GK1 in .177 und .25

  • Joerg Sprave meinst du es ist nicht möglich von Huben zu den bereits 200 .22 GK1 Monatlich noch ein paar extra .177 und .25 zu bekommen?


    Eine .177 Schafft auch 50 Joule und ist somit 2.5x so stark wie ne Evanix Viper .22 21 Joule und gleich stark wie eine Eine Evanix Viper .30 mit 46 Joule.


    Nach aktuellem technischem Stand, Funktioniert auch .25 in 7.5 Joule. Es gibt leute die eine besitzen und es funktioniert.


    Ich würde zu gerne alle 3 besitzen. Aber vorallem die .177 noch eher als die .25, weil .177 auch in Schützenverein bei Disziplinen und Wettkämpfen akzeptiert ist. Und ich bin mir sicher das die .177 und .25 dir auch aus den Händen gerissen werden würden.

  • jedes einzelne Kaliber müsste zuvor individuell durch die PTB zertifiziert werden...und das kostet. Zeit, Geld und Nerven.

    Für "ein paar im Monat" lohnt sich das nicht.


    Aber ich gebe zu, eine kleine handliche PCP-Pistole in 4,5mm hätte auch für mich einen Reiz.

    Wichtig wäre mir

    -eine möglichst große Magazinkapazität (10+ sollten bei .177 ja locker möglich sein, ohne prägnantes "Riesenrad" an der Waffe)

    -Schusskapazität gesamt ~50 wären ausreichend, bzw. eigentlich sogar eher irrelevant (weil ein kleiner Tank auch entsprechend schnell wieder vollgepumpt ist)

    -Hauptsache der Tank ist wenig klobig, bzw. macht die Waffe insgesamt nicht zu groß/unhandlich


    Im CO2 Bereich gibt's sowas ja bereits wie Sand am Meer, aber als "normale" PCP...ist das nicht wirklich ne Marktlücke, quasi als kleine "Zweitwaffe" für all die "bigbore-owner", die das ganze sonstige Equipment schon haben :/

  • Naja ich denke ne .177 oder .25 GK1 würden sich fast genauso viel Verkaufen lassen wie die .22, nur ist die Liefermenge wohl das Problem. Darum sagte ich zu den bereits 200 .22 "ein Paar". Ich vermute es würden sich auch sicherlich von allen 3 Kalibern 200 Pro Monat verkaufen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!