HP Max 2 - wie wird das Aufsetzen der Nadel auf den Ventilsitz verhindert?

  • Ich frage mich, wie man ein Aufsetzen der Nadel auf den Ventilsitz bei der HP Max 2 verhindert - stärkere Ventilfeder? Verschieden starke Hammerfedern scheint es ja nicht zu geben. Oder arbeitet sie auch für 7.5J bei über 200Bar und man vermeidet niedrige Drücke wie 130..150Bar bei der HP Max 1?

  • Bei der ersten Variante scheint die Nadel einfach mehr Weg zu bekommen, erscheint mir aber auch recht aufwendig. Die zweite Variante ist überschaubar, wir wahrscheinlich nur ein paar Joule kosten.

    Schön wäre ja, wenn wir eine zuverlässig abbremsende Feder im Ventilsitz hätten.

    Wie wohl die HP Max 2 aufgebaut ist?

  • Bei der ersten Variante scheint die Nadel einfach mehr Weg zu bekommen, erscheint mir aber auch recht aufwendig. Die zweite Variante ist überschaubar, wir wahrscheinlich nur ein paar Joule kosten.

    Schön wäre ja, wenn wir eine zuverlässig abbremsende Feder im Ventilsitz hätten.

    Wie wohl die HP Max 2 aufgebaut ist?

    da war meine "zeichnung" wohl missverständlich
    nicht mehr weg
    den durchmesser hinten, grösser machen !
    2. ist der aktuelle durchmesser , den erweitern in richtung durchmesser 1.
    die differnz ist die fläche wo der druck wirkt. F=p x A
    damit das ventil dann dicht wird , brauchts eine stärkere feder ( die dann aber auch platz hat)
    das zusammenspiel müsste aber komplett neu abgestimmt werden incl hammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!