Vector Optics SCRD-04 Omega

  • Kann mal jemand erläutern weshalb man 150€ für ein Red Dot auf nem Luftgewehr ausgeben sollte anstatt sich einfach ein 30€ Red Dot von Amazon oder zB dieses 60€ von Vector (https://vectoroptics.de/collec…victoptics-ravage-1x28x40) zu kaufen?



    Vielleicht kurbelt das ja auch den Verkauf deines Red Dots an wenn klar ist warum das Teil geil ist :)

    War ein geschenk. Und warum denn nicht auf nem Luftgewehr? Ob nun 1000-2000€ Scharfe Waffe oder 1000-2000€ Luftgewehr. Bei so einem Teuren Luftgewehr ist auch ne 500€ Optik legitim diese ganzen billig Reddots sind mir alle zu unscharf und spiegeln mir alle zu sehr. bei der GK1 werde ich denke ich das drauf machen.


    Hawke Reflexvisier 'Wide View' Circle Dot Absehen
    Leicht zu bedienen. schwierig zu übertreffen. 2 MOA roter Leuchtzielpunkt mit 8 Helligkeitsstufen Digital Absehenbeleuchtung control with auto shut down…
    www.jagdladen.de

  • diese ganzen billig Reddots sind mir alle zu unscharf und spiegeln mir alle zu sehr. bei der GK1 werde ich denke ich das drauf machen.

    Beachte aber auch die Schussentfernung. Bei Kurzwaffen für kurze Distanzen sind Holosights nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch die teuersten Holosights sind auf kurze Distanz nicht parallaxefrei. Egal was die Hersteller schreiben. Und das, das Du verlinkt hast, ist nicht direkt auf eine 11mm Schiene schraubbar.

  • Naja nur weil ein Red Dot teurer ist als nen anderes passt es besser zu einer Waffe? Seltsame Herangehensweise ...


    Ich hätte jetzt erwartet das nen teures Red Dot zB besser mit den starken Kräften einer scharfen Waffe klar kommt oder sowas. Oder besser ab zu lesen ist. Vielleicht gegen Regen geschützt? Oder andere mir noch verborgene Vorteile hat :)


    Ich habe ein 30€ Amazon und ein sehr kompaktes von Vector Optics 50€ Red Dot. Das VO ist zusätzlich zum Glas an der K1 damit man auch im Nahbereich arbeiten kann. Beide sind präzise nachdem man sie eingestellt hat. Könnte ja sein das ich was "verpasse" wenn ich mir nicht höher wertige Red Dots angucke :) - bin blos neugierig <3

  • Ich behaupte nicht das günstige Reddots schlecht sind. Nur habe ich für mich bis jetzt keines gefunden mit dem ich voll zufrieden bin. Weil irgendwie die günstigen alle spiegeln und ich die meißten nicht scharf genug finde. Ich habe die letzte zeit 5 oder 6 stück getestet und mit keinem kam ich klar. Entweder nicht scharf genug oder sie spiegelten zu sehr. Und ich brauch circle dot absehen oder was anderes nur kein Dot, weil ich Astigmatismus habe. Circle dot absehen haben halt oft nur die teureren. Ich suche schon seit Monaten ein Reflexvisier und finde keins unter 200 bis jetzt wo mir zugesagt hat. Darum werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mal nen Holosun kaufen Das 510C. Ich würde gerne für 50€ eines kaufen und zufrieden sein. Nur war ich es bis jetzt nicht. Das einzige wo ich noch Hoffnung habe das es passen könnte ist das hier.


    Hawke Reflexvisier 'Wide View' Circle Dot Absehen
    Leicht zu bedienen. schwierig zu übertreffen. 2 MOA roter Leuchtzielpunkt mit 8 Helligkeitsstufen Digital Absehenbeleuchtung control with auto shut down…
    www.jagdladen.de

  • Ich behaupte nicht das günstige Reddots schlecht sind. Nur habe ich für mich bis jetzt keines gefunden mit dem ich voll zufrieden bin. Weil irgendwie die günstigen alle spiegeln und ich die meißten nicht scharf genug finde. Ich habe die letzte zeit 5 oder 6 stück getestet und mit keinem kam ich klar. Entweder nicht scharf genug oder sie spiegelten zu sehr. Und ich brauch circle dot absehen oder was anderes nur kein Dot, weil ich Astigmatismus habe. Circle dot absehen haben halt oft nur die teureren. Ich suche schon seit Monaten ein Reflexvisier und finde keins unter 200 bis jetzt wo mir zugesagt hat. Darum werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mal nen Holosun kaufen Das 510C. Ich würde gerne für 50€ eines kaufen und zufrieden sein. Nur war ich es bis jetzt nicht. Das einzige wo ich noch Hoffnung habe das es passen könnte ist das hier.


