HP Max - Lauter Zisch nach Schuss (nach einer Woche)

  • Guten Morgen!


    Vor wenigen Tagen habe ich meine HP Max erhalten. Ich schiesse "General Pellets 9mm" die ich bei GoGun bestellt habe. Tankdruck bei ~190-210 Bar. Druckluft wird per DIANA-Handpumpe aufgefüllt.

    Das Manometer vom Regulator zeigt 140 Bar seit der Lieferung an.


    Ich habe mit der neuen Waffe maximal 80 Schuss getätigt. Dabei ca. 5-6 mal mit der Handpumpe "aufgefrischt".


    Am heutigen Morgen habe ich zwei Schuss mit "JSB EXCAT .35" getätigt. Beim ersten Schuss hat die Waffe ein unharmonisches Zischen gezeigt.

    Das ist zwar ab und zu mal der Fall gewesen aber ich habe es auf das Diabolo geschoben und gedacht, dass ggf. mehr Luft im Lauf "dran vorbei" gegangen ist.


    So zurück zu heute Morgen ... nach dem zweiten Schuss (wollte das Red Dot optimieren) zischte es so massiv das ich vor lauter Panik die Waffe auf die Terrasse getragen und

    dort auszischen lassen habe. Jetzt stehen beide Manometer bei ca. 50 Bar.


    Was ist passiert? Ich traue mich nicht mehr irgendetwas zu machen.


    Zur Info: meine erste Druckluftwaffe

    3 Mal editiert, zuletzt von mg16373 () aus folgendem Grund: Barometer durch Manometer ersetzt.

  • Hört sich ganz nach einem Nadelbruch an

    Hatte ich auch....allerdings schon nach 20 schüssen🤣🙈 wird hier im Forum auch als furzen bezeichnet 🤣🤣

    Schau dir mal auf YouTube an wie du diese ausbaust und dann schau mal nach

  • Hört sich ganz nach einem Nadelbruch an

    Hatte ich auch....allerdings schon nach 20 schüssen🤣🙈 wird hier im Forum auch als furzen bezeichnet 🤣🤣

    Schau dir mal auf YouTube an wie du diese ausbaust und dann schau mal nach

    Richtig. Das hat sie innerhalb der ~80 Schuss ca. 20mal getan. Klingt nicht schön. Und nun? Ich meine die Waffe ist keine Woche bei mir und schon kaputt. Ich sehe gerade auch keine Fehlbedienung von meiner Seite. Und schon gar nicht habe ich versucht Änderungen durchzuführen. Das traue ich mir nicht

  • Wahrscheinlich Nadelbruch willkommen im 1%ér Club!

    Einfach mal dieses Forum durchstöbern und du wirst fündig werden was dein Problem ist.

    Bist nicht der 1. und wirst auch nicht der letzte sein.

    Aber auf die Terrasse hättest du sie nicht tragen müssen passieren tut da nix außer das die Knarre nicht mehr dicht ist und bleibt.

  • Hört sich ganz nach einem Nadelbruch an

    Hatte ich auch....allerdings schon nach 20 schüssen🤣🙈 wird hier im Forum auch als furzen bezeichnet 🤣🤣

    Schau dir mal auf YouTube an wie du diese ausbaust und dann schau mal nach

    Richtig. Das hat sie innerhalb der ~80 Schuss ca. 20mal getan. Klingt nicht schön. Und nun? Ich meine die Waffe ist keine Woche bei mir und schon kaputt. Ich sehe gerade auch keine Fehlbedienung von meiner Seite. Und schon gar nicht habe ich versucht Änderungen durchzuführen. Das traue ich mir nicht

    Einschicken zu GG !!! Gewährleistung !

  • mg16373

    Hat den Titel des Themas von „HP Max - Lauter Zisch nach Schuss“ zu „HP Max - Lauter Zisch nach Schuss (nach einer Woche)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    mg16373

    • Falls eine Nadel brechen sollte, wird weiterhin empfohlen die GoGun GmbH zu kontaktieren, damit diese auf Gewährleistung kostenlos getauscht wird :!: Wer denen (eigenes) Foto von der gebrochenen Nadel sendet und sich zutraut diese selbst zu wechseln, sollte den Teil so rasch als möglich erhalten können. Bitte dabei auch die Seriennummer der Waffe angeben, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Gegebenenfalls genügt es aber auch die Nadel etwas zu polieren. Generell ist es kein Fehler, sich für regelmäßige Wartung und Service früher oder später mit dem Innenleben zu beschäftigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • mg16373

