Tanks und Kartuschen gefüllt lagern?

  • Hi,


    Die Scuba Ashinger gehört hier zwar nicht rein wollte aber dafür kein extra Thread öffnen. Falls es nicht erlaubt sein sollte, werde ich sie aufteilen. :saint:


    Die Megalodon soll in der offenen Version angeblich 600 Joule erreichen. Wäre denn der Tank bereits nach einmaligen Schuss leer? Meine von Jörg sowas gehört oder gelesen zu haben finde allerdings die Quelle nicht mehr. Für den Ernstfall würde es Sinn ergeben, mehrere Tanks im vorab aufgefüllt zu lagern.


    Sollten irgendwann die Zombies kommen, hätte man mehrere bereits aufgefüllte Tanks und müsste nicht dauernd auffüllen. Da der Megalodon unter Druck gewechselt werden kann, wäre es doch perfekt? Pro Tank ein Schuss mit 600 Joule. Leeren Tank raus, volle rein und weiter plinken. Oder würde die Luft aus den Tanks mit der Zeit entweichen, wenn sie längere Zeit gelagert werden? Habe ich einen Denkfehler? :/


    Dieselbe frage mit der Scuba Ashinger. Mehrere Ersatzkartuschen kaufen, diese auffüllen und lagern. Wie lange könnte solch eine Kartusche mit 300 bar gelagert werden, sodass kein Druck entweicht und sie jederzeit voll einsatzfähig bleibt?

  • Laut Jörg soll die Megalodon mit vollen Tanks durch allein dem Tausch der 7,5 J Karte gegen die offene Karte 300 J und ca. 32 Schuß schaffen und in der Version zusätzlich ohne Regulator 600 J und ca. 16 Schuß.

  • der Erste Schuss hat 600 Joule ohne Regulator und jeder weitere Schuss hat weniger. Nach 8 Schuss sind es noch 480 Joule, angefangen bei 300 Bar. Weitere 8 sind möglich, aber die fallen dann halt Energie technisch noch weiter. Mit Regulator auf 150 Bar, sind es geschätzt 32 Schuss, mit geschätzt 300 Joule je Schuss.

  • Das klingt sehr gut aber wo hat Jörg das gesagt, habt ihr eine Quelle für mich?


    Können mehrere unregulierte Tanks für die Megalodon und mehrere Ersatzkartuschen für die Scuba Ashinger voll aufgefüllt für längere Zeit gelagert werden?


    Quasi als Backup um immer welche Einsatzbereit zu haben. Oder würde mit der Zeit die Luft entweichen?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bienenstich - Die Suche nach Druck & Monate ergibt zum Beispiel...

    Meine HPMax habe ich seit sechs Monaten nicht unter 100 bar. Bis dato absolut keine Probleme. Davor lag sie ohne Druckverlust für vier Monate.

    bei meiner K1 keinen Druckverlust über die Zeit feststellen. Auf 350bar aufgepumpt, bleibt sie auch da. Da ich zwei davon besitze, und Aufenthaltsort- bedingt meist einige Monate die Eine, dann einige Monate die die Andere verwende, bezieht sich diese Aussage also auf einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten.

    meine challenger hat in 6 wochen keinen sichtbaren druckverlust. Die max nach 2 wochen ebenfalls nicht. Der scuba hält mindestens 3 monate.

    Was Dicht ist - sollte Dicht bleiben... bis irgendwann mal die Dichtungen spröde (oder vom Basteln beschädigt) werden.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!