    https://www.jagdladen.de/de/op…w-circle-dot-absehen.html

    mir ging es genauso,probier mal Vector Optics Frency SCRD-36,

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Ich behaupte nicht das günstige Reddots schlecht sind. Nur habe ich für mich bis jetzt keines gefunden mit dem ich voll zufrieden bin. Weil irgendwie die günstigen alle spiegeln und ich die meißten nicht scharf genug finde. Ich habe die letzte zeit 5 oder 6 stück getestet und mit keinem kam ich klar. Entweder nicht scharf genug oder sie spiegelten zu sehr. Und ich brauch circle dot absehen oder was anderes nur kein Dot, weil ich Astigmatismus habe. Circle dot absehen haben halt oft nur die teureren. Ich suche schon seit Monaten ein Reflexvisier und finde keins unter 200 bis jetzt wo mir zugesagt hat. Darum werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mal nen Holosun kaufen Das 510C. Ich würde gerne für 50€ eines kaufen und zufrieden sein. Nur war ich es bis jetzt nicht. Das einzige wo ich noch Hoffnung habe das es passen könnte ist das hier.

    Also dieses 40€ Billoteil hier hat glaube ich alles was du möchtest außer vielleicht Spiegelung?


    https://www.amazon.de/gp/product/B01LZQSQC9


    Ich habs mal versucht Fotos zu machen ... aber meine Herren... gar nicht mal so einfach bei so einem Teil ...


    5 Helligkeitsstufen, Rot / Grün wählbar, 4 scopes inkl 2 "Kreis mit dot" Versionen, das Glas ist komplett klar / keinerlei Verzeichnung, nur Spiegelung ... keine Ahnung was "akzeptable Spiegelung" ist. Alle Red Dots bestehen letztendlich zu einem Teil aus Glas... bei dem Teil hat mich allerdings noch nie eine Spiegelung im Visier gestört.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich behaupte nicht das günstige Reddots schlecht sind. Nur habe ich für mich bis jetzt keines gefunden mit dem ich voll zufrieden bin. Weil irgendwie die günstigen alle spiegeln und ich die meißten nicht scharf genug finde. Ich habe die letzte zeit 5 oder 6 stück getestet und mit keinem kam ich klar. Entweder nicht scharf genug oder sie spiegelten zu sehr. Und ich brauch circle dot absehen oder was anderes nur kein Dot, weil ich Astigmatismus habe. Circle dot absehen haben halt oft nur die teureren. Ich suche schon seit Monaten ein Reflexvisier und finde keins unter 200 bis jetzt wo mir zugesagt hat. Darum werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mal nen Holosun kaufen Das 510C. Ich würde gerne für 50€ eines kaufen und zufrieden sein. Nur war ich es bis jetzt nicht. Das einzige wo ich noch Hoffnung habe das es passen könnte ist das hier.


    https://www.jagdladen.de/de/op…w-circle-dot-absehen.html

    mir ging es genauso,probier mal Vector Optics Frency SCRD-36,

    Das hat doch nur nen Dot. Das ist genau NICHT was Warface braucht. Soweit ich es verstanden habe möchte er nen Circle Dot und kein Dot.

  • Das hat doch nur nen Dot. Das ist genau NICHT was Warface braucht. Soweit ich es verstanden habe möchte er nen Circle Dot und kein Dot.

    ich meinte VECTOR OPTICS,nicht Hawke !!! Frenzy SCDR-M36,das hat Multi.

    Ah jo hast recht. Google hat mir (obwohl es das auch bei der de Seite von VO gibt) ein anderes verlinkt. Das hier wäre es dann:

    Vector Optics SCRD-M36 Frenzy-X 1x22x26 MOS Multi Reticle
    Erleben Sie ein außergewöhnliches Schießerlebnis mit den Visieren der Frenzy Serie. Entwickelt mit modernster Technologie und einer klaren Fokussierung auf…
    vectoroptics.de

  • ich meinte VECTOR OPTICS,nicht Hawke !!! Frenzy SCDR-M36,das hat Multi.

    Ah jo hast recht. Google hat mir (obwohl es das auch bei der de Seite von VO gibt) ein anderes verlinkt. Das hier wäre es dann:

    https://vectoroptics.de/produc…1x22x26-mos-multi-reticle

    genau!!! bin zufrieden damit. und 25 Jahre Garantie, da ist nix verschwommen am Dot,Sternen klar,hatte mitden günstigen3x pech.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • das Hawke hat auch Circle Dot. Das Hawke ist etwas größer. Beide sind gerade noch im 200€ Limit.