    • Falls eine Nadel brechen sollte, wird weiterhin empfohlen die GoGun GmbH zu kontaktieren, damit diese auf Gewährleistung kostenlos getauscht wird :!: Wer denen (eigenes) Foto von der gebrochenen Nadel sendet und sich zutraut diese selbst zu wechseln, sollte den Teil so rasch als möglich erhalten können. Bitte dabei auch die Seriennummer der Waffe angeben, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Gegebenenfalls genügt es aber auch die Nadel etwas zu polieren. Generell ist es kein Fehler, sich für regelmäßige Wartung und Service früher oder später mit dem Innenleben zu beschäftigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Hinweis. ABER! Ich möchte nicht an einer Waffe ohne Wissen selbst Hand anlegen. Ich habe jetzt hier einige Seiten rückwarts gerichtet gelesen.

    Ich bin schon mit dem Gedanken unterwegs den Kauf rückrängig zu machen. Ich habe die Videos von Jörg bei YouTube gesehen. Er macht mir einen seriösen Eindruck. Aber Hinweise zu der Problematik sind nicht wirklich bei mir durchgedrungen. Daraufhin habe ich die HP Max am 14.10. bestellt und vor wenige Tagen geliefert bekommen. Jetzt nach so wenigen Schuss (irgendwie muss man sich mit dem Gerät ja auch Vertraut machen) ist die Waffe komplett unbrauchbar. Nehmen wir mal an ich würde sie selbst öffnen. Ich habe überhaupt nicht die technischen Möglichkeiten auf hunderste Millimeter irgendwelche Messungen an Federn & Co. durchzuführen. Und wie ich gelesen habe scheint es immer wieder zu passieren und zwar nach sehr kurzer Zeit.


    Ein Sportgerät wie die HP Max muss eigentlich vom Markt genommen werden wenn diese scheinbar ein Konstruktionsproblem besitzt. Und ehrlich gesagt ich möchte mich mit dem "System" auch nicht wirklich beschäftigen. Reinigen ja. Tätscheln ja. Sachgemäße Nutzung ja. Aber ich will kein Semi-Büchsenmacher werden.


    Ich bereue etwas den Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sind die beiden Themen etwas zweigleisig, wobei der schon verlinkte Beitrag hier die Situation gut erklären sollte.

    Aktuell immer noch unter 1% (<120) bei >12.000 ausgelieferten HP MAX... Und bisher erst zwei Rückmeldungen hier im Forum, dass eine Tausch-Nadel nochmal gebrochen war. Für ein mechanisches Teil immer noch eine bessere Rate als viele SmartPhones, Autos, Festplatten und Co. Aber klar, wen es erwischt - der ist erst mal traurig. Ging mir auch nicht anders, nachdem eine frische 2 TB-Festplatte gestorben ist, just nachdem ich zwei Tage über Netzwerk Daten raufgeschaufelt hatte. Statistisch müssten und werden wohl immer noch einige Nadeln brechen - da so ein Teil bei den Fertigungstoleranzen kaum 100% perfekt sein wird. :sleeping:

    Zum Start der HP Max haben halt wenig betroffene viel geschrieben, spekuliert und experimentiert. Ansonsten wäre hier im Forum mehr los. :S

    möchte mich mit dem "System" auch nicht wirklich beschäftigen. Reinigen ja. Tätscheln ja. Sachgemäße Nutzung ja.

    Dann empfehle ich dieses Thema bei den Meisterschützen:

    Wartung und Pflege von LG u. LP - Meisterschützen
    Hi,ich hätte da mal eine Frage zur Wartung und Pflege vonLuftdruckwaffen. Man hört immer wieder, das verschiedene Schützen z.b. Schnellreinigungspfropfen,…
    meisterschuetzen.org


    Von den aktuell >12.000 ausgelieferten HP Max hatten jedenfalls über 11.880 nicht das Pech einer gebrochenen Nadel und wer die Waffe aus der Serienproduktion mal eingeschickt hatte, war danach auch glücklich.

    Insofern einfach überlegen was es sein soll (Instandsetzung oder Rückgabe) und dann Kontaktaufnahme mit der GoGun GmbH, um zu besprechen wie es weitergeht. Ist beides unproblematisch. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Kann obigen Post bestätigen! Nach einmaligem Einschicken alles gut bis jetzt(ca 500 Schuss) aber dafür (auf Wunsch) viel besser eingestellt von ca.5,5 Joule auf 7,2 Joule!Sicherheit immer noch zu7,5Joule gegeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!