HP Max 7,5J 2 Diablos stecken geblieben

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner HP Max 2 Diablos im Lauf stecken. Sind ganz am Anfang stecken geblieben. Hatte normal repetiert und nach Betätigung des Abzugs ist der Repetierhebel/Mechanismus permanent vor und zurück gefahren wodurch automatisch das zweite Diablo in den Lauf geschoben wurde.

    Habe leider erst jetzt hier gelesen, dass die general Pellets wohl ungeeignet sind was sehr ärgerlich ist.

    wie bekomme ich denn möglichst ohne Beschädigung des Laufs die Diablos wieder aus dem Luftgewehr?


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    Beste Grüße,

    Johannes

  • Also mir ist das auch schon passiert. Ich habe sie einfach rausgeschossen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, montier den Lauf ab und entferne sie mit einem dünnen Holzstab.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Nicht sehr hoch. Der eine drückt den anderen einfach heraus. Da dürfte nichts passieren. Wie geschrieben, falls du auf absolut sicher gehen möchtest weil Zweifel bestehen, empfehle ich dir eher die zweite Möglichkeit. :)

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Wie hoch ist denn die Gefahr bzw. Wahrscheinlichkeit, dass eines der Diablos sich verformt beim rausschießen?

    Na verformen werden sich die wohl beim durchschießen. Nur dürfte das bei 7.5J nichts ausmachen. Der Lauf ist für 200+ gebaut, da verformt sich ein Projektil durch den "Pressluftschlag" genauso.


    Während herausschießen eine steckengebliebenen Projektiles bei einer Waffe mit heissen Gasen ein No- Go ist, macht es bei Weichblei und Druckluft geringer Energie m.E. nichts aus.


    (Trotzdem sind moderne scharfe Waffen diesbezüglich gebaut und halten das normalerweise auch einmalig aus, ohne zu ner Granate zu werden- Defekt sind sie danach aber schon. Bei scharfen Waffen treibt man mit einer Fettpresse aus, sofern man das Steckenbleiben vor dem nächsten Schuß bemerkt)


    Heraustreiben ist natürlich gegenüber Herausschießen bei PCP vorzuziehen, wenn man den passenden, weichen Stab (Holz, Kunststoff) zum raustreiben hat. Also nicht mit Baustahl oder sowas ankommen. Selbst von Alu (z.B. Laufreinigungsgerät) würde ich Abstand nehmen.


    Wäre es meine PCP Waffe, und ich hättte keinen passenden Holzstab zum durchtreiben, würd ich das Projektil (ohne SD! und ohne Shroud) rausschießen.

  • Andre Danke das du alles genauer erläutert hast :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!