Maximale Geschosslänge

  • so...

    das sind alles 9mm , ja ?

    also schwarze Diabolos in 9mm habe ich ewig nicht mehr gedruckt
    und von der Druckquali siehts auch nicht so aus, als ob die schwarzen 9mm von mir wären .

    Die Roten und die klaren Kardinäle sind von mir.

    Danke dir und gute Besserung dann lass ich die schwarzen mal weg und du pass auf dich auf bitteschön 👍🙏🙋‍♂️

  • Weiß ich leider auch nicht mehr,aber könnten Von Prepper Woods Store sein hab noch fettere von Hunter Supply bei Krale gekauft mit 9,5gr und wirkungsvolle Polymag Predators aber als Einzellader‼️Beim Stabmagazin passen 14 mm grad noch so rein die beiden aber sind noch länger!IMG_0693.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

  • da hätte ich mal ne frage zum Krale shop.

    Bin ich zu blöd um da zu bestellen oder gibs da nen "trick"? Kann nie versand nach Deutschland auswählen....🤷‍♂️

    Geht das als kunde aus Deutschland nicht? Oder nur über "Bande" gespielt? 🤷‍♂️

  • da hätte ich mal ne frage zum Krale shop.

    Bin ich zu blöd um da zu bestellen oder gibs da nen "trick"? Kann nie versand nach Deutschland auswählen....🤷‍♂️

    Geht das als kunde aus Deutschland nicht? Oder nur über "Bande" gespielt? 🤷‍♂️

    hab im Nov. ein Yokozuna für unglaubliche 220€ bestellt mit paypal bez. nach 1 woche war da.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • da hätte ich mal ne frage zum Krale shop.

    Bin ich zu blöd um da zu bestellen oder gibs da nen "trick"? Kann nie versand nach Deutschland auswählen....🤷‍♂️

    Geht das als kunde aus Deutschland nicht? Oder nur über "Bande" gespielt? 🤷‍♂️

    Ich habe auch schon paar mal bestellt.

  • Hallo Dirk !Brauche deine Hilfe weil ich beim Munition Testen durcheinander gekommen bin!

    Hallo Opa 1963 ,

    brauchst Du für den Test eigentlich noch ein paar Stück in Wolfram von mir ?

    Na das wäre super! Klar immer her damit, wenn du hast auch in9mm für die Maxe!Da mach ich den nächsten Munitionstest!😂🤣 Und net geizig sein mit der Anzahl!🤣😂 Könnte ja sein dass ich beim nächsten Besuch in NL die auch mal Testweise mitverwende!Gell!?

    L.G. Opa🙋‍♂️

  • Hi Opa 1963 ,


    ja aktuell habe ich die Wolfram nur in 9mm, habe für 500 Euro 8| :rolleyes: Wolfram bestellt, für die cal .50 Munition, die sind aber noch nicht da

    Ich schicke Dir gerne ein paar in 9mm zu, gehen morgen per Post an Dich raus.
    Was die Anzahl angeht, werde ich schon etwas geizig sein, denn sonst muß ich Peter Zwegat bei mir einbestellen zur Beratung :P :D

    EDIT: FedEx hat das Wolfram grade gebracht... Die wollten noch 127 Euro für Zoll & EuSt von mir haben... seufz. Macht also 627 Euro für 500 Stück 10mm-Kugeln...



    Ach, und ich hätte auch noch eine weitere Kreation in 9mm zum Testen für Dich, die ich Dir mitschicken kann:
    9mm TPU-Diabolos mit 6mm Glaskugeln.
    Die sind leicht und schnell und zersplittern fies im Ziel.... :evil:

    glas_tpu2.jpg


    glass_tpu1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Also Ich bin gerne bereit dir nen kleinen Obulus fürs testen zu überweisen hab ja auch was davon machen wir aber über E Mail! Viel mehr macht mir Sorgen dass dich mal bald Terroristen oder der Staatsschutz konsultieren zwecks deinen EXPLOSIVEN IDEEN🤔🤣😂

  • Hi Opa,
    sorry, ich bin momentan etwas abwesend, Krankenhaus und so...

    das sind alles 9mm , ja ?

    also schwarze Diabolos in 9mm habe ich ewig nicht mehr gedruckt
    und von der Druckquali siehts auch nicht so aus, als ob die schwarzen 9mm von mir wären .

