Die richtigen Slugs/Diabolo (FX Hybrid Slugs 357)

  • Moin


    Da meien HP max noch nicht da ist und ich sehnsüchtig dem Tag entgegen eifer, endlich das Bleibatzen schießende Prachtstück in den Händen zu halten, hab ich mir schon viele Gedanken zu der richtigen Munition gemacht.


    Hab mir bereits eine kleine Auswahl bestellt

    H&N Grissly 82Grain

    JSB EXACT 81.02 Grain

    ZAN Slugs 90 Grain



    Hat jemand schon Erfahrungen mit den FX hybrid slugs 357 68 Grain in der HP Max gemacht in 7.5 oder Offener Version?

    Die FX Hybrid sind die leichtesten die ich bisher gefunden habe. Erfahrungen mit den FX Hybrid in der FX Impact M3 sind sehr gut und zeigen beeindruckende Genauigkeit.


    Daher meine Frage an die Runde ob jemand die schon getestet hat oder Erfahrungsberichte kennt.

  • Danke für den Hinweis! 8,70€ pro 60 Stk ist echt der fairste Preis den ich mir vorstellen kann.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Mit den JSB habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht. Die kaufe ich nicht noch einmal. Die Hades werde ich definitiv mal ausprobieren!

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Uhh, sehr cool! Danke für den Tipp, die hab ich auch schon geschossen und funktionieren echt gut. Ich hasse ja diesen ganzen Black Friday blabla Quatsch aber hey, hauptsache es gibt Angebote 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • wdakar Damit bist du nicht alleine. Viele schwärmen von den JSB's... Bei mir hingegen muss ich den Kammerstängel auf dem letzten Millimeter nach vorne "schlagen", damit ich schießen kann. Sehr unangenehm.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • wdakar Damit bist du nicht alleine. Viele schwärmen von den JSB's... Bei mir hingegen muss ich den Kammerstängel auf dem letzten Millimeter nach vorne "schlagen", damit ich schießen kann. Sehr unangenehm.

    Ja genau, auf jeden Fall sehr kräftig zurück drücken...


    Irgendwie scheinen die JSBs für den Lauf der HpMax nicht optimal zu sein. Hat schon jemand versucht die Dias neu abzurichten mit einem 9mm Rohr oder Ähnlichem? Wenn ja was habt Ihr benutzt und wie genau, und hat es geholfen?

  • Weiß jemand ob man in die HP Max auch .358 anstatt .357 cal laden kann?

    Ja das geht. Benutzt ein Bekannter in Holland auch. Allerdings „nur“ 148gr. Aber damit kommt er auf >200J

    Freut mich zu lesen.

    Weißt du zufällig wie hoch die Mündungsgeschwindigkeit ist und ob der Sweetspot nach oben verschoben wurde?

    Meine HP Max müsste in schätzungsweise 1 Monat ankommen (Bestelldatum war der 18.5), dann teste ich das selbst mal aus in Holland. :)

  • Ich habe heute die JSB Exact mal gewogen, sie schwanken zwischen knapp unter 5,1 Gramm und vereinzelt bis knapp über 5,3 Gramm, da Gros liegt knapp unter oder knapp über 5,2 Gramm. Sie streuen also ganz ordentlich. Auch bei der Passform gibt es Ausreißer. Manche gehen gut in den Lauf der HPMax, mache wiederum nur unter großem Druck mit dem Kammerstengel. Insgesamt sollte man meines Erachtens die JSB eher über den Einzellader laden, soweit vorhanden, über das Magazin geht es noch schwerer. Allerdings bei der Treffergenauigkeit sind sie relativ gut, da habe ich kaum Ausreißer.

  • Ich bekomme meinen Einzellader heute oder morgen mit der Post. Ich bin gespannt. Von dem was ich ausprobiert habe (Mit zwei Fingern zu laden), sollte es zu dem Gleichen schwergängigen Resultat kommen.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!