HP Max Schusssicherung

  • Servus zusammen.


    Mir ist eben folgendes aufgefallen.

    Bei der HP Max ist es doch normalerweise so, das man die Schusssicherung, erst einlegen kann, wenn die Waffe gespannt wurde. Plötzlich geht das bei meiner Waffe, in jedem Zustand. Egal ob gespannt oder nicht, ich kann den Sicherungshebel, munter hinundher switchen. Was könnte da kaputt gegangen sein? Sie funktioniert noch, man kann nicht abdrücken. Aber ich bin mir sicher, dass das einlegen der Sicherung, vorher nur mit gespannter Waffe ging. Wenn ich jetzt die Sicherung zuerst einlege, dann lässt sich der Repetierhebel erst garnicht mehr spannen und wird blockiert^^

  • Servus zusammen.


    Mir ist eben folgendes aufgefallen.

    Bei der HP Max ist es doch normalerweise so, das man die Schusssicherung, erst einlegen kann, wenn die Waffe gespannt wurde. Plötzlich geht das bei meiner Waffe, in jedem Zustand. Egal ob gespannt oder nicht, ich kann den Sicherungshebel, munter hinundher switchen. Was könnte da kaputt gegangen sein? Sie funktioniert noch, man kann nicht abdrücken. Aber ich bin mir sicher, dass das einlegen der Sicherung, vorher nur mit gespannter Waffe ging. Wenn ich jetzt die Sicherung zuerst einlege, dann lässt sich der Repetierhebel erst garnicht mehr spannen und wird blockiert^^

    Ja ist normal. Over the air update. Haste wohl das Update als Erster bekommen.

  • m4ko

    Bei mir geht sichern nur wenn gespannt ist! Wann war denn das Update? Und hast du meine Mail bekommen wegen der 5 Döschen Mun.?Evtl. war ich zu spät dran beim 2ten mal!

    Nee ist leider nicht angekommen. Die Weiterleitung funktioniert aber immer noch. Habs gerade mal getestet. Probier noch mal würde ich sagen.

    Und zum Update. Du musst ggf as Wifi neu einrichten. Dazu einfach die HP Max spannen und anschließend gehst an dein Handy und suchst bei neuen Bluetooth Geräten. Da erscheint die dann und du kannst dein Wifi einrichten.

  • die maxiking macht schon seltsame dinge manchmal...bei mir geht die sicherung auch erst nach dem spannen

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Also daß sich da ein Defekt ergibt, der so im ersten Moment sogar ein praktisches Zusatz-feature zu sein scheint, ist ja erstmal schön und gut und irgendwie zum Schmunzeln.


    Aber mir wär das irgendwie unheimlich.

    Immerhin HAT sich etwas an der Mechanik der Sicherung verändert, vom werksseitigen Ursprungszustand...und das ist grundsätzlich erstmal "nicht mehr heil".

    Und muss ja nicht so bleiben, vielleicht ist das jetzt nur ein kurzer Zwischenzustand, und übermorgen ist da irgendwas intern ganz entzwei,

    und die Sicherung funktioniert dann überhaupt nicht mehr.

    Ob das dann eine ebenso "lustige" Überraschung ist, wenn sich vllt. ungewollt ein Schuss löst...?


    Von daher würd ich das beanstanden bzw. bei gogun prüfen lassen.

  • Schraub mal den griff ab und den kunstoffaufnahmegriff darunter.Dann kommst du an den imbus für den sicherungshebel.Meiner war nach einiger zeit lose und tat was er wollte.Festziehen u dann sollte es wieder ok sein

  • Unimog werde es nacher testen. Einerseits ist es praktisch und gefällt mir so besser, das man in jedem Zustand sichern kann. Anderseits ist es wieschon erwähnt wurde unheimlich. Vielleicht ist es ein sich anbahnender ganz defekt. Habe GoGun schon angeschrieben.

  • m4ko

    Hab jetzt doch beschlossen die Sicherung so zu lassen weil es dem original Zustand entspricht und mich eigentlich nicht stört Mit der Mail funktioniert es bei mir nicht! Bitte beachte meine Pinnwand 🤷🏼‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!