Neuer AEA Kompressor (7000 psi = 485 bar)

  • Einführung des AEA PCP Luftkompressors, der entwickelt wurde, um eine unübertroffene Druckkapazität für Ihre Luftpistolenanforderungen zu liefern. Dieser Kompressor, der für den Einsatz von bis zu beeindruckenden 450 BAR (7500 PSI) zertifiziert ist, ist die beste Option für PCP-Luftgewehre und setzt einen neuen Standard für Hochdruck-Luftfüllgeräte. Viele Pistolen sind mit 350 BAR bewertet, aber nicht viele Kompressoren können so weit kommen. Der AEA-Kompressor macht es, ohne ins Schwitzen zu kommen.


    Bei einem so hohen Betriebsdruck ist die Sorge um die Sicherheit verständlich. Dies ist etwas, das AEA bei der Entwicklung sehr ernst nahm, so dass die Sicherheit eine der Säulen während der Designphase war. Dieser tragbare Luftkompressor verfügt über einen automatischen Stopp, der Überdruck verhindert, und ist auch ÖLFREI. Dies ist SEHR wichtig, wenn er bei extremen Druckstufen arbeitet!


    Hauptmerkmale


    Betriebsdruck von 480 BAR/7500 PSI


    CE-zertifiziert bei 620 BAR/9000 PSI


    Software begrenzt auf 450 BAR/7500 PSI


    SICHERHEIT ZUERST: Auto-Stopp dank elektronischer Drucksensoren und mechanischem Sicherheitsventil -> FAIL-SAFE OPERATION.


    ÖLFREI: verbesserte Sicherheit und Wartungsfreundlichkeit

  • Ich denke auch das der AEA kompressor einer der besten sein wird, was man so von AEA kennt ist das die eigentlich schon recht Qualitativ hochwertige Sachen machen :) aber leider ist er teuer :(

  • die GoGun Version hat scheinbar keine Begrenzung auf 450 Bar, sonder geht bis 485 Bar.


    Ich sehe immernoch als großes Problem das es keinen Wasserabscheider gibt, der diesen Druckbereich offiziell unterstützt und warum man nicht auch einen passenden Wasserabscheider zusätzlich entwickelt hat.

  • Wenn einem der 180€ China oder 299€ Vewor abraucht tut das ja schon weh. Aber bei 999€ ... ouch. Hoffen wir das der AEA besser wird und das nicht passiert. Wobei es zu den bisherigen AEA Waffen bei Gogun ja echt viele Problem-Threads gibt. Und auch auf YT hab ich ne Menge Airgun Videos geguckt - die Bintac / AEA Modelle zicken schon mal gerne rum. Bei manchen Modellen ist die semi-automatik eher so eine "meistens semi-automatik". Ich würde nach dem HP Max Debakel (2x selbst in Holland bei Forum Kollegen leidlich mitbekommen) keine AEA/Bintac Waffe mehr kaufen.


    Aber die Daumen sind gedrückt das der Kompressor hier super wird.


    Auch wenn 1000€ viel Geld sind und die ersten 450bar Waffen vermutlich auch premium Preise um die 2000€ kosten werden. Das wird ein teurer Spaß. Hoffentlich mit genialer Qualität verbunden.

  • mir ist vor 3 tagen dwr CS4i abgeraucht. Das interne Netzteil.

    Mich würde die exakte Typenbezeichnung des defekten, und des neuen internen Spannungswandlers (gesamtes Austauschmodul) interessieren.


    Die Menge an Flüssigkeitsspuren im oberen Gehäuse: Stammen die alle von dem kleinen (von Dir markierten) Elko (Elektrolytausgasung) und hat es ein oder zwei der größeren Kondensatoren ebenfalls mit erwischt.


    Lässt sich der Wert des/der defekten Elko noch bestimmen=


    Mein -I Netzteil trägt die Bezeichnung: "S-650-13", Hersteller unbekannt. Funktioniert aber noch.

    Gerät scheint mit dem Anlaufstrom des Kompressormotors etwas zu sehr an der Grenze des Möglichen zu gehen. Daher fliegt immer mal wieder der Überlastschutz bei Dir raus.


    -> Vermute ich.

  • Die Menge an Flüssigkeitsspuren im oberen Gehäuse: Stammen die alle von dem kleinen (von Dir markierten) Elko (Elektrolytausgasung) und hat es ein oder zwei der größeren Kondensatoren ebenfalls mit erwischt.


    Lässt sich der Wert des/der defekten Elko noch bestimmen

    Ob die Flüssigkeit im Netzteil und am Gehäuseboden alleine von dem Markierten Elko stammen weiß ich nicht.


    Welcher Wert soll bestimmt werden?


  • Welcher Wert soll bestimmt werden?

    Der vom markierten bzw. allen zerstörten Elko's. Normalerweise steht der auf dem Elko (soweit nicht verbrannt).

    Und die Modellbezeichnung des gesamten Schaltnetzteiles. Da sollte die Bezeichnung irgendwo aussen auf dem Alu- Gehäuse stehen. Alter (defekter) Typ wie ggf. neuer (Austausch- Typ) wäre interessant.


    Messen macht da erstmal keinen Sinn mehr, es geht also nur um die Aufschrift.

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