Huben K1 Abzugsregler verklemmt bei 150 bar

  • Habe folgendes Problem bei meiner K1 . Bei Schussabgabe und einem Druck von ca. 150 bar am Abzugsregler verklemmt vermutlich der Ventilbolzen und der Druck pfeift ab bis ca. 100 bar Kartuschen Druck dann schließt das Ventil ! Der Fehler war nicht gleich da hat sich erst nach einigem Gebrauch eingestellt . Hat jemand schon den selben Fehler festgestellt oder wer kann eventuell helfen ?

  • Druck in der Kartusche ist noch weit über 200 bar ! Hab schon mal hinten wo die Feder mit dem Schlagbolzen sitz aufgeschraubt . Kann aber nichts ungewöhnliches erkennen. Habe auf You Tube einen Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden doch leider auch ohne Lösung.

  • Der K1 Spezialist -- TT.ransporter -- der wird dir bestimmt dabei helfen können,wenn er deinen Post hier liest ;)

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Der K1 Spezialist -- TT.ransporter -- der wird dir bestimmt dabei helfen können,wenn er deinen Post hier liest ;)

    Leider habe ich da keine sofortige Lösung parat. Normalerweise sollte die K1 bei 110-120bar blockieren.


    Es gäbe die Möglichkeit, dass das Manometer falsche Werte liefert (und gleichzeitig der Regulator zu geringen Druck liefert), oder irgendwas in der Ventil-/Magazintransportmechanik blockiert. Dann müsste man das komplette Ventil mal zerlegen, reinigen, und vor allem danach wieder mit SIlikonfett oder PTFE (Teflon) Fett schmieren.


    Möglicherweise kämen auch minimal zu lange Projektile in Betracht. Höherer Druck schert dann die Köpfe leicht ab, geringerer Druck führt zur Blockade.


    Zickig ist das System nicht, es wäre also nicht so, dass man - wie bei der HPmax - bei sauberem Arbeiten allzu groß Gefahr läuft, dass es danach aus allen Löchern pfeift.


    Aber es ist halt, im Gegensatz zu den AEA's, dafür ein gutes Stück komplexer. Wenn Du Dir das zutraust: Gut. Wenn nicht: GoGun.


    Huben K1 Ventilblock:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GoGun hat es da halt leichter, weil es die Funktion auch mal mit höheren Regulatordruck testen kann, und auch gleich andere Teile zum versuchsweisen Tausch zur Verfügung hat.

  • Danke für die Hinweise . Werde mich doch mal an GoGun wenden . An den Ventilblock traue ich mich dann doch nicht rann. Wird dann eben eine längere Reparatur werden.

    Danke noch mal an das Forum die Beiträge sind sehr informativ und haben mir schon oft weiter geholfen.

  • Danke für die Hinweise . Werde mich doch mal an GoGun wenden . An den Ventilblock traue ich mich dann doch nicht rann. Wird dann eben eine längere Reparatur werden.

    Danke noch mal an das Forum die Beiträge sind sehr informativ und haben mir schon oft weiter geholfen.

    Und, wie ging das aus?


    Konntest du selbst was machen oder Gogun? Und wie lang hat’s gedauert, falls über Gogun? :P

  • Ja hallo, konnte das Problem selber lösen. Habe mich mit( Gregor Kamenseks Video) an das Zerlegen der K1 gewagt . Alle Teile gereinigt und ausgeblasen . Wieder alles zusammen gebaut und bis jetzt alles topp.

  • sehr gut , das freut uns für dich , dann mal viel spaß mit deiner huben ^^

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • Also bei mir sieht’s aktuell so aus, dass meine krassen 4,75 Joule ein bisschen zu wenig für die Funktion sind ;( Klärt sich die Tage mit Gogun wie‘s weitergeht. Ist ja bei der deutschen Version nicht so easy mit Druck erhöhen ||

  • Also bei mir sieht’s aktuell so aus, dass meine krassen 4,75 Joule ein bisschen zu wenig für die Funktion sind ;( Klärt sich die Tage mit Gogun wie‘s weitergeht. Ist ja bei der deutschen Version nicht so easy mit Druck erhöhen ||

    Auch nicht wenn du die obere Schraube weiter rein drehst?

  • Also bei mir sieht’s aktuell so aus, dass meine krassen 4,75 Joule ein bisschen zu wenig für die Funktion sind ;( Klärt sich die Tage mit Gogun wie‘s weitergeht. Ist ja bei der deutschen Version nicht so easy mit Druck erhöhen ||

    Meine Huben hatte nach der Auslieferung auch nur knapp über 4 Joule. Hab mich dann an den Support von gogun gewendet und das Gewehr eingeschickt. Nach rund drei Wochen bekam ich meine Huben wieder zurück. Jetzt hat sie 7,3 bis 6,9 Joule :)

    Aber ein Klemmen oder so hatte ich selbst bei 4 Joule nicht.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so reibungslos klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!