    Die Roten und die klaren Kardinäle sind von mir.

    Die haben alle Unterschiedliche Gewichte,kann es sein dass wir da mal was probiert haben,ansonsten muss ich irgend wo bei E-Bay ein Versuch’s Päckle bestellt haben!?🤷🏼‍♂️

  • Jetzt hast’s geschafft mit deiner Hartnäckigkeit,bin extra jetzt in den Keller zum Messen☝️Maxe 1 Magazinschacht genau 18,3mm!

    Ich habe einen bekannten nochmal messen lassen und er sagt es sind 16mm und nicht 18,3mm

    Ich sehe auf einem Foto von dir die 147grain von Hunters Supply, passen die denn noch rein? Die haben ja angeblich 17mm. Die dürften dann ja nicht mehr bpassen bei 16mm.

  • Jetzt hast’s geschafft mit deiner Hartnäckigkeit,bin extra jetzt in den Keller zum Messen☝️Maxe 1 Magazinschacht genau 18,3mm!

    Ich habe einen bekannten nochmal messen lassen und er sagt es sind 16mm und nicht 18,3mm

    Ich sehe auf einem Foto von dir die 147grain von Hunters Supply, passen die denn noch rein? Die haben ja angeblich 17mm. Die dürften dann ja nicht mehr bpassen bei 16mm.

    Wir hatten davon gesprochen dass der Lauf so eingestellt istdass er bündige mit dem Schacht abschließt! Dein Bekannter hat das aber so wie ich das sehe nur bis zum eingeschraubten Lauf gemessen, nicht bis zum Magazinschacht Ende

  • Ich habe einen bekannten nochmal messen lassen und er sagt es sind 16mm und nicht 18,3mm

    Ich sehe auf einem Foto von dir die 147grain von Hunters Supply, passen die denn noch rein? Die haben ja angeblich 17mm. Die dürften dann ja nicht mehr bpassen bei 16mm.

    Wir hatten davon gesprochen dass der Lauf so eingestellt istdass er bündige mit dem Schacht abschließt! Dein Bekannter hat das aber so wie ich das sehe nur bis zum eingeschraubten Lauf gemessen, nicht bis zum Magazinschacht Ende

    Ich hatte geschrieben:


    "Ja vom Laufansatz bis hinten ans Ende der Kammer. So das wenn man seitlich ein Geschoss hineinlegen möchte was das Maximum an Länge sein darf."


    "gemeint war von Laufansatz" ich habe nirgends geschrieben das der Lauf so eingestellt sein soll das er mit dem Schacht abschließt, keine Ahnung wo du das gelesen hast :)


    Ist ja nicht schlimm, war halt ein Missverständnis.

    Und du wolltest behilflich sein.


    Ich habe nochmal nen Koleg nachmessen lassen weil ich der Meinung war früher weniger als 18mm gelesen zu haben.


    Passen die 147 Grain Geschosse die du hast dann überhaupt noch rein? Laut Krale sind die ja 17mm Lang. Vom Laufansatz bis hinten sind es aber nur 16mm.

  • Sorry,haben uns dann falsch verstanden geh gleich runter und probiere es…..Jaah es geht,hatte aber den Einzellader nicht drin da grad verschollen🤷🏼‍♂️IMG_0698.jpg

    muss das denn ohne Magazin überhaupt sein? :/

    Die Einschraublänge vom Lauf hat man doch eigentlich nur zur besseren Fixierung des eingelegten Magazins genutzt, oder?

    Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man den Lauf ohne Magazin einfach auf "volle Nutzungsbreite" des Magazinschachtes raussschrauben kann.

    Vielleicht lässt der sich in der Position nicht mehr vernünftig "klemmen", aber eigentlich müsste es gehen...sicher bin ich mir wie gesagt nicht, hab ich nie ausprobiert.

    Das geht schon mit bündigem Kammerabschluss aber dann hält eben kein Magazin mehr und du musst jedesmal 1Schuss rein pfriemen!

    Das war die Stelle mit dem Irrtum und der Beitrag davor! Bei mir dann genau 16,25mmIMG_0702.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Opa 1963 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!