Pressluftkartusche der HP Max lässt sich nicht mehr füllen

  • Hallo Alle zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit der HP Max vollkommen zufrieden und habe sie schon 3 mal wieder befüllt. Als ich die Kartusche abgemacht habe um sie mit Tarnband zu umwickeln viel der Druck natürlich auf 0 Bar. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Kartusche weder mit meiner Handpumpe noch mit meinem Kompressor befüllen kann. Egal wie oft ich pumpe oder egal wie lange der Kompressor dran hängt, es passiert nichts. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ;(

  • Hallo, die Luft muss ja irgendwo raus. Kannst du das lokalisieren?

    Wie hast di die Kartusche abgemacht ? Mit Flansch abgezogen oder nur abgeschraubt?

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Hörst du es denn irgendwo raus zischen? Irgendwo muss die Luft ja hin wenn du pumpst. Am Flansch oder am Gewinde was von dem Tarnzeug mit eingequetscht das es nicht dicht abschließt?

  • Manometer vergessen (beide) festzuziehen? ... Richtige Loch vom zweiten Manometer genommen? Wenn da 0,0 rein kommt, trotz Kompressor, dann herrscht dort "Durchzug" :D

  • Danke für die schnellen Antworten, aber man hört genau wie die Luft in die Kartusche gepumpt wird. Ich kann nur keinen Druck aufbauen. Ich habe auch extra darauf geachtet das nichts im Gewinde ist oder ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange wurde denn gepumpt, währenddessen sich "nichts" tut :?: Beim bisherigen wiederbefüllen war die ja vermutlich nicht ganz leer. Von null weg würde ich mal davon ausgehen, dass es eine Zeit dauert, bis sich merklich was tut. Ansonsten sollte bei laufendem Kompressor ein simples Papiertaschentuch oder ein Stück Klopapier die Luftströmung sichtbar machen können. Wie oben schon geschrieben wurde... wenn Luft rauskommt und nicht "am Weg" verloren geht, muss die ja irgendwo hin. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich habe die Kartusche mit der Madenschraube gelöst und heraus gezogen.

    Ich kann es leider nicht lokalisieren, da es sich so anhört, als ob die Luft in die Kartusche geht.

    Hast du die Kartusche gerade nach hinten herausgezogen ? Normal sollte die Kartusche in drei oder neun Uhr position gedreht werden und dann heraus ziehen. Eventuell hast du einen oder beide O-ringe beschädigt. Beim einsetzen der Kartusche auch wieder drei oder neun Uhr position ansetzten dann einschieben bis Anschlag und in richtige Position drehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AEA S45 aber gleiches Prinzip

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

  • Ich hab sie normal rein und rausgezogen. Optisch kann ich keinen Nachteil erkennen. Ich hatte die Kartusche auch schon einmal ab und konnte sie danach problemlos wieder befüllen. Aber trotzdem Danke, ich werde mir das Dichtungsset mal bestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!