieben:

    Hier


    Und es ist ein Bild angehängt, das zeigt, wieso der normale Adapter zu kurz ist:


    67-e2967513-9380-4b45-9fd1-04905f90ccfc-jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!