HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Ich hoffe mal darauf. Aber um ehrlich zu sein klingt das für mich eher nach ner Ausrede.

    Es sollen 50-70 Schuss notwendig sein, damit eine Dichtung funktioniert?

    Hab das Gefühl mal sucht für jeden Mangel eine Ausrede anstatt sich einzugestehen, dass die Waffe zwar äußerlich nem passablen Eindruck macht, aber bei den wesentlichen Bauteilen einfach billig produziert wurde.

    Wo China drauf steht ist meist auch China drin

  • Ich hoffe mal darauf. Aber um ehrlich zu sein klingt das für mich eher nach ner Ausrede.

    Na scheinbar klappt diese Art der Anpassung aber überwiegend.


    Und ich glaube nicht, dass GoGun zu AEA gesagt hat: "Bitte billigere Endbearbeitung, günstigere Dichtungen". Die Dichtungen sind sicherlich weltweit gleich, die 7.5J halt nur für Europa GB/D/? produziert. Aber die Dichtflächen im Systemkasten, die werden sicher nicht extra für D schlechter produziert. Das kostet im Handling mehr, als man einsparen könnte.


    Was wohl passiert ist, ist dass AEA Probleme bei der Fertigung der 7.5J Nadeldüse hat. Die sind wohl Schund. Aber auch hier hat GoGun bestimmt nicht darauf bestanden Chargen mit brechenden Nadeldüsen zu erhalten, die sie dann auf eigene Kosten austauschen dürfen.


    Damit zusammenhängend gibt es ja auch die Empfehlung die Waffe immer mit mind. 100 Bar zu lagern. Und diese Empfehlung gilt m.W. ja weltweit für alle PCP Waffen. Also muß an der Sache mit dem Anpassdruck ja wohl was dran sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Das habe ich ja so auch nicht behauptet.

    Aber wenn die 7,5Joule Düse Schuld wäre, dann dürfte es das Problem mit der offenen Düse ja nicht geben.

    Ich denke halt einfach dass die Prezision minderwertig ist.

    Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, lass uns beim Topic bleiben :)


    Ich versuche das morgen mal. Aber selbst wenn es klappt, dann hab ich immernoch die F-Düse drin. Mit der offenen hat sie den Druck ja kein bisschen gehalten.

  • So, ich glaube ich konnte das Problem nun beheben.

    Ich habe die Düse sowie die Düsennadel gestern wie gesagt etliche Male ein und wieder ausgebaut, ohne jeden Unterschied.


    Nun habe ich es versucht wie in nem amerikanischen Video mal gesehen.

    - Wieder alles sorgsam zerlegt

    - WICHTIG: Waffe reparieren

    - ventilnadel aus der Schraube ziehen und mit der Nadel die Düse einsetzen, Konus zeigt zur Nadel

    - Jetzt die Düse zunächst vorsichtig mit dem Finger in die Passung drücken

    - Ventil Nadel einsetzen und am anderen Ende eine Rundkopfschraube oder etwas anderes Passendes aufsetzen, was sich wie ein Körner verwenden lässt.

    - Nun ein paar vorsichtige Schläge mit einem Hammer geben. Dadurch sollte Sich die Düse Passend zur VentilNadel ausrichtet.

    - Alles wieder zusammen und knapp 300Bar rein


    Bei mit war dann alles auf Anhieb dicht.


    Würde mich interessieren ob das Zufall ist Idee bei anderen auch funktioniert

  • Wenn du die komplett drucklose Waffe wieder "aufpumpen" willst, mußt du zunächst mittels Spannhebel den Hammer ein wenig zurückziehen. Ansonsten drückt dieser auf die Nadeldüse sodass diese nicht abdichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema von heute morgen schon gelesen:

    forum-gogun.de/index.php?thread/242/
  • bei mir auch, bekomme die Krise... Nadeldüse läuft sehr leicht aber beim Befüllen kommt Luft aus dem Lauf...hast du ein Foto von der Unterseite (wenn du das Manometer draußen hast ) siehst du dir h das Loch die Nadel wie steht die bei dir ?

  • mich hat es nun auch erwischt nach ca 100 Schuss…


    Klang aufeinmal wie ein Automatikgewehr! dann hat man gehört wie etwas abbricht und nach hinten gefallen ist. Hatte die HPmax senkrecht stehen beim Laden.


    habe nie ohne Druck geschossen. Leerschüsse allerdings schon, was aber ja kein Problem ist.


    Jetzt ist sie gespannt und ich kann nicht feuern bzw entspannen….


    Toller Mist! Manometer ist auch defekt, da bekomme ich ein neues zugeschickt.


    mal sehen was als nächstes kaputt geht.


    furchtbar, mittlerweile garkein gutes Gefühl mehr bei der Sache…



    Stellt sich auch die Frage, wie schlimm es jetzt ist wenn sie dauerhaft gespannt ist..

  • das geht nicht, denke die abgebrochene Nadel hat sich verklemmt. habe schon alles versucht.


    ich bekomme aber hinten den teil wo die hammerfeder drin sitzt und der schaft montiert ist, nicht abgeschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!