Klappschaft optimierung

  • welche lösungen gibts für

    - schaft schlackert im geklappten zustand nur so rum , hat keinen sauberen endanschlag (härtere feder ?)

    - einrasten nur wenn man den hebel betätigt.

    was ich schon hilfreich gefunden habe sind eine erhöhung für die wange und ein fach

  • Hi ich habe zum glück zugriff auf eine drehbank . Habe den zapfen und das gegenstück so bearbeitet das es ohne knopf drücken zusammenklappt.

    Die Auflage vom zapfen habe ich auch ein wenig abgedreht und mit loctide eingeklebt ergebniss null spiel .


    Um den Endanschlag muss ich mich noch kümmern (magnet oder stärkere feder mal sehn) .


    Zahlen will ich auch noch anbringen das man von oben durch das loch sieht auf welcher position der schaft steht .


    Und zu guter letzt will ich noch den schiebeknopf so blockieren das man nur noch verstehlen kann aber nicht ausversehen den kompletten schaft nach hinten abzieht .


    Gruß

  • Bei meinem Klappgelenk brauche ich glücklicherweise keine aftermarket 3D Druck "Scheibe" das dieser arretiert sauber und ohne Spiel sitzt.


    Die viel zu schwache Feder habe ich mit dem im Netz angebotenen Magnethalter unterstützt, so dass sich der Schaft "geöffnet" nicht so leicht selbstständig macht.


    Außerdem habe ich mit Tape auf dem Tube des Hinterschafts das marginale Spiel dort unterdrückt.


    Händisch den Bolzen am Verriegelungsmechanismus minimal entgratet und seit der ersten Fettung dessen, fällt der Schaft eigenständig in den Verschluss, ohne das man den "Drücker" betätigen muss.


    So passt das mit dem Hinterschaft bei mir bestens.

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!