AEA Challenger Bullpup Hilfe

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das große Rohr (Schalldämpfer) vom Lauf abgeschraubt. Danach kam mir jede Menge Sachen entgegen. (siehe Bild)

    Nun stehe ich da und weiß die Reihenfolge nicht wie sie eingesetzt werden. Kann mir jemand helfen damit? Habe total keinen Plan.


    Im Vorraus schon mal Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Die Explosionszeichnung hier könnte hoffentlich helfen:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Zuerst mal Danke. Habe sie nun in der Reihenfolge 5, 2, 3, 4, 6, 7 und 1 nacheinander ins Rohr getan. Hoffe das war richtig so. Für alle denen die Callenger Eyplosionszeichnung zu blau ist habe ich sie hier in schwarz weiß. Nochmal Danke für die Antwort.AEA_Challenger.jpg

  • In welche Richtung hast du den Metallring von Nr 5 gelegt? Richtung Mündung oder Verschluß? Die andere Seite ist ja nur Kunststoff. Von der Logik her sollten der Metallring den Druck der Ferderringe aufnehmen, aber möglicherweise gibt es ja noch nen anderen Grund.

  • Die Nr 5 habe ich mit dem Metallring Richtung Verschluß rein getan.


    Habe ihn aber nun umgedreht so das der Metallring auf die Federringe drückt. Klingt irgendwie logisch was der-blaue-Max da schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panikus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte fie gleiche Frage, bis jetzt aber nirgends eine Antwort bekommen Facebook, Gogun.... Von der Logik sollte es so sein, ggf gibt es aber einen Grund ihn zu drehen. Ich hoffe Jemand erbarmt sich mal für eine Antwort, oder schaut einfach mal für uns nach

  • Moin, ich hab nun ( als absolut Beginner ) die ersten Schüsse im Keller mit Rubberballs gemacht.

    Dabei tauchten 2 Fragen auf :


    Das spannen des Verschlusses geht recht " hackelig" . Schwer sollte ja normal sein, aber dieses haken? Kann man da leicht Abhilfe schaffen, z B. durch Schmierung irgendwo ( von außen) ?


    Ein Magazin dreht nach dem 1. Schuß nicht weiter. Kann es sein , das durch die Toleranzgrößenunterschiede der Balls es manchmal klemmt ?


    Sicher " blöde" Anfangerfragen, aber für mich i.M. wichtig.

  • Ich würde bei der Fehlerbehebung auch erstmal bei dem Magazin anfangen, da du beim repetieren mit dem Verschluss durch das Magazin musst, sollte es leichtgängig sein.

    Zu große Geschosse können auch ursächlich sein, zum einen im Magazin und zum anderen können Sie dann auch schwer in den Lauf zu Drücken sein.

  • dann löse die schraube ein bisschen.

    Danke....habe ich, daran liegt es nicht...hab bald das Gefühl das Dreirad im Magazin klemmt manchmal.


    dann löse die schraube ein bisschen.

    Danke....habe ich, daran liegt es nicht...hab bald das Gefühl das Sternrädchen im Magazin klemmt manchmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robinson 07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Nr 5 habe ich mit dem Metallring Richtung Verschluß rein getan.


    Habe ihn aber nun umgedreht so das der Metallring auf die Federringe drückt. Klingt irgendwie logisch was der-blaue-Max da schreibt.

    Deine erste Vermutung war wohl doch richtig.

    Der "Metallring" ist bei mir Richtung Verschluss gewesen.

    Prinzipiell ist der ganze Ring aus Alu.

    Der Sinn ergibt sich mir nicht wirklich.

    Evtl. noch um Farbabrieb auf der raueren Seite vorzubeugen oder eine sichere plane Fläche zu haben? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!