Laufmantel Verlängerung (3D Druck?)

  • Hallo zusammen, ich habe leider von CAD und 3D-Druck keine Ahnung.

    Vielleicht gibt es aber jemanden, der mich unterstützen könnte?

    Und zwar bräuchte ich eine Verlängerung des Laufmantels für die HP Max1. Dort, wo der Schalldämpfer angeschraubt wird (M30.5x1), sollte eine Verlängerung hin (Länge einige cm, genaues Maß ermittle ich noch) und dann soll auf diese Verlängerung eben wieder der Schalldämpfer draufgeschraubt werden.

    So etwas lässt sich doch recht einfach 3D-drucken, oder?

    Es wäre also ein Rohr mit dem Durchmesser des Laufmantels und auf der einen Seite ein Innengewinde und auf der anderen ein Außengewinde, jeweils M30.5x1.

    Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen?

    Ich käme vermutlich auch schon mit der CAD Skizze aus, da ich dann das gedruckte Teil online bestellen könnte.

    Wäre euch sehr dankbar! Entschädigung selbstverständlich.

    Vielen Dank und Grüße

    Jochen

  • Schau mal ob dir das hilft:

  • kein Kunststoff. lieber Metall. Adapter wird sehr belastet.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • kein Kunststoff. lieber Metall. Adapter wird sehr belastet.

    Gerne nehme ich das auch aus Metall. Aber woher?

    Dachte, mit 3D Druck stehen meine Chancen besser. Oder meinst du Metall 3D drucken? Gibt es ja mittlerweile auch...

    Danke für deinen Hinweis.

  • kein Kunststoff. lieber Metall. Adapter wird sehr belastet.

    Gerne nehme ich das auch aus Metall. Aber woher?

    Dachte, mit 3D Druck stehen meine Chancen besser. Oder meinst du Metall 3D drucken? Gibt es ja mittlerweile auch...

    Danke für deinen Hinweis.

    jabolo.de

    da gibt es den adapter aus Metall.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • jabolo.de

    Hmmm... finde dort leider nur den Adapter für DonnyFL Schalldämpfer. Das ist leider nicht die von mir gesuchte Laufmantel-Verlängerung, da der Jabolo-Adapter auch das Gewinde auf M18x1 ändert.

    Oder habe ich etwas übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!