    400-550€ für be Optik ist schon heftik. Aber wenn man Luftgewehre für 1000-2000€ Kauft und Schalldämpfer für 200-300€, dann kann man auch in ne ordentliche Optik investieren. Ich finds finds lustig wenn Leute wie eben erwähnt für Gewehr und Schalli so viel Geld bezahlen, aber das Red Dot darf nur 50€ kosten ;P

  • das Hawke hat auch Circle Dot. Das Hawke ist etwas größer. Beide sind gerade noch im 200€ Limit.


    400-550€ für be Optik ist schon heftik. Aber wenn man Luftgewehre für 1000-2000€ Kauft und Schalldämpfer für 200-300€, dann kann man auch in ne ordentliche Optik investieren. Ich finds finds lustig wenn Leute wie eben erwähnt für Gewehr und Schalli so viel Geld bezahlen, aber das Red Dot darf nur 50€ kosten ;P

    Darf nur 50€ kosten. Es geht um die Relation und Verhältnismäßigkeit. Ich mein wir sind hier bei Gogun... bei uns sitzt das Geld für "Unsinn kaufen" doch sowieso locker :D


    Wenn ein 40€ Red Dot justabel (4 reddots, 2 Farben, 5 Helligkeitsstufen) und präzise ist ... ich mein ... weshalb das 4-5 oder gar 10 fache dafür ausgeben?


    Schön wäre vielleicht noch ne automatische Abschaltung falls man es mal vergisst... ist aber keine 150€ Aufpreis wert.


    Ich kaufe gerne auch Höherwertiges - aber halt nur dann wenn es auch wirklich einen Mehrwert gibt. Einfach nur teuer kaufen um dann sagen zu können "yo ich hab teuer gekauft - ist bestimmt jetzt irgendwie besser" funktioniert für mich nicht.


    Und die Frage stelle ich nicht um jemanden zu ärgern. Sondern weil es mich tatsächlich interessiert. Denn ggf. weiß ich etwas noch nicht. Mir fehlt ggf eine Information was mein eigenes Schießerlebnis noch pushen kann. Vielleicht können Holos die das 4 / 6 / 10 fache kosten ja irgendwas tatsächlich besser. FOMO und so :D. Ist mir zu teuer - ich aber trotzdem damit herumspielen - aber finde keinen Grund es tatsächlich zu kaufen :D

  • Vielleicht können Holos die das 4 / 6 / 10 fache kosten ja irgendwas tatsächlich besser.

    Da gäbe es schon etwas:


    Manche EOTech's sind nachtsichtgerätetauglich (z.B. EXPS 3-0 NV oder M231)


    Für den professionellen Druckluft- CQB Fighter unerlässlich. Genauso wie ein originales AN/PRC163 zur Abstimmung mit Mutti zu Haus', um welche Zeit der Herr denn gerne dinieren würde.

  • Da gäbe es schon etwas:


    Manche EOTech's sind nachtsichtgerätetauglich (z.B. EXPS 3-0 NV oder M231)


    Für den professionellen Druckluft- CQB Fighter unerlässlich. Genauso wie ein originales AN/PRC163 zur Abstimmung mit Mutti zu Haus', um welche Zeit der Herr denn gerne dinieren würde.

    😂


    Wo du Nachtsicht erwähnst ... Ich hatte tatsächlich mit dem PARD NV008S geliebäugelt ... kostet zwar 1000€ ... aber Nachtsicht, Entfernungsmesser, automatische Aufnahme auf MicroSD und ballistischer Rechner alles onboard... das ist schon krass. Das Teil misst die Entfernung und (falls korrekte Daten zum Gewehr, Montage und Pellet eingegeben wurden) zeigt dir genau wo du treffen wirst. Dazu noch Nachtsicht und die Aufnahmefunktion die automatisch jeden Schuss einfängt. Schon nen Hammer Teil... aber noch konnte ich mich beherrschen...

  • Wo du Nachtsicht erwähnst ... Ich hatte tatsächlich mit dem PARD NV008S geliebäugelt ...

    Der Großteil der Funktionen macht aber leider nur Sinn in Kombination mit der beigefügten Picatinny Schiene, und natürlich montiert.


    Zum reinen in der Hand halten ist dann tatsächlich so ein 900.- EOTECH nötig. Und die meisten Funktionen des PARD sind dann unnütz.


    In D natürlich. In AT oder NL funktionieren die Dinger sicherlich einwandfrei. ;)

  • mir wäre es auch lieber wenn mir ein 50€ reddot reichen würde. Aber ich habe fast die ganze Amazon Pallette durch und keines passt mir. Entweder zu unscharf, nicht hell genug draussen bei sonne, wenn man das absehen sehr hell einstellt, spiegelt es sich in der Linse. Und dann noch die Sache mit Astigmatismus. Es kommen bei mir nur Visiere mit Circle Dot in Frage. Das macht die auswahl gleich mal um gefühlt 70% kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!