Du suchst einen Rechner für die Joulewerte !

  • Hallöle,habe hier einen tollen Rechner für die Joulewerte gefunden.

    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen ( Nichtprofi ) der es gebrauchen kann.


    Joulerechner
    Der TES Joulerechner Errechne die theoretische Energie deiner Airsoft und bleibe innerhalb der vorgeschriebenen Energielimits der Spielfelder! Kurzer Abris...
    www.tactical-elite-squad.com

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Ich konnte mich mit diesen Rechnern noch nie anfreunden. Denn sie blenden alles aus was im Hintergrund passiert, obwohl die jeweiligen Formeln gar nicht mal so kompliziert sind. Und man bindet sich nicht an irgendeine Webseite, die nicht zwangsläufig immer verfügbar ist.


    Beispiel:

    Mal angenommen man kennt das Gewicht (26g) und die Geschwindigkeit (140 M/s) von einem Projektil, dann lässt sich die kinetische Energie recht einfach berechnen.


    Formel:

    Gewicht in Kilogramm * Meter pro Sekunde im Quadrat / 2


    Rechnung:

    0,026*(140*140)/2


    Das Projektil entwickelt demnach, eine kinetische Energie von 255 Joule.


    Eigentlich benötigt man nur ein solides Radar-Chrony, und der Rest ergibt sich von selbst.

  • Also ich fand, auf der Webseite von diesem Schützenverein waren die Berechnungen schon relativ gut

    Ich habs nur kurz zusammengefrickelt, weil es die Berechnung von "jetzterstrecht" halt ohne Verständnis für Mathematik und ohne Internet durchführt. Mehr als Joule/Gewicht/Geschwindigkeit ausrechnen kann es auch nicht. Runterladen, entpacken und öffnen. Ist nur ein Browser nötig, aber kein Internet - sobald man es mal geladen hat.

  • Also ich fand, auf der Webseite von diesem Schützenverein waren die Berechnungen schon relativ gut

    Ich habs nur kurz zusammengefrickelt, weil es die Berechnung von "jetzterstrecht" halt ohne Verständnis für Mathematik und ohne Internet durchführt. Mehr als Joule/Gewicht/Geschwindigkeit ausrechnen kann es auch nicht. Runterladen, entpacken und öffnen. Ist nur ein Browser nötig, aber kein Internet - sobald man es mal geladen hat.

    Eiei!

    In Deutschland mit Naturwissenschaften zu experimentieren kann üble Folgen haben! Am Ende führen deine Berechnungen noch zu einem "Ergebnis".

    Dann bist du erledigt...


    Hier musst Du eher das soziale Konstrukt verinnerlichen, dass jede Kugel, individuell, macht, was sie meint in ihrem Dasein darstellen zu müssen. Da kann es durchaus passieren, dass du eine Scharfschützenpatrone mit 14.000 Joule verschießt und die dir dann vorne aus dem Lauf rauskullert, weil sie beschlossen hat, ein Flummi zu sein.


    Also bloß hier nix mit Formeln und Ballistik oder Physik. Das ist das neue Hexenwerk und wird verfolgt!

    Und wer sich nicht daran hält, ist ein Ketzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!